• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quentin Tarantinos letzter Film - erste Details bekannt!

Bei dem ist ohnehin schon die Luft raus und seine letzten Werke waren nicht gerade der Knaller. Für THE HATEFUL EIGHT sollte man ihn überhaupt mit der goldenen Himbeere abstrafen.
 
Ich mochte den Film und finde ihn besser als 99% der Scheisse die Hollywood heutzutage so produziert.
 
"Als Grund gab er damals an, dass die schlechtesten Filme eines Regisseurs üblicherweise zum Ende der Karriere in die Kinos kommen."

Na dann sollte man das Ende der Karriere doch einfach aussetzen und immer weiter Filme machen. Sein Argument ist Schwachsinn.
 
"Als Grund gab er damals an, dass die schlechtesten Filme eines Regisseurs üblicherweise zum Ende der Karriere in die Kinos kommen."

Na dann sollte man das Ende der Karriere doch einfach aussetzen und immer weiter Filme machen. Sein Argument ist Schwachsinn.
Er scheint überhaupt ein bisschen Schwachsinn zu quasseln in seinem Alter jetzt. Dabei stellt er sich praktisch auf eine Stufe mit dem alten, senilen Sack von MARTIN SCORSESE indem er genau so wie sein Scorsese-Vorbild nun auch über MARVEL zu lästern begonnen hat, dabei kann man klar und deutlich erkennen, dass die einfach nur neidisch sind. Scorsese bläst ja noch immer Trübsal weil sein THE IRISHMAN nicht so toll beim Publikum angekommen ist wie sein GOODFELLAS (bester Mafia-Film meine Meinung, noch besser wie dieser lahme DER PATE).

Ich mochte den Film und finde ihn besser als 99% der Scheisse die Hollywood heutzutage so produziert.
Das einzige was mir an THE HATEFUL EIGHT gefiel, war gleichzeitig auch die größte Frechheit des Regisseurs: Es war eine dreiste Kopie von John Carpenter´s THE THING (BESTER Scifi/Horrorfilm aller Zeiten!).

Dabei findet Herr Tarantino es nicht mal Wert, irgendwo vielleicht John Carpenter dankend zu erwähnen, war ihm wahrscheinlich peinlich, dass er da von ihm gestohlen hat.

Auf diese abstruse Idee kam ich, als mich Teile des Soundtracks direkt an das John Carpenter Original erinnert haben, zuletzt aber war es dieses Video, das mich schlussendlich überzeugt hat:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

na da bin ich mal gespannt... :)
Was soll da wohl noch kommen? Wieder irgend so ein "Diskussions-Film" mit belanglosen Endlos-Diskussionen zwischen den Akteuren und ein paar coolen Schießereien in der Mitte und am Ende des Films. Quentin macht doch immer das gleiche, deshalb fand ich INGLOURIOUS BASTERDS so erfrischen gut und sogar unterhaltsam (für einen Tarantino-Film).

Aber vielleicht überrascht er uns und tischt uns einen Fuß- und Zehenfetisch-Thriller auf, in dem er die Hauptrolle übernimmt. Salma Hayek ist sicher auch wieder dabei, wo ist die überhaupt geblieben in den letzten Jahren? Na egal.

Ich glaube eher, dass Du Nr. 9 bist :p

Wie das denn? Ich bin kein Film, wird also schwer werden, hier den 9. Platz einzunehmen.
 
Wow... Noch ein weiteres mal ein sich selbst zitieren und in seiner Wohlfühlblase aufgehen des Regisseurs bis der Zuschauer einschläft.
Seit Once Upon a Time in Hollywood bin ich davon übersättigt.
Für den letzten Film habe ich auf etwas mehr Action und eine spannende Geschichte gehofft. Immerhin hat er recht. Seine letzten Filme waren kacke und seine alten Filme werden immer einen Platz bei mir haben.
 
Für den letzten Film habe ich auf etwas mehr Action und eine spannende Geschichte gehofft. Immerhin hat er recht. Seine letzten Filme waren kacke und seine alten Filme werden immer einen Platz bei mir haben.
Manchmal scheint mir, seine Hardcore-Fans sehen in all seinen Nachfolge-Filmen immer wieder irgendwo "PULP FICTION", was teilweise auch irgendwie stimmt, denn man findet in fast allen seiner Filme irgendwie, irgendwo die eine oder andere PULP-FICTION-Zutat, deshalb wird aber noch lange nicht automatisch dessen Qualität erreicht, zumindest was die Unterhaltung angeht.
 
Er scheint überhaupt ein bisschen Schwachsinn zu quasseln in seinem Alter jetzt. Dabei stellt er sich praktisch auf eine Stufe mit dem alten, senilen Sack von MARTIN SCORSESE indem er genau so wie sein Scorsese-Vorbild nun auch über MARVEL zu lästern begonnen hat, dabei kann man klar und deutlich erkennen, dass die einfach nur neidisch sind. Scorsese bläst ja noch immer Trübsal weil sein THE IRISHMAN nicht so toll beim Publikum angekommen ist wie sein GOODFELLAS (bester Mafia-Film meine Meinung, noch besser wie dieser lahme DER PATE).


Das einzige was mir an THE HATEFUL EIGHT gefiel, war gleichzeitig auch die größte Frechheit des Regisseurs: Es war eine dreiste Kopie von John Carpenter´s THE THING (BESTER Scifi/Horrorfilm aller Zeiten!).

Dabei findet Herr Tarantino es nicht mal Wert, irgendwo vielleicht John Carpenter dankend zu erwähnen, war ihm wahrscheinlich peinlich, dass er da von ihm gestohlen hat.

Auf diese abstruse Idee kam ich, als mich Teile des Soundtracks direkt an das John Carpenter Original erinnert haben, zuletzt aber war es dieses Video, das mich schlussendlich überzeugt hat:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Was soll da wohl noch kommen? Wieder irgend so ein "Diskussions-Film" mit belanglosen Endlos-Diskussionen zwischen den Akteuren und ein paar coolen Schießereien in der Mitte und am Ende des Films. Quentin macht doch immer das gleiche, deshalb fand ich INGLOURIOUS BASTERDS so erfrischen gut und sogar unterhaltsam (für einen Tarantino-Film).

Aber vielleicht überrascht er uns und tischt uns einen Fuß- und Zehenfetisch-Thriller auf, in dem er die Hauptrolle übernimmt. Salma Hayek ist sicher auch wieder dabei, wo ist die überhaupt geblieben in den letzten Jahren? Na egal.



Wie das denn? Ich bin kein Film, wird also schwer werden, hier den 9. Platz einzunehmen.

ich denke nicht, dass die kritik aus neid heraus entstanden ist. so unrecht hat er damit nicht und viele andere sehen das ja ebenfalls so.
 
Auf den Marvel Müll braucht man nun wirklich nicht neidisch sein. Außer vielleicht aus finanzieller Sicht. Aber ich denke das juckt solche Größen wie Tarantino oder Scorsese auch nicht wirklich.

Bin ja mal gespannt ob Tarantino sich dann auch dran hält und dann wirlich keine Filme mehr von ihm kommen. Die meisten seiner Filme waren schon sehr gut. Hab vor kurzem erst mal wieder Inglourious Basterds geschaut. Für mich wohl nach Pulb Fiction sein bester Film. Once Upon in Hollywood konnte mich zuletzt aber nicht wirklich abholen. War schon Ok aber ich glaube nicht dass ich den nochmal sehen werde. Hateful Eight habe ich bis heute tatsächlich noch nie gesehen obwohl ich die Blu Ray schon seit Jahren in meiner "muss ich noch schauen" Schublade habe. :B Irgendwie fehlt mir da das Interesse weil ich nicht viel gutes davon gehört habe.
Aber bin gespannt auf seinen "letzten" Film.
 
Auf den Marvel Müll braucht man nun wirklich nicht neidisch sein. Außer vielleicht aus finanzieller Sicht.
Ich finde, in über 20 Filmen 10 Jahre lang eine zusammenhängende Geschichte zu erzählen, dabei fast keine Schauspieler auszutauschen und nebenbei das Superhelden Genre neu zu beleben, ist schon eine beachtenswerte Leistung.

Zugegeben: das trifft auf die post-Thanos Filme deutlich weniger zu, da zB die Eternals keinerlei(?) Anknüpfpunkte zu den anderen Filmen haben und bei Shang-Chi nur fast schon im Abspann Wong kurz auftaucht.
 
Manchmal scheint mir, seine Hardcore-Fans sehen in all seinen Nachfolge-Filmen immer wieder irgendwo "PULP FICTION", was teilweise auch irgendwie stimmt, denn man findet in fast allen seiner Filme irgendwie, irgendwo die eine oder andere PULP-FICTION-Zutat, deshalb wird aber noch lange nicht automatisch dessen Qualität erreicht, zumindest was die Unterhaltung angeht.

Keine Ahnung was Hardcore-Fans so denken - ich bin keiner und kenne keinen. Auch nach Pulp Fiction gab es andere mal mehr mal weniger gute Filme. Four Rooms und Jacky Brown fand ich schwach. Kill Bill (1+2) war ein absoluter Kracher. Die Gastregie bei Sin City war auch top. Death Proof war dann wieder so mittelmäßig aber dank diesem Film haben wir den mega coolen Planet Terror. Inglourious Basterds war dann wieder wirklich ein Brett. Django ganz ok. Was The Hateful Eight betrifft bin ich mir nicht ganz sicher aber das komatöse und selbstverliebte Once Upon a Time in Hollywood hat niemand wirklich gebraucht.

Wenn ich einen Favoriten wählen müsste wäre es aber tatsächlich wieder Pulp Fiction oder vielleicht Kill Bill. :-D
 
Ich finde, in über 20 Filmen 10 Jahre lang eine zusammenhängende Geschichte zu erzählen, dabei fast keine Schauspieler auszutauschen....
Das ist ja im Prinzip dann auch nur ne Serie in 2-3 Stunden Episoden.
Wird halt immer weiter gestrickt solange die Kasse klingelt.
 
Auf den Marvel Müll braucht man nun wirklich nicht neidisch sein. Außer vielleicht aus finanzieller Sicht. Aber ich denke das juckt solche Größen wie Tarantino oder Scorsese auch nicht wirklich.

Bin ja mal gespannt ob Tarantino sich dann auch dran hält und dann wirlich keine Filme mehr von ihm kommen. Die meisten seiner Filme waren schon sehr gut. Hab vor kurzem erst mal wieder Inglourious Basterds geschaut. Für mich wohl nach Pulb Fiction sein bester Film. Once Upon in Hollywood konnte mich zuletzt aber nicht wirklich abholen. War schon Ok aber ich glaube nicht dass ich den nochmal sehen werde. Hateful Eight habe ich bis heute tatsächlich noch nie gesehen obwohl ich die Blu Ray schon seit Jahren in meiner "muss ich noch schauen" Schublade habe. :B Irgendwie fehlt mir da das Interesse weil ich nicht viel gutes davon gehört habe.
Aber bin gespannt auf seinen "letzten" Film.

ein gutes einspielergebnis ist natürlich wichtig, aber als künstler wird man sich mehr freuen, wenn man positive kritiken bekommt, als über ein paar zahlenwerte.
 
Das ist ja im Prinzip dann auch nur ne Serie in 2-3 Stunden Episoden.
Wird halt immer weiter gestrickt solange die Kasse klingelt.
Bloß mit einem ganz anderen Budget, ein paar mehr Schauspielern als das typische Dutzend Seriencharaktere* und nicht so viel Füllmaterial zum Strecken wie in einer Serie.

* in der Liste hier kommen für die Filme bis Endgame deutlich über 150 Rollen vor ....https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Darsteller_aus_dem_Marvel_Cinematic_Universe
 
So viele!?!? WOW! Ist ja Wahnsinn! Puh, das hätte ich mir nicht gedacht, dass das wirklich so viele sind!

Objektiv oder subjektiv?

Hab vor kurzem erst mal wieder Inglourious Basterds geschaut. Für mich wohl nach Pulb Fiction sein bester Film.
Also dann doch subjektiv, denn ich habe von vielen Seiten gehört, dass INGLOURIOUS BASTERDS absoluter "Müll" ist.

So sieht man also, dass seine eigene (subjektive) Meinung völlig wertloser Müll ist.

Ich finde, in über 20 Filmen 10 Jahre lang eine zusammenhängende Geschichte zu erzählen, dabei fast keine Schauspieler auszutauschen und nebenbei das Superhelden Genre neu zu beleben, ist schon eine beachtenswerte Leistung.
Da hast Du definitiv Recht!

ein gutes einspielergebnis ist natürlich wichtig, aber als künstler wird man sich mehr freuen, wenn man positive kritiken bekommt, als über ein paar zahlenwerte.
Wo habt Ihr Leute all diese Weisheiten gefressen?

Kommt wohl nämlich darauf an, ob man als Künstler von seinen Kunstwerken leben muss/kann oder nicht und ob man durch seine Kunst in den Genuss kommt, in einer Villa samt Gewächshaus-Garten zu leben oder in einer verfallenen Scheune am Stadtrand.

Bloß mit einem ganz anderen Budget, ein paar mehr Schauspielern als das typische Dutzend Seriencharaktere* und nicht so viel Füllmaterial zum Strecken wie in einer Serie.

* in der Liste hier kommen für die Filme bis Endgame deutlich über 150 Rollen vor ....https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Darsteller_aus_dem_Marvel_Cinematic_Universe
Lass sie, die wollen und werden es nie einsehen, dahingehend völlig sinnlos, einem Blinden das Licht vor Augen zu führen.
 
Objektiv oder subjektiv?
Gesamtwertungen von Filmen, Serien, Spielen oder sonstige Werke sind immer subjektiv.
Dass der Superheldenkram erfolgreich ist lässt sich ja nicht leugnen. Das wäre wohl kaum so wenn wirklich niemand etwas damit anfangen könnte. Aber ich denke es wird auch niemand ernsthaft behaupten dass die FIlme nun das Maß aller Dinge sind. Und Filmemacher die nicht einfach nur eine Fortsetzung nach der anderen machen müssen sich davor sicher nicht verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach sieh an, Tarantino macht mal wieder seinen "letzten" Film! :P
"The Hateful Eight" hielt ich sogar wieder für einen seiner besseren, dafür fand ich "Inglourious Basterds" überbewertet, jedenfalls abgesehen von der Anfangsszene. Aber über Geschmäcker lässt es sich nicht sinnvoll streiten.
 
Gesamtwertungen von Filmen, Serien, Spielen oder sonstige Werke sind immer subjektiv.
Dass der Superheldenkram erfolgreich ist lässt sich ja nicht leugnen. Das wäre wohl kaum so wenn wirklich niemand etwas damit anfangen könnte. Aber ich denke es wird auch niemand ernsthaft behaupten dass die FIlme nun das Maß aller Dinge sind.
Da hast Du sicher Recht, doch es ist tatsächlich beachtlich, was Marvel da auf die Beine gestellt hat, besonders wenn man den Zeitraum bedenkt, den sie sich dafür genommen haben.

Üblicherweise sind es jedoch Kritiker und nicht Künstler oder Filmschaffende, die öffentlich Filme zerreißen. Künstler sollten sich eigentlich gegenseitig Respekt zollen, von daher ist das Lästern von Tarantino/Scorsese über Marvel schon ein bisschen "fragwürdig" bis "seltsam".
 
Zurück