• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Qual der Wahl: Welches Gehäuse soll ich mir kaufen? BITTE HILFE!

Break16

NPC
Mitglied seit
09.09.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Qual der Wahl: Welches Gehäuse soll ich mir kaufen? BITTE HILFE!

Hallo!

Will mir ein Gamer Gehäuse zulegen.

Ich lege wert darauf auf:

Einen super super guten Luftstrom im Gehäuse
Viel platz (Big-Tower oder halt Midi-Tower)
Gute Anschlussmöglichkeiten
Leise aber oho bei Kühlleistung
Gute Kabelverlegungsmöglichkeiten


Habe mal folgende gehäuse gefunden die glaube ich bzw. hoffe ich in diese Kategorie passen würden:

Antec Nine Hundred schwarz (0761345-08009-5)
NZXT HU-001-B schwarz, schallgedämmt
Thermaltake Shark schwarz (VA7000BWA)
Antec P182 schwarz (0761345-09182-4)
SilverStone Kublai KL02 (SST-KL02B)
Thermaltake Soprano DX schwarz mit Sichtfenster (VE7000BWS)
Thermaltake Armor+ schwarz (VH6000BWS)
Thermaltake Armor+ Mx schwarz (VH8000BWS)
Thermaltake Armor schwarz mit Sichtfenster (VA8000BWS)


Welches sollte ich mir kaufen bzw. welche könnt ihr mir empfehlen?

mfg
 
AW: Qual der Wadl: Welches Gehäuse soll ich mir kaufen? BITTE HILFE!

Würde den HS-001 schonmal ausschließen, wird dir zu klein sein und Kabelverkegen ist da auch nicht so gut machbar.

Wieviel willst/kannst du denn Max. ausgeben?
Bei Caseking hast du bestimmt schon mal reingeguckt?
 
AW: Qual der Wadl: Welches Gehäuse soll ich mir kaufen? BITTE HILFE!

FX5200-289Mhz am 09.09.2008 10:41 schrieb:
Würde den HS-001 schonmal ausschließen, wird dir zu klein sein und Kabelverkegen ist da auch nicht so gut machbar.

Wieviel willst/kannst du denn Max. ausgeben?
Bei Caseking hast du bestimmt schon mal reingeguckt?
wenn du wirklich guten Luftstrom willst der auch noch silent ist dann empfehl ich dir die Gehaüse von Aerocool mit 40 cm Lüfter (bei Caseking sind alle(

Für guten Luftstrom reicht aber eigentlich auch ein 120mm Lüfter vorne und einer hinten. Bei sehr gutem Airflow musst du nur drauf achten, dass es große Lüfter sind (z.B. hat der 40cm Lüfter die Power von 5 sehr guten 120mm Lüftern und man hört so gut wie gar nichts )
bzw. nach einem Gehäuse mit Platz für viele 120 mm Lüfter.
 
AW: Qual der Wadl: Welches Gehäuse soll ich mir kaufen? BITTE HILFE!

das antec nine hundret hab ich und bin sehr zufrieden, die lüfter sehen stark aus und erfüllen ihren zweck, das einzigste prob ist, dass die kabelverlegung nicht ganz leicht ist, das das netzteil unten ist, was aber fast standart bei gaminggehäusen ist. der ferstplattenwechsler ist sehr konfortabel und sonst also von meiner seite würds für das gehäuse 5 von 5 sternen bekommen
 
AW: Qual der Wadl: Welches Gehäuse soll ich mir kaufen? BITTE HILFE!

Ich würde mich für das Antec P182 entscheiden.
 
AW: Qual der Wadl: Welches Gehäuse soll ich mir kaufen? BITTE HILFE!

GtaSanAndreas am 09.09.2008 11:15 schrieb:
wenn du wirklich guten Luftstrom willst der auch noch silent ist dann empfehl ich dir die Gehaüse von Aerocool mit 40 cm Lüfter (bei Caseking sind alle(

Für guten Luftstrom reicht aber eigentlich auch ein 120mm Lüfter vorne und einer hinten. Bei sehr gutem Airflow musst du nur drauf achten, dass es große Lüfter sind (z.B. hat der 40cm Lüfter die Power von 5 sehr guten 120mm Lüftern und man hört so gut wie gar nichts )
bzw. nach einem Gehäuse mit Platz für viele 120 mm Lüfter.

was hat ein 40cm lüfter mit luftstrom zu tun? der bläst ja seitlich rein und zerstört diesen ja damit...
luftstrom ist für mich wenn vorne lüfter rein blasen und hinten lüfter absaugen und das wars
 
AW: Qual der Wadl: Welches Gehäuse soll ich mir kaufen? BITTE HILFE!

Der HAF Tower von coolermaster der demnächst rauskommt sieht ganz anständig aus, 4 vormontierte lüfter (1x23 cm front, 1x23cm seite, 1x23cm decke und 1x14cm rückseite) dazu massig platz, kbel lassen sich hinter dem mainboardträger verlegen und auch schickes design

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Cooler-Master-HAF932-Serie/Cooler-Master-HAF932-KKN1-GP::10950.html

Das einzige problem könnte sein das es viel staub fängt aber staubfilter lassen sich ja schon aus alten strumpfhosen basteln

Was schallabdämmung angeht lässt soch nochnicht viel sagen da das gehäuse nochnicht raus ist
 
AW: Qual der Wadl: Welches Gehäuse soll ich mir kaufen? BITTE HILFE!

Ich würde das hier nehmen!
 
AW: Qual der Wahl: Welches Gehäuse soll ich mir kaufen? BITTE HILFE!

huhu,
also wenn es billig sein soll würde ich dir das rebel 9 von sharkoon empfehlen ca 35€

etwas teurer währe dann zb das lian li pc-7 glaub so ab 70 zu bekommen :-D

das Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case is auch fein vor allem is es schon schwarz lackiert von innen für casemodder von interresse :X aber dafür übel teuer :B

naja viel spass beim kaufen :-D
 
AW: Qual der Wahl: Welches Gehäuse soll ich mir kaufen? BITTE HILFE!

pastajoe am 23.09.2008 16:34 schrieb:
huhu,
also wenn es billig sein soll würde ich dir das rebel 9 von sharkoon empfehlen ca 35€

etwas teurer währe dann zb das lian li pc-7 glaub so ab 70 zu bekommen :-D

das Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case is auch fein vor allem is es schon schwarz lackiert von innen für casemodder von interresse :X aber dafür übel teuer :B

naja viel spass beim kaufen :-D

Ich habe beschlossen, mir ein NZXT Alpha zuzulegen.
 
AW: Qual der Wahl: Welches Gehäuse soll ich mir kaufen? BITTE HILFE!

Mir wurde vom Fachhandel das Cooler Master RC690 empfohlen.
Preis beläuft sich auf ca. € 70,--

Lg Jonny
 
AW: Qual der Wahl: Welches Gehäuse soll ich mir kaufen? BITTE HILFE!

http://www.caseking.de/shop/catalog...Serie/Lian-Li-PC-7-B-Plus-II-black::3587.html

also ich kann dir auch nur dieses case empfehlen, im internet finden sich viele anleitungen und optimierungen, die kabel zu verlegen, zudem bietet es den richtigen luftstrom(nix mit Dicken Seitenlüftern...) und bietet zudem für die meisten komponenten ausreichend platz(wer braucht schon big außer wenn man 6 cds gleichzeitig brennen will^^).
vom preis her auch noch im rahmen und es ist einfach perfekt verarbeitet. allein deshalb würde ich nicht zu thermaltake greifen, kann man einfach nicht miteinander vergleichen - 2 welten treffen aufeinander- .
 
Zurück