• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Quake3] GtkRadiant - compilieren dauert lange

DaEngineer

Hobby-Spieler/in
Hi Community!

Ich baue im Moment mit dem GtkRadiant 1.5.0 an einer Quake 3 Map herum und hatte vor, eine Fläche von 1792 x 3584 x 8 Units mit Lava zu füllen. Das Compilieren dauert dann ewig (über 5 Minuten). Ohne Lava dauert das Ganze gerade einmal 1,5 Sekunden.
Wegen eventueller Rückfragen: hab nen Athlon 64 3700+ und 1 GB RAM, daran kanns also nicht liegen. Die Map ist auch nicht leaked.
Meine Frage also: ist diese enorme Zeitdauer normal oder mache ich was falsch?

DaEngineer am 03.11.2006 16:39 schrieb:
Hi Community!

Ich baue im Moment mit dem GtkRadiant 1.5.0 an einer Quake 3 Map herum und hatte vor, eine Fläche von 1792 x 3584 x 8 Units mit Lava zu füllen. Das Compilieren dauert dann ewig (über 5 Minuten). Ohne Lava dauert das Ganze gerade einmal 1,5 Sekunden.
Wegen eventueller Rückfragen: hab nen Athlon 64 3700+ und 1 GB RAM, daran kanns also nicht liegen. Die Map ist auch nicht leaked.
Meine Frage also: ist diese enorme Zeitdauer normal oder mache ich was falsch?

Empfindest du 5 Minuten als lang ? :-o

--->Hobbicon

Kommt drauf an. Klar, um nachzusehen, ob alles funktioniert, reicht es, die Map als BSP -meta zu compilieren. Nur würde ich gerne zwischendurch auch sehen, wie sich die Beleuchtung macht. Und das würde dann eben immer dauern...

Mal noch ne 2. Frage:
Wie kann ich Team-Startpunkte erstellen?
Wenn ich die "team_CTF_bluespawn" und "team_CTF_blueplayer" (für rot dann eben die beiden anderen) und einen "info_player_intermission" Punkte setze (wie auf http://www.haradirki.de beschrieben) , bekomme ich nach dem Starten der Map die Fehlermeldung, dass der Playerstart nich gefunden werden kann. Wie also erstelle ich nun Startpunkte für meine Team-Deathmatch Karte?

Zurück