• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

quake wars

Sultan-Hengzt

Stille/r Leser/in
hallo ich will mir das spiel enemy territory quake wars besorgen,
das problem ist in unseren bauernkaff geht nur dsl lite und nun wollte ich fragen ob diese internetverbindung ausreicht um es zu zocken

Sultan-Hengzt am 27.09.2007 21:50 schrieb:
das problem ist in unseren bauernkaff geht nur dsl lite und nun wollte ich fragen ob diese internetverbindung ausreicht um es zu zocken

Es wird gehen, nur es wird halt etwas länger dauern und dein Ping wird etwas höher sein!

Riddick1107 am 27.09.2007 22:01 schrieb:
Sultan-Hengzt am 27.09.2007 21:50 schrieb:

Es wird gehen, nur es wird halt etwas länger dauern und dein Ping wird etwas höher sein!

Soweit ich informiert bin hat es überhaupt keinen Einfluss auf den Ping, ob man DSL-Lite oder 16.000 oder was auch immer hat. Man hat halt weniger, bis viel weniger Bandbreite, also eine niedrigere Datenmenge die pro Sekunde übertragen werden kann. Und zum zocken reicht DSL-Lite auf jeden Fall, die Datenmenge die da verschickt wird ist sehr gering.

Aber natürlich ist es immer unterschiedlich, wie niedrig der Ping ist. Das hat viele Faktoren, deren Aufzählung zu müßig ist.

Am besten du gehst auf folgende Seite: http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp?

Hier klickst du auf den Speedtest-Starten Button (nachdem du draufgeklickt hast kommt ne neue Seite und da einfach wieder auf den selben Button klicken). Da erfährst du ziemlich genau wie hoch dein Ping ist und deine effektive Bandbreite. Denk dran, je niedriger der Ping, desto besser. Unter 100 kann man vernünftig zocken (wobei 100 auch nicht gerade toll ist, aber es reicht), wenn`s drüber liegt, dann ist`s eher nicht empfehlenswert, wobei ich auch schon auf Servern gespielt habe wo ich `nen Ping von 150 hatte, und es hat trotzdem ganz gut geklappt.

Letzter Tipp: Kauf dir lieber KEIN Quake Wars. Mir machts absolut keinen Spaß (das ist keine allgemeine Wertung zum Spiel sondern mein persönlicher Eindruck), und die Animationen von den Spielfiguren ist echt grottig. Da kannste dir lieber Battlefield2 oder Battlefield2142 zulegen. Die sind echt um einiges besser!

Bei vielen DSL-Paketen gibt es noch das so genannte "Fastpath"!
Dadurch wird auf jeden Fall dein Ping niedriger!

Riddick1107 am 30.09.2007 16:11 schrieb:

Ja, richtig. Oftmals muss man Fastpath nachträglich aktivieren lassen, sofern die Möglichkeit besteht. Das solltest du bei deinem Provider mal überprüfen.

alex4germany am 30.09.2007 16:35 schrieb:
Riddick1107 am 30.09.2007 16:11 schrieb:

Ja, richtig. Oftmals muss man Fastpath nachträglich aktivieren lassen, sofern die Möglichkeit besteht. Das solltest du bei deinem Provider mal überprüfen.

Hast dann aber auch keine Fehlerkorrektur mehr bei der Datenübertragung.

alex4germany am 29.09.2007 22:18 schrieb:
Soweit ich informiert bin hat es überhaupt keinen Einfluss auf den Ping, ob man DSL-Lite oder 16.000 oder was auch immer hat.
Stimmt jetzt nicht so ganz. Was alle Verbindungen unterhalb von DSL16000 angeht hast du recht aber bei DSL16000 lässt sich kein fastpath zuschalten da es von vorn herein kurze Signallaufzeiten ähnlich wie bei fastpath hat.

Zurück