• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Quadcore auf 2 Kerne eingestellt..

xXPhilippXx

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,
Beispiel:

Man nehme an ich stelle bei einem Intelcore2quad (4x3.00GHZ ) und stellt ihn auf 2 Kerne um ...

Ist die Leistung bei spielen dann genauso stark wie bei einem Core2duo mit 2x3.00Ghz ??

xXPhilippXx am 19.12.2007 20:08 schrieb:
Hallo,
Beispiel:

Man nehme an ich stelle bei einem Intelcore2quad (4x3.00GHZ ) und stellt ihn auf 2 Kerne um ...

Ist die Leistung bei spielen dann genauso stark wie bei einem Core2duo mit 2x3.00Ghz ??
Ersten: Was zur Hölle soll das Bringen?

Zweitens: Geht sowas überhaupt? Also ich kann mir net Vorstellen das mann zwei Kerne einfach so "Deaktivieren" kann.

Drittens: Wie kommste auf so ne merkwürdige Idee?

apocalypt0 am 19.12.2007 20:28 schrieb:
xXPhilippXx am 19.12.2007 20:08 schrieb:
Hallo,
Beispiel:

Ersten: Was zur Hölle soll das Bringen?

Zweitens: Geht sowas überhaupt? Also ich kann mir net Vorstellen das mann zwei Kerne einfach so "Deaktivieren" kann.

Drittens: Wie kommste auf so ne merkwürdige Idee?

Wahrscheinlich will er sich mit sein Freund duellieren aber der hat nur nen Dual Core^^

Candyman121 am 19.12.2007 20:28 schrieb:
Wahrscheinlich will er sich mit sein Freund duellieren aber der hat nur nen Dual Core^^
:-D *lol*
Mich würd mal interresieren wie mann auf die Idee kommt seinen Quad-Core auf nen Dual-Core Runterzuschrauben...

apocalypt0 am 19.12.2007 20:30 schrieb:
Mich würd mal interresieren wie mann auf die Idee kommt seinen Quad-Core auf nen Dual-Core Runterzuschrauben...

Um strom zu sparen^^

@ Topic: Ja es können durchaus Kerne per Boot.ini oder speziellen meist kostenpflichten programmen deaktiviert werden.
Obs das' bringt, ist fraglich :finger:

light-clocker am 19.12.2007 20:33 schrieb:
apocalypt0 am 19.12.2007 20:30 schrieb:

Um strom zu sparen^^

@ Topic: Ja es können durchaus Kerne per Boot.ini oder speziellen meist kostenpflichten programmen deaktiviert werden.
Obs das' bringt, ist fraglich :finger:
Ganz deiner Meinung. Was solls Bringen? Kauf dir doch gleich nen Dual-Core wennde net weißt was mit nem Quad machen sollst, oder so :P

P.S. iss net böse gemeint :-D

spart keinen strom!

weil die kerne trotzdem mittakten und mit spannung versorgt werden, sie werden nur nicht genutzt,

das macht nru zu leistungsvergleichsmessungen sinn, und auch wiede rnicht denn klar ist ein core2quad auf 2 kernen gleich schnell zum core 2 duo mit selben takt udn gleichem cache (beim quad darf man dann ja nur den halben nehmen)
es ist ja auch nur ein quad aus 2 duos zusmamengesetzt

also sinnfrei,

habs irgendwo gelesen ....

egal warte sowieso auf die Nehalem oder so :B

Strom ist mir derzeit so ziemlich egal weil ich in ned söwa zahl :-D

Hab ma vl. dacht da die quad noch ned so gut spiele unterstüzt werden das man die anderen beiden Kerne deaktiviert ...... keine ahnung ich war müde als mir sowas eingefallen ist ;)

xXPhilippXx am 19.12.2007 21:59 schrieb:
Hab ma vl. dacht da die quad noch ned so gut spiele unterstüzt werden das man die anderen beiden Kerne deaktiviert ......

Das ist mal ein interessanter Einfall ;)

Zurück