• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Q9450 o. e8400 | Steppingchaos bei Penryn ???

xXPhilippXx

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,

zunächst möcht ich mal wissen was klüger und vorallem zukunftssicherer ist ...

Jz ein q9450 oder ein e8400 (falls jemals verfügbar ... ) ???

und dann habe ich bemerkt das die neuen penryn alle verrückte steppings haben z.B..
q9450 = C1
q300= M1
e8400=C0

habe keine lust mir jz einen q9450 zu kaufen und nach 2 wochen kommt einer mit einem C0 stepping for example ...
also wirds sich das stepping beim q9450 oder e8400 noch ändern alla q6600
oder wird das so bleiben und ich kann genüsslich zugreifen ??

thx

MfG

xXPhilippXx

Wenn Du Dir auch mal die anderen Threads anschaust, findest Du einen 4-Seitenthread nur über dieses Thema...

Das verschiedene Modelle verschiedene Steppings haben sollte klar sein...
Aber nur weil eventuell in ein paar Monaten ein neues Stepping rauskommt wird dein aktueller doch nicht schlechter..
Nimm ein aktuelles und gut ist - was anderes kannst Du eh nicht machen, was besseres kommt immer - sei doch froh, dass die Hersteller aktualsieren.

flipflop am 24.03.2008 19:42 schrieb:

Wenn Du Dir auch mal die anderen Threads anschaust, findest Du einen 4-Seitenthread nur über dieses Thema...

Das verschiedene Modelle verschiedene Steppings haben sollte klar sein...
Aber nur weil eventuell in ein paar Monaten ein neues Stepping rauskommt wird dein aktueller doch nicht schlechter..
Nimm ein aktuelles und gut ist - was anderes kannst Du eh nicht machen, was besseres kommt immer - sei doch froh, dass die Hersteller aktualsieren.
Also erstens gibt es wohl tatsächlich Probleme mit dem C0 Stepping beim Vierkerner, hab ich schon mehrmals gelesen, weiß leider nicht mehr wo, deshalb kein Link dazu, musste halt mal ergooglen.
Und zweitens wo bitteschön bekommst Du den Q9450 denn her? :haeh: :confused:
Im Preisvergleich mal auf "lagernd beim Händler" gehen, da gibts nix!
Klüger und Zukunftssicherer richtet sich imho nach dem bevorzugten Einsatzgebiet.
Zum zocken dürfte die nächsten 12 Monate noch der Dual-Core reichen auch wenn immer mehr Spiele, vor allem Konsolenportierungen, mehr als zwei Kerne unterstützen.
Vier Kerne sind wohl bei Video-Bearbeitung und so ein Vorteil.
Zum übertakten ist der Zweikerner sicher auch besser.
(Meiner hat luftgekühlt stabile 4,37GHz erreicht, das dürfte beim Q9450 schon schwieriger werden.)

AndreasMarkert am 24.03.2008 20:00 schrieb:

habe ja gesagt falls jemals verfügbar ... sollen aber eh irgendwann im april erscheinen ....
glaube ich auch nicht :finger:

Kann ja warten

zukunftssicherer ist ein quad aufjedenfall da jz schon einige spiele ünterstützung bieten ..
wollt nur wissen ob jz kaufen oder lieber warten
werden die preise steigen wenn sie mal verfügarb sind ??

xXPhilippXx am 25.03.2008 19:30 schrieb:
AndreasMarkert am 24.03.2008 20:00 schrieb:

habe ja gesagt falls jemals verfügbar ... sollen aber eh irgendwann im april erscheinen ....
glaube ich auch nicht :finger:

Kann ja warten

zukunftssicherer ist ein quad aufjedenfall da jz schon einige spiele ünterstützung bieten ..
wollt nur wissen ob jz kaufen oder lieber warten
werden die preise steigen wenn sie mal verfügarb sind ??
Also der 8400er ist eher noch teurer geworden. :hop:
Beim Q musste halt abwarten.
Wenn genug von dem Zeug verfügbar ist werden sicher auch die Preise fallen.

ja das scheint gerade in zu sein ... etwas zu produzieren in geringen mengen ...
von dem produkt sind dann alle begeistert aber geliefert wirds ja dann eh erst wenn schon wieder neue dinge interessant werden ....
like 8800GT usw ;)

jz heißts noch warten bis sie endlich verfügbar sind ..
aber auf stegcomputer.ch gibt es welche aber zu natürlich höheren preisen ...

Naja, der e8400 kostet vieleicht 170 euro, der q9450 mehr als 300 euro, es ist halt schwer zu vergleichen, da das 2 verschiedene Preisklassen sind. Also der e8400 ist der günstigste und hatte gute leistungswerte, ich würde den emphelen. :-D

Zocker1992 am 30.03.2008 14:27 schrieb:
Naja, der e8400 kostet vieleicht 170 euro, der q9450 mehr als 300 euro, es ist halt schwer zu vergleichen, da das 2 verschiedene Preisklassen sind. Also der e8400 ist der günstigste und hatte gute leistungswerte, ich würde den emphelen. :-D
Die Leistung des q9450 reicht dicke aus und wird in Zukunft Vorteilhaft sein. Ich würde DEN empfehlen

Zubunapy am 30.03.2008 19:47 schrieb:
Zocker1992 am 30.03.2008 14:27 schrieb:
Die Leistung des q9450 reicht dicke aus und wird in Zukunft Vorteilhaft sein. Ich würde DEN empfehlen
Ja und wenn der in nem neuen Stepping erscheint, werde ich mir den holen.
Ich hoffe das der E8400 dann immer noch so begehrt ist und ich dementsprechend noch paar Euros dafür bekomme. ;)

Zurück