• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Q6600 mit über 80°C - kann (bzw. darf) das sein?!?!?!?!

cod4sniper007

Anfänger/in
Q6600 mit über 80°C - kann (bzw. darf) das sein?!?!?!?!

ein Kumpel holte mich neulich um seinen neuen Rechner ( Q6600 GF8600 ...)zu begutachten. Ich installierte SpeedFan und sah dass der CPU ohne auslastung (normale) 28°C erreichte. Dann ließ ich Prime95 laufen und die Temperatur stieg auf sagenhafte 83°C (laut SpeedFan und CoreTemp) :B . Also schrabte ich den Rechner auf und sah dass der CPU-Lüfter nicht hängengeblieben war.

KANN DAS SEIN????

P.S.: Der Q6600 läft im NORMALTAKT (2.4GHz)!!!

AW: Q6600 mit über 80°C - kann (bzw. darf) das sein?!?!?!?!

kann ja, soll nein,

der sollte unter 60 grad bleiben

wasn da für ein megamieser kühler drauf??

@ Chris-W201-Fan

das müsste normalerweise der Boxed Kühler von intel sein.....

uffalah, bloß schnell wechseln,

n scythe ninja wäre da schon ne bessere wahl, oder scythe mugen, beide ca 30 euro

edit:
tippe bei den temperaturen allerdings aud das b3 stepping, das wird generell heißer und darf das glaube sogar, trotzdem sind solche temperaturen nicht das gelbe vom ei

Ich hatte früher auch diesen Kühler und bei mir wurde die CPU nicht heisser als 38°C unter Vollast.
und bei ihm herrscht Platzmangel wegen seinem HP-Gehäuse - sprich: Scythe und co. kann man vergessen.........

edit:

dass das nicht das gelbe vom Ei ist, ist mir durchaus bewusst!!!!

wegen höhe oder was? mach ggf mal ein foto und denn können mer hier mal schauen

Chris-W201-Fan am 25.03.2008 22:33 schrieb:
wegen höhe oder was? mach ggf mal ein foto und denn können mer hier mal schauen

OK mach ich aber der hat den Rechner sofort wieder an HP zurückgeschickt -->könnte also ein bisschen dauern bis das pic kommt+

edit:

Könnten nicht einfach die Temperaturfühler kaputt sein??

dann ist es die cpu, der fühler ist da drin

evtl. bekommt er nen neuen mit g0 stepping, der hat weniger temp eignet sich aber auch besser zum occ,

weiß aber nicht wie hp das handhabt, wenn die das korrigieren ist das ja wurst, dann ist das problem eh nicht mehr da dann

Chris-W201-Fan am 25.03.2008 22:43 schrieb:
dann ist es die cpu, der fühler ist da drin

evtl. bekommt er nen neuen mit g0 stepping, der hat weniger temp eignet sich aber auch besser zum occ,

weiß aber nicht wie hp das handhabt, wenn die das korrigieren ist das ja wurst, dann ist das problem eh nicht mehr da dann

Ja das hab ich ihm auch gesagt....

Zurück