• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Q6600 kaufen oder noch auf denn Q9450 warten???

giu2305

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
ich könnte denn Q6600 für 180 euro neu kaufen....und auf 3,2 übertakten...oder sollte ich auf denn Q9450 warten....der kostet natürlich einiges mehr....hat aber auch 4 mb lv,2 cache mehr!!!
 
giu2305 am 31.01.2008 17:43 schrieb:
ich könnte denn Q6600 für 180 euro neu kaufen....und auf 3,2 übertakten...oder sollte ich auf denn Q9450 warten....der kostet natürlich einiges mehr....hat aber auch 4 mb lv,2 cache mehr!!!

Ob und wie viel schneller der Q9450 ist kann dir glaubig noch keiner genau sagen. Bei CB gibts schon lange einen Test aber ich glaube dass sie den Q9450 nur simuliert haben, sry kein Bock zu lesen. http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2007/test_intel_core_2_extreme_qx9770_q9450/ :confused:

Ich bin wie du mit der gleichen Frage beschäftigt.
 
Neben dem Geschwinigkeitsvorteil durch den vermehrten Cache und höheren Takt sowie der Architektur, hat der Q9450 doch besonders den Vorteil der zum Teil wesentlich geringeren Leistungsaufnahme und damit auch Wärmeabgabe.
 
flipflop am 31.01.2008 19:52 schrieb:
Neben dem Geschwinigkeitsvorteil durch den vermehrten Cache und höheren Takt sowie der Architektur, hat der Q9450 doch besonders den Vorteil der zum Teil wesentlich geringeren Leistungsaufnahme und damit auch Wärmeabgabe.



ja bin auch zur zeit eher geneigt zu warten...aber diese unwissenheit von intel...ist doch echt assi!!!
aus unbestimmte zeit im ersten quartal 08 verschoben....kann also auch gut....30.03.08 sein....zum kotzen sowas!!!
 
Hi,

meine Entscheidung hatte ich bis vor zwei Wochen zwischen dem E8400 und dem q6600 für den QuadCore getroffen "weil" eben Intel mit Ihren neuen Prozessoren in verzug geraten und ich muss Dir eines sagen........
der Q6600 in der G0 Revision ist wirklich der Hammer und wenn Du ihn sogar für 180 € bekommst würde ich jetzt zuschlagen als auf den neuen Q9450 zu warten. Da 1. es noch nicht abzusehen ist wann überhaupt er auf den Markt kommt und wenn er dann da sein soll wie die Verfügbarkeit aussieht und man eventuell mit noch höher ausschlagenden Preisen rechnen kann.
Den Q6600 bekomme ich nicht annähernd ausgelastet, durch die Übertaktbarkeit auf 3,2 GHZ ist er wahrlich eine Investition in die Zukunft.
 
Ich hab vor kurzem eine email zu einem Großhandel wegen dem Lieferstatus gesendet, die meinten dass er voraussichtlich März kommt :pissed:
 
OGDOX am 01.02.2008 20:52 schrieb:
Ich hab vor kurzem eine email zu einem Großhandel wegen dem Lieferstatus gesendet, die meinten dass er voraussichtlich März kommt :pissed:


hab vorhin mal bei fuzilla gelesen...und zwar kommen die wirklich erst im märz und auch nur 5% ...im ersten quartal...also kannste dir an einer hand abzählen wann man einen kaufen kann!!!

find das echt sinnlos...naja was will man machen!!!!
 
Zurück