• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PSP 3000 oder 3004 oder doch GO!...?

deltahoernchen

Anfänger/in
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe community,
ich weiß das dies eigentlich ein reines computerspielforum ist aber diese frage brennt mir schon auf den nägeln und ich habe bis jetzt noch keine gute antwort auf meine frage bekommen...
dann schieß ich mal los... und zwar habe ich vor mir in den nächsten wochen eine psp anzuschaffen ich weiß allerdings nicht welche die 3000, 3004 oder die PSP GO??? ich habe in einigen foren bereits gelesen das die 3000 und die 3004 das gleiche ist und das 3004 nur für deutschland steht glaube das allerdings nicht sorecht oder stimmt es doch? Die PSP GO soll auch sehr gut werden ich habe mich bereits etwas über sie informiert und einige videos zu ihr auf youtube geschaut... in dem video von der E3 Konferenz sagt der Mann dessen name mir entfallen ist... *peinlich* :-D das die GO Konsole die 3000 nicht ersetzten wird und die UMD auch nicht und das SONY sie weiter produzieren und verkaufen wird ebenso wie weiter spiele für sie herstellen wird. Kann man das glauben oder will er nur das wir die Restbestände einer dank PSP GO bald veralteten Konsole kaufen? Das hoffe ich nicht denn ich finde die 3000 schicker als die GO und bin mir nun nicht sicher welche es sein soll zumal der preis doch erheblich unterschiedlich ist ( fast 100 € ) für den normalen mann von der straße doch ein kleines vermögen...... bitte helft mir schnell und beratet mich welche ich nehmen soll.

danke im vorraus

deltahoernchen :-D
 
1. Wozu ne PSP?
Meine liegt nur rum und wird sehr selten für den Urlaub aufgeladen :P
Aber auch dort benutze ich eher den DS(i). Nur schon wegen der Akkulaufzeit.

2. Was du über die Serie schreibst, stimmt. Ob 3000 oder 3004, ist egal. Die letzte Zahl steht wirklich nur für die Vertriebsregion.

Die PSP-Go find ich ganz nett. Hatte sie letzte Woche mal in den Händen.
Aber wirklich überzeugt hat mich das Teil nicht. Und dass man sich Games nur runterladen kann, find ich irgendwie auch nicht so dolle.

Ich persönlich würd mir heute keine PSP zulegen, da mir die Zukunft von dem Teil zu sehr im Dunkeln liegt.
 
Würde auch von der PSP abraten (eben weil sie als Spielekonsole in meinen Augen oftmals versagt und einstaubt, als Media-Player aber bis auf die Größe einen Nährwert hat), und lieber einen iPod Touch 3G bzw. 3GS in Erwägung ziehen. Funktionaler, robuster, edler. 95% der Vollpreisspiele auf PSP sind imho unerträglich, und mit der "Go!" will man wohl auf den Apple-Zug aufspringen, und verstärkt "PSP Minis" (also kleine Spiele für wenig Geld) veröffentlichen. Imho sinnfrei. Da kann man auch direkt zu Apple greifen, besonders weil es die Prepaid-Karten für iTunes mittlerweile fast überall gibt.

"Spielerisch wertvoller" (wenn man die Grafik verschmerzen kann) ist ganz klar der DS. Multimedialer sind die Geräte von Apple. Die PSP hängt irgendwo dazwischen, imho.

Regards, eX!
 
Zurück