• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 und neue Xbox: "Mehr Hardware-Power als Google Stadia"

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und neue Xbox: "Mehr Hardware-Power als Google Stadia" gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 und neue Xbox: "Mehr Hardware-Power als Google Stadia"

Ohne den Beitrag gelesen zu haben: Aber ist das nicht jedem sofort klar? Ein Streaminggerät braucht weniger Leistung als eine Konsole, die Grafikinhalte selbst berchnen muss. Rein zum Streamen reicht ein Rasperry für 20 oder 25 Euro. Mit dem kann man dann auch mittels den Google-Apps seine Buchhaltung etc machen, im Internet surfen und Youtube-Videos und ähnlichs schauen. Für mehr taugt er nicht.

Ohne den Beitrag gelesen zu haben: Aber ist das nicht jedem sofort klar? Ein Streaminggerät braucht weniger Leistung als eine Konsole, die Grafikinhalte selbst berchnen muss. Rein zum Streamen reicht ein Rasperry für 20 oder 25 Euro. Mit dem kann man dann auch mittels den Google-Apps seine Buchhaltung etc machen, im Internet surfen und Youtube-Videos und ähnlichs schauen. Für mehr taugt er nicht.

Auch ohne zu lesen kann ich Dir sagen, dass es mit Sicherheit nicht um das Empfangsgerät geht, sondern um die 10TF, die Stadia liefert.

das ist eigentlich keine überraschung, sondern genauso zu erwarten.
vorausgesetzt natürlich, ms und sony setzen erneut "nur" auf reine leistungssteigerung ggü der vorgänger-generation.

Wobei der Vergleich hinkt, wie wir inzwischen festgestellt haben werkeln auf einem Board bei Stadia 40 Grafikchips mit insgesamt also weit über 400 TFlop Leistung, die entsprechend auf eine Anzahl Nutzer aufgeteilt wird, je nachdem wieviel ein Spiel benötigt...
D.h. wenn ein Spiel in Zukunft eine Grafikleistung von 30 TFlop verlangt, dann kann Stadia die liefern, eine PS5 allerdings nicht.

Ja, mir würde es auch gefallen, wenn mehr Augenmerk auf Stabilität und Qualität der Systemsoftware gelegt würde. Den Browser der XBox finde ich unterirdisch - zu langsam, zu instabiel, keine Mausunterstützung - die Youtube-App unpraktisch - zum Anmelden für die persönlichen Abos etc. müsste ich einen Code auf einem Zweitgerät eingeben, zu lange Ladezeiten generell - das mal als Beispiele. Komfort ist da ein Faktor.

Zurück