PS5: Troph?en-Videos nehmen automatisch auch eure Stimme auf

Icetii

Benutzer
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
75
Reaktionspunkte
36
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Trophäen-Videos nehmen automatisch auch eure Stimme auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: PS5: Trophäen-Videos nehmen automatisch auch eure Stimme auf
 

Rookieone

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.05.2001
Beiträge
160
Reaktionspunkte
24
Heimliche Audio-Mitschnitte sind einen ganz schlechte Idee.
Das kann schwer nach hinten losgehen.

Ich hoffe man kann das abstellen. Eigentlich sollte es auch opt-in sein und nicht opt-out.
 

Gemar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2014
Beiträge
1.594
Reaktionspunkte
340
Bei Monkey Island würde man das Feature OBERAFFIG nennen. ;)

Keine Ahnung wer das braucht. Die ersten Anzeichen für eine neue Spybox?
Die Microsoft Konsole wurde dafür schwer abgestraft, zu Recht.

Am besten Sony fragt beim Einrichten ob das Mikro stumm bleiben soll, denn viele brauchen das nicht und zweitens sollten Konzerne ihr Lauschangriffe mal unterlassen, Danke!
Bei dem eingebauten Mikro war ich schon skeptisch, jetzt kommen die ersten Zweifel zum Datenschutz.
 

Schalkmund

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
5.683
Reaktionspunkte
1.264
natürlich, entweder Mikro stummstellen oder die Clips gleich deaktivieren
Dann sollte die Sache im Grunde ja kein Problem sein, blöd wäre es halt wenn diverse unerwünschte "Features" automatisch aktiviert sind und man sie alle irgendwo einzeln aus den System-Einstellungen herausklamüsern muss.
 

1xok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.06.2016
Beiträge
1.179
Reaktionspunkte
388
In Ermanglung echter Innovationen bleibt halt nur so ein Blödsinn. Ist der Controller an der PS5 wenigsten frei konfigurierbar, so wie in Steam?
 
Oben Unten