PS5: Gaming-Community in Indien sagt Scalpern den Kampf an

AndreLinken

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
987
Reaktionspunkte
36
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Gaming-Community in Indien sagt Scalpern den Kampf an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Gaming-Community in Indien sagt Scalpern den Kampf an
 

Edolan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
100
Reaktionspunkte
31
Wäre toll wenn so was in Deutschland funktionieren würde, alleine der Glaube daran fehlt mir. Hier ist die Gruppe die mehr zahlen kann um schneller an eine PS oder XBOX zu kommen wohl wesentlich größer.
 

LarryMcFly

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.04.2019
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
1.099
"Wie aus einem aktuellen Bericht von IGN India hervorgeht, haben sich zahlreiche Spiele-Fans auf verschiedenen Plattformen wie WhatsApp, Reddit.com oder Facebook organisiert, um Scalpern, die eine PS5 weiterverkaufen wollen, das Handwerk zu legen.
Dem Bericht zufolge setzt die Community derzeit alles daran, solche Anbieter bei den jeweiligen Plattformen zu melden, so dass die jeweiligen Angebote gelöscht werden."

Das mag in Indien funktionieren, jedoch hier in Deutschland und vielen westlichen Staaten, wird eher selten Hardware über WhatsApp, Reddit oder Facebook gekauft - bei uns ist es zum größten Teil ebay auf dem sich die Scalper tummeln.
Ebay wiederum wird einen Teufel tun, da irgendetwas zu unterbinden, egal wieviele Kunden da protestieren würden - es ist nun einmal Teil ihres Geschäftsmodels!
 
Oben Unten