• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: "Antwort auf Xbox Game Pass kommt", meint Ex-Entwickler von God of War

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: "Antwort auf Xbox Game Pass kommt", meint Ex-Entwickler von God of War gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: "Antwort auf Xbox Game Pass kommt", meint Ex-Entwickler von God of War
 
Dort gibt es doch bereits PSnow. Ist zwar nicht so erfolgreich aber dennoch ein Abo Dienst. Der würde dann eingestampft oder wie?
 
Eigentlich is PSPLUS der Gegenpart zum Gamepass , jedenfalls nehmen die Leute lieber PSPlus auch wegen den Titel den sie bekommen, offiziell sollte es PSNow sein.
Läuft besser mir ~ 42 Millionen als PSNow die Leute wollen keine Games Streamen...egal auf welcher Plattform und daher kommt immer nur Download in frage.

Aber soweit gemunkelt wird wird es nur noch einen Dienst geben also ein Abo für alles.
Wäre bei allen Anbietern sinnig..bei Netflix holt man sich ja auch nicht nen Extra Abo für Serien und eines für Filme.
 
Dort gibt es doch bereits PSnow. Ist zwar nicht so erfolgreich aber dennoch ein Abo Dienst. Der würde dann eingestampft oder wie?

Der Unterschied ist aber, dass bei PS Now die Spiele nur gestreamt werden.
Bei Gamepass kann man die laden, installieren und lokal zocken und ist beim Spielen nicht auf Serverkapazitäten und ne schnelle Verbindung angewiesen.

Denke, das macht für viele nochmal nen großen Unterschied.
 
Abo hier, Abo da. Davon bin ich echt kein Freund. Solange der Download und Streamingkram die Retailspiele nicht komplett verdrängt kann ich gut ohne GamePass, PS+, PSNow etc. leben.
 
Abo hier, Abo da. Davon bin ich echt kein Freund. Solange der Download und Streamingkram die Retailspiele nicht komplett verdrängt kann ich gut ohne GamePass, PS+, PSNow etc. leben.
Man kommt eh so schon nicht hinterher mit all den Spielen .. Deals, Gratis Spiele, PS Plus, Gold, weiß der Teufel was noch xD

Serien und Filme ebenso .. da kann ich eigentlich auch auf Angebote wie den Gamepass verzichten.

PS Plus hab ich halt notgedrungen zwecks MP etc.
 
Nehme ich gerne, wenn ich das dann auch auf dem PC nutzen kann. Konsole holen werde ich mir garantiert nicht^^
 
Der Unterschied ist aber, dass bei PS Now die Spiele nur gestreamt werden.
Bei Gamepass kann man die laden, installieren und lokal zocken und ist beim Spielen nicht auf Serverkapazitäten und ne schnelle Verbindung angewiesen.

Denke, das macht für viele nochmal nen großen Unterschied.
Ist nicht richtig. Meines Wissens kannst du bei PSnow auf der Konsole die Spiele auch runter laden. Das Spieleangebot ist aber nicht vergleichbar mit dem des GamePass. Daher wird der Dienst nicht so gut angenommen.
 
"Antwort auf" heißt ja nicht, dass Sony auch einen solchen Abodienst in der Mache hat.

Möglich wäre, dass Sony einfach "nur" PSN+ komplett umkrempelt.
 
Ist nicht richtig. Meines Wissens kannst du bei PSnow auf der Konsole die Spiele auch runter laden. Das Spieleangebot ist aber nicht vergleichbar mit dem des GamePass. Daher wird der Dienst nicht so gut angenommen.
kommt aufs Spiel an. PS4 Spiele kannste instalieren, PS3 Spiele kannste nur streamen
 
Als Außenstehender scheint es mir ein guter Start zu einer Antwort zu sein den ganzen Kuddelmuddel mal aufzuräumen und zu einem verständlichen Angebot zusammenzufassen. :-D
 
Der wirklich ganz Große Wurf ist doch das mit dem MS Pass doch auch EA Spiele zu zocken sind.
Ich denke das war ein Genialer Schachzug von MS. Da sind zumindest mal Zwei der ganz Großen zusammengerückt.
Da kann so schnell zu dem Preis keiner Mithalten.
Und genau so sollte es sein und nicht jeder sein eigenes kleines Süppchen kochen.
Ich denke wir User wären alle bereit auch ein wenig mehr Geld auszugeben, für eben alles zusammen, aber nicht 10€ hier und 10€ da und dann noch 10€ woanders. Das wird auch der Untergang von TV/TV Stream sein. So viel Geld hat der Normalo doch gar nicht. Da werden auch nur 1-2 übrig bleiben.
Tut euch alle zusammen, teilt euch den Gewinn und jeder ist Glücklich.
 
Ich muss gestehen, dass ich vom Gamepass von MS zZ ziemlich beeindruckt bin.
Da hats viele Spiele, welche mich interessieren zu einem gelungenen Preis.
Fallen Order durch, jetzt A Plague Tale: Innocence und danach wohl Spiritfarer und Squadrons...
 
Ich muss gestehen, dass ich vom Gamepass von MS zZ ziemlich beeindruckt bin.
Da hats viele Spiele, welche mich interessieren zu einem gelungenen Preis.
Ja, genauso sehe ich das auch.
Also für den Preis ist das ein Superschnäpchen.
Und da gibt es keine olle Kamellen sondern Top aktuelle Release Spiele.
Und wie gesagt, zusammen noch mit EA, besser geht es kaum noch für nen 10er im Monat.
da zahlt man gerne mal so ein Abo.
Genauso muss es.:top: Und der Erfolg gibt ihnen wohl recht. Also Großes Kontra höre ich nirgendwo wirklich.
 
Ich muss gestehen, dass ich vom Gamepass von MS zZ ziemlich beeindruckt bin.
Da hats viele Spiele, welche mich interessieren zu einem gelungenen Preis.
Fallen Order durch, jetzt A Plague Tale: Innocence und danach wohl Spiritfarer und Squadrons...
Hi, finde ich auch. Das einzige was mir fehlt, ist das MS eine Jahres Altimate Game Pass Karte günstig anbietet wie andere Code Karten auch.
Oder habe ich die bisher übersehen ?
MfG
 
Ja, genauso sehe ich das auch.
Also für den Preis ist das ein Superschnäpchen.
Und da gibt es keine olle Kamellen sondern Top aktuelle Release Spiele.
Und wie gesagt, zusammen noch mit EA, besser geht es kaum noch für nen 10er im Monat.
da zahlt man gerne mal so ein Abo.
Genauso muss es.:top: Und der Erfolg gibt ihnen wohl recht. Also Großes Kontra höre ich nirgendwo wirklich.
Natürlich...weil "Billig will ich"
Was mit der Qualität in 10 Jahren ist will natürlich keiner hören.
 
Ich muss gestehen, dass ich vom Gamepass von MS zZ ziemlich beeindruckt bin.
Da hats viele Spiele, welche mich interessieren zu einem gelungenen Preis.
Fallen Order durch, jetzt A Plague Tale: Innocence und danach wohl Spiritfarer und Squadrons...
Naja, das ist ja nunmal der Grund warum das Angebot so erfolgreich ist. Auch das neue AAA Games selbst von den Thirds bei release im GamePass landen, so wie jetzt outriders ist schon krass. Habe gelesen dass der Titel nun aus dem Stand auf der Xbox eine Vielzahl an Spielern als auf der Playstation hat und das bleibt den Entwicklern sicher nicht verborgen. Das steigert die Relevanz der MS Plattformen natürlich erheblich. Daher denke ich auch Sony wird dem langfristig was entgegen setzen (müssen). Die werden sich das nicht ewig tatenlos ansehen. Und damit will ich keinen console wars Krawall anzetteln, sondern das ist einfach dass, was man momentan beobachtet und wie sich der Markt im Moment entwickelt. Ich denke Sony wird reagieren und entweder PSnow in PSplus integrieren, oder versuchen einen neuen Dienst zu etablieren, der das Angebot des GamePass besser kopiert, als PSnow das derzeit macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück