• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox One: 4K-kompatible Modelle angeblich noch 2015

[...]
Ich meine nur, wofür sind die Konsolen denn Vordergründig dar, um Videos zu schauen oder um zu zocken?
[...]
Wenn es nach Microsoft geht, dann soll die Konsole Multimedia Zentrale sein ... und das war auch schon bei der 360 so. Die 360 ist, nur wenige wissen das, IPTV fähig und hätte sogar von der Telekom bespeist werden können und damit wäre z.B. ein Receiver entfallen.

Sky bietet ja z.B. auch die Möglichkeit zur Wiedergabe über die 360.

Deutschland ist halt, mal wieder, Entwicklungsland und hier wird die Konsole in der Tat nur als Spielegerät beworben ... im Rest der Welt sieht das aber etwas anders aus.

Deutschland ist halt, mal wieder, Entwicklungsland und hier wird die Konsole in der Tat nur als Spielegerät beworben ... im Rest der Welt sieht das aber etwas anders aus.

wobei es aber auch wieder, man erkennt da auch ein Muster, ein Ding der "glorrius" PC-Masterrace: Zu vergessen dass Xbox//Playse doch schon immer für mehr als nur zum Spielen da waren

Ist 4K wirklich soviel anders als FullHD? Wenn ich z.B zu Media Markt gehe und mir das Bild von den 4K-Fernsehern anschaue, erkenne ich keinen Unterschied zu normalem HD. Das ist jetzt meine persönliche Meinung. Vielleicht sehen andere das was ich nicht sehe, aber aus Sicht eines normalen Verbrauchers (und nicht eines PC-Masterrace-Jüngers) ist der Unterschied nicht erkennbar.

Du machst deinem Namen aber keine Ehre ... ;-)

Es sollte nicht erst seit gestern bekannt sein, dass MM & Co. nicht gerade viel Aufwand für die Einstellung bzw. Darstellung ihrer Fernsehgeräte betreibt. Die dort ausgestellten Geräten mit den dort verwendeten Einstellungen sind für mich eher 'abtörner', falsche Farben, ggf. viel zu dunkel oder viel zu hell.

Do not want.

Bei einem qualitativ hochwertigem Gerät, was gut eingestellt ist, siehst du sehr deutlich einen Unterschied zwischen 1080p und 4K.

So sind eben die Einstellungen ab Werk. Da sollen die Farben leuchten, damit sich das Gerät im Verkaufsraum von der Konkurrenz abhebt... vermute ich. Die Konkurrenz macht das natürlich auch. Die Folge ist, dass fast jedes Gerät unnatürliche Farben anzeigt.
Leider trifft dies oft (oder sogar i.d.R.?) auch auf die vorprogrammierten Profile zu. Aber wenn man sich etwas Zeit nimmt oder von Empfehlungen im Netz ausgeht, sollte man ein wesentlich besseres Bild einstellen können.

Du machst deinem Namen aber keine Ehre ... ;-)

Es sollte nicht erst seit gestern bekannt sein, dass MM & Co. nicht gerade viel Aufwand für die Einstellung bzw. Darstellung ihrer Fernsehgeräte betreibt. Die dort ausgestellten Geräten mit den dort verwendeten Einstellungen sind für mich eher 'abtörner', falsche Farben, ggf. viel zu dunkel oder viel zu hell.

Do not want.

Bei einem qualitativ hochwertigem Gerät, was gut eingestellt ist, siehst du sehr deutlich einen Unterschied zwischen 1080p und 4K.

Außerdem hängen die Geräte "in Reihe". Da kann es durchaus sein, daß ein Gerät am Ende des Stranges ein im Vergleich schlechteres Bild liefert. Hinzu kommt, daß MM die Geräte auspackt, verkabelt und das wars. Die toben sich schon aus Zeitgründen nicht an den Detaileinstellungen aus. Das ist aber der Punkt, wo man bezüglich Bildqualität am meisten herausholt. Und wenn man F HD nicht von 4K unterscheiden kann packt man es auch nicht zwischen 2D und 3D. Sorry. Aber bei gut eingestellten Geräten sieht einer mit Krückstock welches Gerät 4K liefert und welches nicht. Der Bildunterschied ist extrem deutlich. Fast so wie zwischen VHS und Full HD.

Natürlich hängt es auch vom genutzten Bildmaterial (Quelle) ab. Mal überspitzt formuliert: Eine abgespielte VHS-Kassette bekommst Du trotz Upscaling nicht vernünftig auf 4k Bildqualität.

Ganz ehrlich. Es ist doch auch alles eine Preis Frage.
Wer sich ernsthaft einen Top 4k TV holt, auch in der höheren Preislage, der holt sich doch keine Spiele Konsole um auf seinem Top TV Filme über Konsole anzuschauen.
Nein, der hat das gewisse Equipment in der allgemeinen TV/Sound Anlage.
Oder sehe ich das Falsch?

Also ich habe , bin total in Musik der Analog Fan, mal als Beispiel, da würde ich mir auch kein Zwischen Gerät, mieser Plattenspieler als Ausgangspunkt der Grund Qualität, kaufen der meine anderen Geräte ausbremst in der Qualität.
Und das sollte wohl klar sein, das keine Konsole einen Guten Top DvD/Blue Ray/4k Player ersetzen kann.

Bin ich da richtig in der Annahme?

Zurück