• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Sony soll an MP3-Support für PlayStation 4 arbeiten

Echt traurig das eine 400 € Spielkonsole, dessen Erfinder (Sony) einer der Großen im Musikbusiness sind, kein MP3 abspielen kann. Naja immerhin wird es nachgereicht.

dass 3D bluray nicht funktioniert, war mir ja bekannt, aber MP3 auch nicht??? also Sony hat zumindest deutlich bessere PR betrieben als MS...
trotzdem ein Armutszeugnis :(

Echt traurig das eine 400 € Spielkonsole, dessen Erfinder (Sony) einer der Großen im Musikbusiness sind, kein MP3 abspielen kann. Naja immerhin wird es nachgereicht.

das wird irgendwelche lizenzrechtlichen gründe haben.
anders kann ich mir das nicht erklären.
zumal es ja auch in der tat wichtigere features bei einer SPIELkonsole gibt. ;-)

Endlich! Auf der anderen Seite streame ich eigentlich fast nur noch über AppleTV und iCloud oder mein Sonos-System.

Jeder jammert drüber, aber ich frage mich ernsthaft, wieviele Leute es tatsächlich gibt, die MP3´s über ihre Konsole abspielen.

Neben der PS4 hab ich auch die PS3 und die XBox 360 und ich habe noch nie auch nur eine einzige MP3 Datei darüber abgespielt.

Mir wäre die 3D Unterstützung auch lieber. Wenn MP3 käme bei mir sowieso nur per DLNA in Frage. Und da würde ich mir einen richtigen Media Player wie XBMC wünschen. Sonst kann ich es ja auch direkt über den Fernseher bzw. AV-Receiver wiedergeben. Da muss es schon einen echten Mehrwert geben, damit ich ein zusätzliches Gerät anschalte.

Jeder jammert drüber, aber ich frage mich ernsthaft, wieviele Leute es tatsächlich gibt, die MP3´s über ihre Konsole abspielen.

Neben der PS4 hab ich auch die PS3 und die XBox 360 und ich habe noch nie auch nur eine einzige MP3 Datei darüber abgespielt.

Nur weil DU die Funktion nicht nutzt heißt das noch lange nicht das es niemand nutzt.
Leider dreht sich die Welt nicht um Dich mein Freund. :)

Nur weil DU die Funktion nicht nutzt heißt das noch lange nicht das es niemand nutzt.
Leider dreht sich die Welt nicht um Dich mein Freund. :)

Deswegen habe ich auch geschrieben, dass ich mich frage, wieviele die Funktion tatsächlich nutzen ... aber übersteigt wohl deinen Horizont, "mein Freund" ... :rolleyes:

Über meine PS3 lass ich auch nicht meine MP3 Datein laufen, einfach aus dem Grund das ich meine Musik ühauptsächlich ber Spotify streame.
Extra die PS3 einzuschalten für Musik? Nein, mein Rechner ist schneller bereit und vor allem kann ich nebenbei noch im Internet surfen (was auf der PS eher dürftig ist).

Nichtsdestotrotz ist es eine Peinlichkeit das eine 400€ Konsole keine MP3 Datei ausspielen kann, ebenso wie sie NOCH nicht 3D fähig ist.
Jaha...Next-Gen - ein hübsches Wort, aber auch verdient? ;)
(Next-Gen bedeutet für mich nicht NUR Spiele!)

Nichtsdestotrotz ist es eine Peinlichkeit das eine 400€ Konsole keine MP3 Datei ausspielen kann, ebenso wie sie NOCH nicht 3D fähig ist.
Jaha...Next-Gen - ein hübsches Wort, aber auch verdient? ;)
(Next-Gen bedeutet für mich nicht NUR Spiele!)

Hängt natürlich auch von den eigenen Präferenzen und davon, wie man Next-Gen definiert, ab.
Mir persönlich ist es egal, dass ein 400€ Gerät weder MP3´s, noch 3D BluRays abspielt - aber wie gesagt, ist meine persönliche Meinung.
Das sieht wohl jede/r ein wenig anders.

Das hat mich jetzt echt überrascht, seit über 10 Jahren spielt doch jeder bessere Taschenrechner MP3s ab. :-D

Zurück