• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ps4 oder Xbox One und warum :D

Wasserpflanze

Anfänger/in
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
hey möchte mir gern eine next gen kaufen
bin mir aber nicht sicher welche beide sind gute konsolen :p

würde mal gern wissen was ihr so meint und mit welcher Begründung



:)
 
Würde zur PS4 raten

Die hat meistens die besseren Versionen bei Multiformattiteln
außerdem hat sie meiner Meinung nach die besseren First Party Titel (außer im Rennspiel-Sektor, da wischt Forza Horizon den Boden mit Driveclub auf :B )
Controller ist bei beiden sehr gut
 
mhm also bei der ps4 finde ich das interface und das desing nich so dolle

die ps4 kann kein multitasking musst spiel closen wenn du mal schnell was im browser gucken willst


bei der xbox one spricht mich das desing und interface sehr an :-D ( mir gefällt der brotkasten)
ich kann einfach raustabben etc.

atm bin ich eher für die xbone

und jetzrt die 900p >-< 1080p ich zocke auf keinem 50 zoll tv sondern auf nem 23 zoll monitor das siehste fast nichts :/
 
Hmja, dann finde ich deine Frage eigentlich... seltsam?

Spiel einfach, was und worauf es dir Spaß macht, ist doch scheißegal. Xbox One, PS4, WiiU, Intel, AMD, nvidia... es gibt kein richtig oder falsch...
 
Wenn du viel Wert auf Auflösung legst, dann ist sicherlich die PS4 die beste Wahl. Dort bekommt man bei Spielen eher ne höhere Auflösung hin. Dann würde ich mich mal an deiner Stelle in deinem Freundeskreis informieren, wer so auf welchem System spielt, damit du auch ein paar Leute hast mit denen du Online was spielen kannst. Guck dir auch mal an, welches System Exklusivtitel hat, die dir eher zusagen, denn ansonsten nehmen sich in meinen Augen beide Systeme nicht soooooo viel.
 
PS4.
Weil Microsoft seine Kunden mit Gebrauchtspielsperre, always on und anderen Nettigkeiten gängeln wollte. Erst kurz vor Release und nach einem Scheissesturm ist man zurückgerudert. Für mich zu spät.
 
mhm also bei der ps4 finde ich das interface und das desing nich so dolle

die ps4 kann kein multitasking musst spiel closen wenn du mal schnell was im browser gucken willst

Bist du dir da sicher? Ich bin eigentlich der Meinung, dass es mit dem Browser genauso klappt wie mit allen anderen Anwendungen auch. Siehe hier zB. Man kann nicht zwischen zwei Spielen umschalten, ja. Aber Spiel plus ein oder zwei Anwendungen habe ich häufiger parallel laufen. Den Browser nutze ich aber eigentlich nie, außer es sind Links aus den Anwendungen heraus, wie zB uPlay.
Generell finde ich aber auch das Interface der PS4 deutlich besser. Ich finde das Menü der XBox einfach weniger übersichtlich und auch nicht so schick. Aber da gehen die Geschmäcker eben auseinander.

Ultimativ würde ich anhand der Spiele entscheiden. Wenn es da eine klar Tendenz gibt, ansonsten würde ich mich meinem Freundeskreis oder eben der Mehrheit anschließen.
 
Ich würde mir die Konsole holen, auf der mich mehr Spiele ansprechen - ganz einfach.
 
also desing und interface gewinnt ganz klar die xbox für mich

beim controller isses mir eigentlich wumpe ich hab ps3 u. xbox gespielt auch spiele wie cod aim hat immer gepasst :)

und beim online system isses auch microsoft bei mir was die da mit psn abziehen geht nicht klar auf meiner ps3 ist es oder war es ca 3-4 monate down .... :-D
 
Ich würde mir die Konsole holen, auf der mich mehr Spiele ansprechen - ganz einfach.

Genauso ist es.
Und da hat in meinen Augen MS die Nase momentan klar vorne.
Was nützt die angeblich bessere Hardware, wenn es keine Games dazu gibt, also im unterschied. Nichts.
Auch hat MS ganz klar die bessere Online Plattform.

Hätte MS nicht am Anfang den Versuch gestartet mit der Online Bindung (DRM) und die 100 €uronen mehr wegen dem blöden Bewegungs Teil, ich nenne es mal so :-D , wäre Sony weg vom Fenster. Jedenfalls in Europa/USA.
Aber weder das eine noch das andere gibt es noch. Also.
Die Preise sind gleich, die besseren Spiele bietet momentan die MS Konsole. Entscheidung dürfte klar sein. Basta.
Der Controller, um es auch mal da auf den Nenner zu bringen, MS Kontroller war schon immer das beste was es gibt.
Und nein, ich bin kein MS Konsolen Fan. Aber so sind die Fakten nun einmal.
 
Dürfte wohl Geschmackssache sein ;)
Und es geht ja nicht nur um momentan erhältliche Spiele, sondern auch um Titel, die erst erscheinen werden.

Stimmt natürlich. ;)

Aber auch in Zukunft sehe ich da MS vorne.

Zumal, sind wir mal ehrlich, Top Games die Multi Plattform kommen, sind auf beiden Plattformen aktiv.
Plattform speziell, da hat Sony momentan gar nichts zu bieten. Gar nichts.
Das war mal anders, aber Zeiten ändern sich eben.
Und in der heutigen Zeit spielt auch das Internet eine Rolle, und die bessere Internet Plattform bietet wohl MS.
Jedenfalls ist die sicherer. :-D
Und keiner soll mir sagen, das nicht auch MS Internet Plattformen täglich hunderte, bis tausenden von Angriffen ausgesetzt sind, aber, ist doch komisch, da kommt keiner rein.
Wird schon seine Gründe haben.
Sony, hat es noch nicht mal nötig Löcher zu stopfen, nach Wochen, die sie auch noch von Personen als Info bekommen. Das sagt schon viel aus. Auch jetzt.
Der damalige riesen Crash bei Sony lag daran, das Sony nicht in der Lage war, Patches auf Linux/Apache Server aufzuspielen, die schon Monate zurück lagen. Monate!
Was soll man von so einer Firma halten?
Nein Danke.
 
Wenn du die Xbox bevorzugst, kaufe die dir und such dir dann eine Freundin mit einer PS4. [emoji6]
 
Obwohl ich mit der XBOX 360 sehr zufrieden war, würde ich in dieser Generation zur PS4 greifen.
 
^ stärkere Hardware , Preisgestaltung...dazu kommt noch das MS die User diesmal ausquetschen wollte bis zum geht nicht mehr "NEIN DANKE"
 
^ stärkere Hardware

Gibt da schon einen anderen Fred, wo auch ich sagte, stärke Hardware bringt gar nichts wenn die Entwickler damit nicht umgehen können.
Bis jetzt macht sich nämlich die ach so tolle stärkere Hardware null bemerkbar. In besseren Spielen schon gar nicht.
Was ist dir wichtiger? Die etwas theoretisch bessere Hardeware, oder bessere Spiele?
In beiden kann Sony bis jetzt rein gar nicht davon ziehen. Im Gegenteil.


Preisgestaltung...dazu kommt noch das MS die User diesmal ausquetschen wollte bis zum geht nicht mehr "NEIN DANKE"

Stimmt

Aber das Argument ist Tot, MS hat beides beiseite gelegt. Preis ist der gleiche, DRM gibt es nicht. Also auch das Argument zieht nicht mehr. :-D
 
^ ...eben...bis jetzt...ich kann mir nicht vorstellen das die "bessere" Hardware auf lange Sicht zum Nachteil wird oder ?

Tot ? Meine subjektive Meinung zu dem Thema aber nicht, wer sagt den das man bei MS per Update nicht doch noch auf ganz verrückte Sachen kommt...gilt übrigens auch für andere Konsorten.

...kommt evtl. noch dazu das wir mehr Titel in 1080p auf der PS4 sehen als auf der XBOX ONE....gut eine Kristallkugel habe ich hier natürlich nicht auf dem Schreibtisch.
 
Zurück