• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Natives 1080p ein "klarer Vorteil" - Statement von SCEE-Chef Yoshida

Natürlich ist 1080p ein klarer vorteil...

@thurius: BF4 läuft doch nichtmal bei den meisten PCler mit 1080p flüssig. Das liegt einfach an der Engine selbst - DICE hat sich mal wieder übernommen. Es hätte locker gereicht wenn man die BF3 grafik genommen hätte und dafür 128 Spieler... somit hätte man wenigstens halbwegs Newgen Spiel gebracht. Ausser der Grafik ist an BF4 nichts newgen

Natürlich ist 1080p ein klarer vorteil...

@thurius: BF4 läuft doch nichtmal bei den meisten PCler mit 1080p flüssig. Das liegt einfach an der Engine selbst - DICE hat sich mal wieder übernommen. Es hätte locker gereicht wenn man die BF3 grafik genommen hätte und dafür 128 Spieler... somit hätte man wenigstens halbwegs Newgen Spiel gebracht. Ausser der Grafik ist an BF4 nichts newgen

128 Spieler sind viel zu viel. Die Maps sind zwar deutlich größer als in anderen MP-Shootern, aber schon 64 Spieler sind zumindest im Rush-Mode, wo die Maps kleiner als normal sind, zuviel.

Und BF4 läuft durchaus schon mit 1080p flüssig. Hardwarehungrig sind eigentlich nur die AA-Modi.

Also BF4 lief in FullHD selbst mit meiner 570 GTX mehr als flüssig, natürlich ohne Kantenglättung. Mit meiner 780 GTX läuft das jetzt auch wunderbar mit TXAA! :finger: ;-)

Was mich aber mal wirklich interessiert, wie sich AMD Grafikkarten mit Mantle schlagen, also was DICE mit low level api Programmierung noch rausholen konnte.

Ansonsten hat der gute Mann recht, FullHD ist immer von Vorteil und sollte eigentlich, 2013 / 2014 für Konsolen Standard sein. Eigentlich. Dieses interne rechnen in 720p und dann hochskalieren ist mir suspekt.

Vorallem versteh ich nicht, warum MS ( und auch Sony! ) nicht lieber einen um 100 EUR höheren Preis in Kauf genommen haben und dann eine wirklich konkurrenzfähige Konsole auf den Markt gebracht hätten.

Haha der Nebel wird feiner :D

@Rabowke
Wieso 100€ teurer? Die Leute beschweren sich jetzt schon über die Preise... Teurer ist heutzutage ganz schlecht!

Haha der Nebel wird feiner :D

@Rabowke
Wieso 100€ teurer? Die Leute beschweren sich jetzt schon über die Preise... Teurer ist heutzutage ganz schlecht!
Wer beschwert sich denn über die Preise? Die PS4 ist mit 400 Euro deutlich günstiger als die PS3 zu ihrer Zeit. Ich hab bisher niemanden erlebt, der sich über den Preis der Konsolen beschwert hat.

Leistung und schnellere Hardware muss ja auch bezahlt werden, darum meinte ich +100 EUR. Die Leute mögen jetzt schon über den Preis diskutieren, geschenkt ... viel schlimmer wird es doch, wenn die Leistung nicht reicht und man dadurch keine Käufer für seine Spiele findet. %-)

Knack läuft auch auf 1080p und ist kacke... Die sollten Spiele produzieren die man auch gerne spielt, das wäre mal ein Anfang...

Leistung und schnellere Hardware muss ja auch bezahlt werden, darum meinte ich +100 EUR. Die Leute mögen jetzt schon über den Preis diskutieren, geschenkt ... viel schlimmer wird es doch, wenn die Leistung nicht reicht und man dadurch keine Käufer für seine Spiele findet. %-)
Ich denke schon, dass ich gern 500 Euro ausgegeben hätte, wenn die PS4 noch leistungsfähiger wäre.

Knack läuft auch auf 1080p und ist kacke... Die sollten Spiele produzieren die man auch gerne spielt, das wäre mal ein Anfang...
Woher willst du wissen, dass Knack kacke ist? Vielleicht ist es ja doch ein ziemlich gutes Spiel.
Interessant ist es ja trotzdem.

@RedDragon20
Laut internationalen Testbewertungen ist es nicht gut geworden:
Eurogamer – 4
CVG – 6
Kotaku – yes
Everyeye.it – 7
Polygon – 6
Destructoid – 7
IGN – 5.9
Joystiq – 1.5/5
Game Informer 8.25
Game Trailers – 5
Gamespot – 4
PlayStation Nation – 8
Games Radar – 2.5/5

Die Wertungen von Knack wundern mich auch etwas. Gut, sind auch ein paar hohe Wertungen dabei, aber auch ein paar richtig schlechte.
Fand die Trailer bisher eigentlich recht ansprechend. Naja, ich hoffe ja, dass es bei PS+ landet und dann wirds trotzdem gezockt.

Oh Mann, wenn ich das schon wieder lese -.-

To find real offense you'll have to look at the game's embarrassing female characters. One literally pleads to be rescued, despite being a clever inventor herself, and the other, Katrina, pilots a purple mech equipped with long hair and high heels.

Jetzt müssen schon bunte Comic Spiele starke/ unabhängige/ emanzipierte /homosexuelle /transsexuelle Frauen im mittleren Alter haben,
damit sich die Fachwelt nicht beschwert.
:-$

Ich wette meine Tochter mag da doch lieber den lila Mech sehen -.-

@martingustavson

Nur weil die Wertungen für Knack schlecht sind heißt das nicht das das Spiel nicht gut ist.

Zurück