• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: 31 Prozent der PS4-Besitzer sind Umsteiger von Xbox 360 und Wii

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: 31 Prozent der PS4-Besitzer sind Umsteiger von Xbox 360 und Wii gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: 31 Prozent der PS4-Besitzer sind Umsteiger von Xbox 360 und Wii
 
Tolle Studie! Das dafür wurde Geld ausgegeben, damit man rausgefunden hat, das die Käufer auch eine Wii und eine Xbox 360 besessen haben. Leider sagt die Studie nichts darüber aus, ob diese befragte, nicht aussagekräftige Minderheit auch andere Konsolen oder gar einen PC der Next-Gen hat.
Ich habe ne alle Last-Gen Konsolen und ne Wii-U, bin ich jetzt ein Umsteiger von Xbox360 und PS3(welche ich erst seit einem Jahr habe, weil es für mich kaum gute PS3 Exklusiv-Titel gibt)?
Aber was macht ein verzweifelter Konzern, der seit Jahren nur noch rote Zahlen schreibt und nichts mehr vernünftiges auf den Markt bringt, nicht alles um ein wenig Absatz zu machen.
 
Ursachen der Reihefolge nach: Die 100 Euro + das Microsoft PR Desaster + die (evtl. künstliche) Verknappung der PS4 + die theoretischen 40% Mehrleistung.

Im Nachhinein ist es schwer noch Fuß zu fassen, viele Leute sind auch noch falsch informiert, was die Xbox angeht und glauben etwa, dass sie noch DRM oder Onlinezwang hat oder in erster mehr Multimediacenter denn Konsole sein will. Auch lese ich oft "Lol die XB Controller haben noch Steinzeit Batterien". Ich weiß wirklich nicht, was es an 35 Stunden Spielzeit mit Eneloops zu bemängeln gibt.
 
Kleine nicht ganz unwichtige Ergänzung, wie ich meine:

"Die sogenannte Nielson-Studie fand heraus, dass 31 Prozent der PS4-Besitzer vorher eine Xbox 360 oder Wii besessen haben " und keine Playstation 3 ihr Eigen nannten.
 
Was ist eine Nielson-Studie?

Ist damit vielleicht die Nielsen-Studie gemeint?

edit: Wußte ichs doch :)

Nielsen: Sony PS2 vor Xbox 360 und Nintendo Wii - COMPUTER BILD

So ein "Fachwissen" kann natürlich nicht von Redis verlangt werden ;) Nielson... tut ja in den Augen weh :-D

P.S. Von Computer BILD korrigiert zu werdem -> Slap in the face :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
... viele Leute sind auch noch falsch informiert, was die Xbox angeht und glauben etwa, dass sie noch DRM oder Onlinezwang hat.

Sie hat keinen Onlinezwang? Kann man etwa Forza 5 einlegen und sofort losspielen?


Tolle Studie! Das dafür wurde Geld ausgegeben, damit man rausgefunden hat, das die Käufer auch eine Wii und eine Xbox 360 besessen haben. Leider sagt die Studie nichts darüber aus, ob diese befragte, nicht aussagekräftige Minderheit auch andere Konsolen oder gar einen PC der Next-Gen hat.
Hier ein etwas aufsführlicherer Artikel:
Ein Drittel der Playstation-4-Nutzer kommen angeblich von Xbox und Wii | heise online
 
wenn ihr diese beschissene werbung nicht abschafft, die am unteren Bildschirmrand immer auftaucht und dann noch größer wird wenn man sie schließen will, werde ich eure Seiten einfach nicht mehr besuchen.

Werbung ist wichtig für euch. Aber diese Verarsche, bei der man zufällig auf das Banner plötzlich klickt, weil sich der Schließen-Button beim drüber gehen verschiebt ist echt zum kotzen und das letzte.
 
wenn ihr diese beschissene werbung nicht abschafft, die am unteren Bildschirmrand immer auftaucht und dann noch größer wird wenn man sie schließen will, werde ich eure Seiten einfach nicht mehr besuchen.

Werbung ist wichtig für euch. Aber diese Verarsche, bei der man zufällig auf das Banner plötzlich klickt, weil sich der Schließen-Button beim drüber gehen verschiebt ist echt zum kotzen und das letzte.

ist das so schwer zu wissen das die Werbund da von Anbietern plaziert wird? :rolleyes:
Außerdem gibt es immer noch einen "Probleme mit Werbung melden" Button, also nicht Jammern sondern drauf klicken
 
Sie hat keinen Onlinezwang? Kann man etwa Forza 5 einlegen und sofort losspielen?

Was soll eigentlich immer dieses billige Getrolle von Dir? Du weißt ganz genau, dass ein Day 1 Patch eines einzigen Releasetitels kein globaler Onlinezwang ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Ignorierfunktion hier eigentlich nur Deko? Diese komische Katzenfrau habe ich schon vor Wochen auf Ignore genommen und muss mir immer noch den Stuss ansehen.
 
wenn ihr diese beschissene werbung nicht abschafft, die am unteren Bildschirmrand immer auftaucht und dann noch größer wird wenn man sie schließen will, werde ich eure Seiten einfach nicht mehr besuchen.

Werbung ist wichtig für euch. Aber diese Verarsche, bei der man zufällig auf das Banner plötzlich klickt, weil sich der Schließen-Button beim drüber gehen verschiebt ist echt zum kotzen und das letzte.

addblocker ? oO glaubst denen doch nicht den mist von :" fast von der pleite bedroht".. btw. habs sogar hinbekommen, werbung aus den videos nicht mehr angezeigt zu bekommen. es läuft sofort das gewünschte video !
b2t arbeitskollege ist auch von 360 auf ps4 umgestiegen. der exklusivtitel wegen.
 
Nachdem die PS3 die besseren Exklusivtitel hatte, erwarten das viele sicher auch von der PS4.
Preis und PR Debakel taten sicher ihr übriges.
 
Wie schön, dass man bei dem PS vs. Xbox Kampf immer so schön objektiv bleibt.:rolleyes::-D
Fanboys ftw.

Ab 2009 kamen welche geilen Exklusivtitel auf der Xbox360? Also man es bleibt zwar immer Geschmackssache, aber Microsoft hat sich nach dem guten Start mit der 360 sowas von ausgeruht... Einer der Gründe, warum ich niemals Microsoft als Marktführer haben möchte.. Und Sony hatte nicht nur die Vielfalt in den Exklusivtiteln, sondern meiner Meinung nach auch haushoch überlegene.. Im letzten Jahr wurde die 360 doch fast gar nicht mehr supported...
 
Was waren das für Zeiten, als Master System und NES ohne zu streiten im Regal standen und die Controller sich nicht zerfleischten. :-D
 
Was waren das für Zeiten, als Master System und NES ohne zu streiten im Regal standen und die Controller sich nicht zerfleischten. :-D

gab´s doch damals auch schon, alleine weil sich idr nur ein System leisten konnte//bekam und sich das schönreden musste warum man sich für das System entschieden hat
 
Ich hab das noch etwas anders in Erinnerung. Ich weiß dass die Systeme in meinem Freundeskreis unterschiedlich vertreten waren und wir alle gemeinsam abwechselnd einmal da und einmal dort gezockt haben. Ganz ohne stundenlange Diskussion welches jetzt besser war.
 
Wie schön, dass man bei dem PS vs. Xbox Kampf immer so schön objektiv bleibt.:rolleyes::-D
Fanboys ftw.
Nö, ich bin kein Konsolenspieler. Habe mir erst Ende letzten jahres eine PS3 gekauft um paar Sachen nachzuholen.
Mag natürlich jeder anders sehen, aber was hat die XBox groß an Exklusivtiteln? Halo wenn man es mag.
PS3 hat Sachen wie Ni no Kuni, Last of Us, Uncharted, Beyond Two Souls, Heavy Rain, ...
 
Nö, ich bin kein Konsolenspieler. Habe mir erst Ende letzten jahres eine PS3 gekauft um paar Sachen nachzuholen.
Mag natürlich jeder anders sehen, aber was hat die XBox groß an Exklusivtiteln? Halo wenn man es mag.
PS3 hat Sachen wie Ni no Kuni, Last of Us, Uncharted, Beyond Two Souls, Heavy Rain, ...

nja
Die Xbox hat Forza als Alternative zu GT und Gears als Alternative zu Killzone, wo man sich bei letzterem zwar streiten kann welches besser ist, hat Forza immerhin den Vorteil, das die neuen Teile nicht so elendig Lange brauchen
Und dann sind da noch die ganz tollen Kinect Titel wie Kinect Star Wars oder Steel Battalion :B
 
Zurück