• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

PS2-Pad an PC -> keine Vibration

AlphaZen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Ich hab ein seltsames Problem:

Vor kurzem hab ich mir nen Dualshock2-Controller und nen PS2-USB-Converter gekauft. Lässt sich mit Treiber anstandslos kalibieren und funktioniert auch einwandfrei was die Steuerung angeht (also alle Buttons etc. sind funkkionstüchtig). Allerdings reagiert die Vibrationsfunktion nicht. Weder im Kalibrierungsmenü noch in irgendwelchen Spielen. Dachte erst, dass es am Converter liegt aber dann hab ich das Zeug mal am Rechner meines Bruders ausprobiert und da klappte es auf Anhieb. O_o
Habe bei ihm alles genauso gemacht, wie auch bei mir. An seinem Rechner klappts, an meinem nicht.

Hardwarefehler ist also ausgeschlossen. Aber woran könnte es sonst liegen, dass die Vibration nicht angesprochen wird? Dxdiag zeigt keine Probleme an. Ich bin echt ratlos und hab auch keine Idee, wie ich an das Problem rangehen soll. :S
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
bei welchen games denn? ich hab ein PCpad und auch da nicht bei jedem game FF, obwohl es unterstützt werrden sollte..
 
TE
AlphaZen

AlphaZen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Herbboy am 15.02.2007 20:47 schrieb:
bei welchen games denn? ich hab ein PCpad und auch da nicht bei jedem game FF, obwohl es unterstützt werrden sollte..

Bei allen >_>

Wie oben erwähnt, es funktioniert bei mir ja nicht mal bei der Kallibrierung, was es aber sollte (und am Rechner meines Bruders ja auch macht).
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
AlphaZen am 16.02.2007 11:16 schrieb:
Herbboy am 15.02.2007 20:47 schrieb:
bei welchen games denn? ich hab ein PCpad und auch da nicht bei jedem game FF, obwohl es unterstützt werrden sollte..

Bei allen >_>

Wie oben erwähnt, es funktioniert bei mir ja nicht mal bei der Kallibrierung, was es aber sollte (und am Rechner meines Bruders ja auch macht).


vielleicht musst du deine boardtreiber mal updaten - evtl. liegt es an den USB treibern...?
 
Oben Unten