• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS Plus: Über 30 Spiele werden aus dem Katalog geschmissen!

Warum so ein Drama? Das sind alles Titel, die in jedem sale für schmales Geld erwerbbar sind, wenn man weiterspielen will.

Warum so ein Drama? Das sind alles Titel, die in jedem sale für schmales Geld erwerbbar sind, wenn man weiterspielen will.
Weil es hier Standard geworden ist Sony auf jeglich mögliche Art zu Bashen.. Manchmal begründet zu oft nur aus Notlage weil man nen Artikel braucht in dem diskutiert wird.
Beim Gamepass passiert das auch regelmäßig und erst letzten ist ein First Party Spiel aus dem Katalog verschwunden...
Oder wo sind die News das wieder eine wichtige Person bei 343 aufhört und gleich MS komplett verlässt.
Redfall sieht aus wie ne Schüssel voll Rotz und läuft auch so... Also auf die PS5 können sie es dieses mal nicht schieben.
Man könnte jeden Tag so weiter machen bei xbox aber es wird lieber über ERFUNDEN Zahlen von PSVR hergezogen aber selbst wenn die stimmen sollten sind ALLE VR Headsets auch ein flop gewesen wenn man sich die ersten Monate anschaut.
Usw...

Ich lese hier nichts von nem Drama, aber Sony entfernt einen 1st party Titel aus ihrem eigenen Abo-Service... Das muss man nicht verstehen.

Weil es hier Standard geworden ist Sony auf jeglich mögliche Art zu Bashen.. Manchmal begründet zu oft nur aus Notlage weil man nen Artikel braucht in dem diskutiert wird.
Beim Gamepass passiert das auch regelmäßig und erst letzten ist ein First Party Spiel aus dem Katalog verschwunden...
Oder wo sind die News das wieder eine wichtige Person bei 343 aufhört und gleich MS komplett verlässt.
Redfall sieht aus wie ne Schüssel voll Rotz und läuft auch so... Also auf die PS5 können sie es dieses mal nicht schieben.
Man könnte jeden Tag so weiter machen bei xbox aber es wird lieber über ERFUNDEN Zahlen von PSVR hergezogen aber selbst wenn die stimmen sollten sind ALLE VR Headsets auch ein flop gewesen wenn man sich die ersten Monate anschaut.
Usw...
Junge, langsam mach' ich mir Sorgen um Dich. Das ist ja schon fast manisch. "Alle sind gegen Sony" Alter Falter, Phone...
Frage: wie läuft eine Schüssel voll Rotz? Ich finde btw, dass Redfall klasse aussieht.

Ich lese hier nichts von nem Drama, aber Sony entfernt einen 1st party Titel aus ihrem eigenen Abo-Service... Das muss man nicht verstehen.
Naja, die Wortwahl impliziert schon, das man die Drama Karte zieht, weil "so viel wurde noch nie entfernt und sogar ein exklusive".... das wording ist hier doch recht eindeutig und untermauert die Tatsache, dass negatives offenbar in der Journalistenblase viel besser kickt bzw. klickt als positives... immerhin macht das entfernen der alten Ware ja auch Platz für neues und damit ggf. sogar den Weg frei für neue interessierte Abonnenten....
Auch ist in gewisserweise beeindruckend, wie man die Verweilzeit auf den Artikelseiten künstlich aufbläht... statt straight die Info zu droppen wird vor dem Kern und nach dem kern der Überschrift ein inhaltsleerer Overhead erzeugt, bei dem jeder Deutschlehrer an den Rand geschrieben hätte "komm zum Thema"

Sony ist wohl nicht mehr das Lieblingskind der PCGames Redaktion? :ugly:
Wundert mich auch dass es noch keinen Artikel zur gestrigen State of Play gibt. Sonst sind solche Artikel schon Tage vorher Online. Die haben die Hoffnung wohl auch aufgegeben dass da mal was interessantes kommt. :ugly:

Sorry, aber ich habe mal eine komplette Noob-Frage dazu: Immer wenn Spiele aus PS Plus Extra entfernt werden, man sie aber bereits runtergeladen hat und man nach wie vor die Abo-Mitgliedschaft hat, kann man die Spiele dann danach noch spielen? Oder bekommt man sie, obwohl sie auf der HDD sind und man noch Mitglied ist, einfach irgendwie weggenommen, also gesperrt oder so?

Warum redet man in einem Thema bei dem um Playstation geht über generische 30fps Redfail?

Sorry, aber ich habe mal eine komplette Noob-Frage dazu: Immer wenn Spiele aus PS Plus Extra entfernt werden, man sie aber bereits runtergeladen hat und man nach wie vor die Abo-Mitgliedschaft hat, kann man die Spiele dann danach noch spielen? Oder bekommt man sie, obwohl sie auf der HDD sind und man noch Mitglied ist, einfach irgendwie weggenommen, also gesperrt oder so?
Ich hab überhaupt keine Ahnung davon, würde aber bei so einem Vorgehen erwarten, daß selbst runtergeladene Titel nicht mehr spielbar wären, wenn sie im momentan aktiven Abo nicht mehr verfügbar wären.

Ich hab überhaupt keine Ahnung davon, würde aber bei so einem Vorgehen erwarten, daß selbst runtergeladene Titel nicht mehr spielbar wären, wenn sie im momentan aktiven Abo nicht mehr verfügbar wären.
Jepp, ist auch der Grund, warum ich bis auf Nintendo Online, das mich im Friends&Family-Pack 18,50€ im Jahr kostet, kein Abo hab.
Bei Spielen, die ich mal zocken, aber nicht unbedingt kaufen will, kann ich das für 12€ machen, was mMn als Leihgebühr mit dem Benefit eines umfassenden Spielekatalogs durchaus in Ordnung ist.

Aber wie wollen sie einem die Spiele wegnehmen, wenn man einfach offline bleibt? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass ein unsichtbarer Timer im Hintergrund läuft, der irgendwann eine Online-Überprüfung verlangt.

Aber wie wollen sie einem die Spiele wegnehmen, wenn man einfach offline bleibt? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass ein unsichtbarer Timer im Hintergrund läuft, der irgendwann eine Online-Überprüfung verlangt.

Klar, gibt halt ein "Token" das abläuft irgendwann wenn es nicht verlängert wird. Ist jedenfalls eine gängige Methode.

Ob das hier Anwendung findet weiß ich nicht, soll ja Leute geben die konnten die vom Store gepullte "P.T." Demo retten in dem sie einfach die ganze PS4 damals offline weggestellt haben nur für den Zweck, da sollten heute noch ganze Konsolen offline nur dafür in irgendwelchen Schränken stehen.... das hatte dann wohl kein derartiges Ablauf-Token drauf.

Zurück