• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PS 5 abwärtskompatibel?

cardo

Anfänger/in
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
5
PS 5 abwärtskompatibel?

Weiß einer was damit gemeint ist wenn es wirklich so kommt? Bezieht sich das nur auf Spiele-DVD's oder auch auf digitale Spiele die an den Playstation-Acc gebunden sind?

cu cardo _

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Nein.
;)
Längere Antwort: Das wird Sony dann bei Gelegenheit konmuniziere. Bis dahin sinds nur Gerüchte und Vermutungen.
 
Danke frage halt nur weil ich viel digital habe. Ich weiß nicht wie das bei der xbox ist mit der Kompatibilität?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Danke frage halt nur weil ich viel digital habe. Ich weiß nicht wie das bei der xbox ist mit der Kompatibilität?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Mit der nächsten? Gilt das selbe wie bei Sony. Da gabs auch noch nix offizielles, wenns mir recht ist.
 
Falsch verstanden, das mit der xbox. Ich meine die jetzige xbox ,die ist doch abwärtskompatibel und da wollte ich nur wissen ob da es nur DVD oder auch digital geht. Für die Spiele die man schon hat.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Weiß einer was damit gemeint ist wenn es wirklich so kommt? Bezieht sich das nur auf Spiele-DVD's oder auch auf digitale Spiele die an den Playstation-Acc gebunden sind?

cu cardo _

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

positives wissen hab ich natürlich auch nicht.
aber ich bin mir sehr sehr sicher (eigentlich sogar zu 100% ), dass auch digitale ps4-spiele auf der ps5 laufen werden.
wieso sollte sony das unterbinden? mit welcher begründung? nee, den shitstorm will sich sony wohl kaum einhandeln, wenn abwärtskompatibilität per se ja vorhanden ist. für die xbox series x gilt analog natürlich dasselbe.

was die von einigen webseiten ja behauptete kompatibilität mit titeln früherer ps-generationen angeht, bin ich deutlich skeptischer. damit würde ich - stand heute - nicht rechnen. war nicht deine frage, ich weiß. =)
 
wieso sollte sony das unterbinden? mit welcher begründung? nee, den shitstorm will sich sony wohl kaum einhandeln, wenn abwärtskompatibilität per se ja vorhanden ist.
IST das denn so?


Falls es nicht geht, würde ich die PS4 halt parallel behalten, sofern es keine ganz extremen Platzprobleme gibt.
 
IST das denn so?


Falls es nicht geht, würde ich die PS4 halt parallel behalten, sofern es keine ganz extremen Platzprobleme gibt.

Nach allem was man hört ja, zumindest was die PS4 Sachen angeht (Berichte über eine PS3 und PS2 Kompatibilität würde ich ins Land der Gerüchte verweisen).

Soll sogar interne Modi geben wo die Konsole in einen weniger leistungsfähigen, aber kompatibleren Modus geht damit die PS4 Sachen ordentlich laufen.
 
Falsch verstanden, das mit der xbox. Ich meine die jetzige xbox ,die ist doch abwärtskompatibel und da wollte ich nur wissen ob da es nur DVD oder auch digital geht. Für die Spiele die man schon hat.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Bei der Xbox geht beides. Xbox oder Xbox 360 Disc rein oder komplett digitial.
 
Zurück