PS 4 2. Joypad bei Zweispieler ist mir ein Rätsel

Catalano

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
215
Reaktionspunkte
23
PS 4 2. Joypad bei Zweispieler ist mir ein Rätsel

Hi Leute,

ich hatte meine PS4 vor einigen Monaten verkauft, und mir jetzt eine neue gekauft.

Ich möchte mit meiner Freundin Spiele zu zweit spielen (miteinander, gegeneinander).
Wir habe zwei Controller.

Nun haben wir Spiele, die man zu zweit spielen kann.

Aber irgenwie ist es nur mit großem Rätselraten und Rumprobieren möglich, dass wir zu zwei mit zwei Joypads spielen können.

Beispiel WORMS BTTLEGROUND:

Da kann ich entweder "Gast von Catalanoma...." anklicken, oder "Gast1".

Bei "Gast von Catalanoma...", passiert gar nichts, wenn sich meine Freundin mit ihrem Joypad anmeldet.
Bei "Gast1" hingegen schon.

Auch verstehe ich folgendes nicht:

Wenn meine Freundin sich anmeldet, gehe ich auf "neuen Nutzer".

Danach kann sie auswählen, ob sie eine neues Profil anlegen will, oder nicht. (Ist diese neue Profil eigentlich temporär, oder ewig?)

Könnt ihr mir mal ein paar Tipps und Erklärungen geben, wie das alles richtig funktioniert?

Kann meine Freundin mit ihrem Joypad auch einen komplett eigenen Account erstellen, der immer aktiv ist?
Erkennt die PS4 dann, welcher Account mit welchen Joypad aktiv ist?
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.120
Reaktionspunkte
4.582
Profil/Account ist ewig (außer du löscht es manuel wieder oder formatierst die Festplatte)

und ja das Pad "merkt" sich bei welchem Profil es angemeldet ist, solange es an ist.

der 2. Account ist aber nur aktiv wenn man sich da anmeldet (z.B. eben im Multiplayer-Modus)
 
Oben Unten