• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PS 3 Sound über Soundkarte

obi99

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
PS 3 Sound über Soundkarte

Hallo

Ich habe den Sound meiner PS 3 über den optischen Anschluss an meine Soundkarte (Creative X-fi Titanium) angeschlossen. Der Sound funktioniert soweit gut, aber nur dann, wenn ich in der PS 3 die Standardeinstellungen (2 Channels) eingestellt habe. Gibt es die Möglichkeit, das zu ändern? Würde mein 5.1 Teufel System schon gerne ausreizen.

Grüsse
 
AW: PS 3 Sound über Soundkarte

Ich glaub das geht nicht, dass Du Surround auch quasi "aufnimmst", also die Soundkarte nur als Decoder benutzt für ein externes Surroundsignal - Du hast nicht zufällig auch ne Decoderstation von Teufel?
 
AW: PS 3 Sound über Soundkarte

Nein, hab nur die "light version" der decoderstation von Teuefel, die leider keine Digitalanschlüsse hat. Mit zusatzsoftware geht das auch nicht?

gruss
 
AW: PS 3 Sound über Soundkarte

Also, ich wüßte da leider keine Lösung - an sich sind DigitalEINgänge sowieso schon eher was besonderes, aber dann auch noch mit 5.1-Durchschleifung? Ich kann mich nicht erinnern, schonmal gelesen zu haben, dass dies geht.

Vlt. wende Dich auch mal direkt an creative, ob man das Surroundsignal von einer PS oder auch von einem DVD/BD-Player auch in Surround verwenden kann oder nur Stereo geht.
 
Zurück