Alolo_PC_Noob
NPC
Prüfen eines selber konfigurierten PC's
Guten Tag!
Wie der Titel schon sagt, habe ich mich dran gemacht mir meinen eigenen PC zusammenzustellen. Genau gesagt, habe ich mich die vergangenen Tage intensiv damit beschäftigt und bin auf folgende zwei Versionen gekommen:
Version 1
Gehäuse: ???
CPU: AMD FX-8350, 8x 4.00GHz
GPU: Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI-O4G Gaming Grafikkarte
RAM: Gskill F4-2400C16D-16GFXR Arbeitsspeicher DDR4 16GB (2x 8GB) rot
Festplatte: Seagate 1TB Interne Festplatte (2,5 Zoll), 128 MB Cache, SATA 6Gb/s, 5400 RPM)
Mainboard: Gigabyte GA-970A-DS3P FX
Netzteil: be quiet! BN241 System Power 8 80+ PC ATX Netzteil 500 W
Kühler: ???
Version 2
CPU: Intel Pentium Gold G4560, 2x 3,50GHz
Festplatte: Seagate 1TB Interne Festplatte (2,5 Zoll), 128 MB Cache, SATA 6Gb/s, 5400 RPM)
Mainboard: Asus Prime B250M-Plus Gaming Mainboard Sockel 1151
Ich habe mal zur Sicherheit ein bisschen mehr Information geschrieben . Wie man sieht, weiß ich noch nicht was für ein Gehäuse und was für ein Kühler ich verwenden möchte/sollte. Ich weiß nicht ob bei der zweiten Variante überhaupt einer benötigt wird. Wegen dem Gehäuse mach ich mir weniger Sorgen.
Die genannten Sachen kosten je Version um die EUR 600,-.
Hoffe ihr könnt mir sagen ob jede dieser Konfigurationen so passt, was man ändern könnte/sollte und, wenn es sein sollte, welchen Kühler ich verwenden sollte. Welcher der beiden Variationen wären eurer Meinung und Erfahrung nach besser?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!
Freundliche Grüße aus Österreich
Alolo_PC_Noob
Guten Tag!
Wie der Titel schon sagt, habe ich mich dran gemacht mir meinen eigenen PC zusammenzustellen. Genau gesagt, habe ich mich die vergangenen Tage intensiv damit beschäftigt und bin auf folgende zwei Versionen gekommen:
Version 1
CPU: AMD FX-8350, 8x 4.00GHz
Mainboard: Gigabyte GA-970A-DS3P FX
Version 2
CPU: Intel Pentium Gold G4560, 2x 3,50GHz
Mainboard: Asus Prime B250M-Plus Gaming Mainboard Sockel 1151
Ich habe mal zur Sicherheit ein bisschen mehr Information geschrieben . Wie man sieht, weiß ich noch nicht was für ein Gehäuse und was für ein Kühler ich verwenden möchte/sollte. Ich weiß nicht ob bei der zweiten Variante überhaupt einer benötigt wird. Wegen dem Gehäuse mach ich mir weniger Sorgen.
- Generell würde ich den PC für Bürotätigkeiten, fürs Gaming (z. B. Assassins Creed - Reihe, Far Cry,...), Download und Streaming nutzen.
- Ich habe keine zu hohen Ansprüche und mein Monitor bekommt auch nicht mehr als Full HD hin (was mehr als genug ist).
- Allerdings verwende ich den PC öfters mal einen halben oder einen ganzen Tag und mache gerne mehrere Sachen gleichzeitig. Deshalb auch 16GB RAM und der PC sollte gescheit gekühlt werden.
- Ich möchte auch nicht mehr als EUR 650,- ausgeben.
Die genannten Sachen kosten je Version um die EUR 600,-.
Hoffe ihr könnt mir sagen ob jede dieser Konfigurationen so passt, was man ändern könnte/sollte und, wenn es sein sollte, welchen Kühler ich verwenden sollte. Welcher der beiden Variationen wären eurer Meinung und Erfahrung nach besser?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!
Freundliche Grüße aus Österreich
Alolo_PC_Noob