• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Prozi und motherboard für 200 €

H

Hypergnom

Gast
Prozi und motherboard für 200 €

Hi Com
Wollte mal fragen was ihr mir fuern Prozi + Mobo fuer 200 € empfehlen könnt!

Danke für die Hilfe

AW: Prozi und motherboard für 200 €

Hypergnom am 26.12.2004 21:54 schrieb:
Hi Com
Wollte mal fragen was ihr mir fuern Prozi + Mobo fuer 200 € empfehlen könnt!

Danke für die Hilfe

Athlon 64 3000+

As Rock mainboard

As Rock Mainboard?

Auf keinen Fall ein As Rock Mainboard!!! Die haben einen schlechten Ruf.
Mit meinem Asus Board (Habe aber "nur" einen Athlon XP 2600+, also einen anderen Socket als der Athlon 64. Socket A für Duron Athlon XP. Socket 754 für Athlon 64. Socket 939 für Athlon 64 / FX. Socket 940 für Athlon 64 / FX) bin ich zufrieden! Asus kann ich dir empfehlen, aber eins mit nVidia Chipsatz wäre vom Vorteil.
Z.B.:
Socket 754:
-Asus K8V-X, VIA K8T800 S-ATA RAID GLAN
-MSI K8T NEO-FSR, K8T800, SATA, GLAN
Socket 939:
-MSI K8N Neo2 Platinum Edition, nForce3 Ultra, Dual LAN (wenn du den billigsten Athlon 64 nehmen würdest du auf ca. 260 € kommen, hat aber einen nForce3 Ultra Chipset
-MSI K8T Neo2-FIR, VIA K8T800Pro, RAID, GLAN, 1394
Socket 940:
-Diese Mainboards sind ein bisschen zu teuer. (150 €, dann kriegste aber keinen Prozessor)
Da du mit 200 € ein wenig Geld hast, wird es schwierig sein gutes Mainboard zu finden mit einem passendem Prozessor. Aber wenn du ein bisschen wartest, werden die Preise sinken (wegen Weihnachten).
Musste mal schauen, was du haben möchtest! Du musst überlegen, was das Mainboard alles haben muss. Auf GLan kann man z.B. verzichten, oder S-ATA.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

sockel 754: das Asus K8V-X oder Asus K8N bekommst du für rund 75€ zB bei http://www.snogard.de - dazu dann einen XP3000+ oder 2800+ für 144€ bzw. 120€ (inkl. lüfter). versandkosten weiß ich nicht, ich geh da immer zum ladenlokal.

allerdings: bei 200€ budget musst du die rel. hohen versandkosten bedenken (bei 7-10€ für 200€ ware sind's allein 5% versandkosten...) - hast du nen laden in der nähe mit link?

Herbboy am 27.12.2004 00:18 schrieb:
sockel 754: das Asus K8V-X oder Asus K8N bekommst du für rund 75€ zB bei http://www.snogard.de - dazu dann einen XP3000+ oder 2800+ für 144€ bzw. 120€ (inkl. lüfter). versandkosten weiß ich nicht, ich geh da immer zum ladenlokal.

allerdings: bei 200€ budget musst du die rel. hohen versandkosten bedenken (bei 7-10€ für 200€ ware sind's allein 5% versandkosten...) - hast du nen laden in der nähe mit link?

www.sld.de
www.snogard.de
www.kmelektronik.de
www.atelco.de

diese läden sind alles in der nähe !

Hypergnom am 27.12.2004 01:41 schrieb:

www.sld.de
www.snogard.de
www.kmelektronik.de
www.atelco.de

also, snogard ist preiswert, allerdings sind IM MOMENT zB CPUs bei atelco sehr preiswert, dafür hat atelco immer nur wenig auswahl bei boards, die dann auch nicht billig sind. km ist grad nicht so billig. also, nicht teuer, aber je nach dem sparst du 10-20€ bzw. anders gesagt: was bei km 210-220 kostet bekommst du bei snogard für 200€. den service finde ich bei km dafür besser. und bei snogard kann es sein, dass du lage anstehen musst. wobei: für 1-2 artikel haben die ne schnellkasse, ansonsten musst du ne wartenummer ziehen.

sld scheint mir im moment am teuersten zu sein...

Herbboy am 27.12.2004 01:59 schrieb:
Hypergnom am 27.12.2004 01:41 schrieb:

www.sld.de
www.snogard.de
www.kmelektronik.de
www.atelco.de

also, snogard ist preiswert, allerdings sind IM MOMENT zB CPUs bei atelco sehr preiswert, dafür hat atelco immer nur wenig auswahl bei boards, die dann auch nicht billig sind. km ist grad nicht so billig. also, nicht teuer, aber je nach dem sparst du 10-20€ bzw. anders gesagt: was bei km 210-220 kostet bekommst du bei snogard für 200€. den service finde ich bei km dafür besser. und bei snogard kann es sein, dass du lage anstehen musst. wobei: für 1-2 artikel haben die ne schnellkasse, ansonsten musst du ne wartenummer ziehen.

sld scheint mir im moment am teuersten zu sein...

A bit offtopic, aber wie Herb schon gesagt hat ist der Service bei KM echt top, da investiere ich gerne ein paar Euro mehr. Die machen kaum Stress.

Schönes Beispiel:
Vor kurzem ist ja mein LG DVD Brenn Laufwerk puttgegangen. Habe ich vor 6 Monaten für 97 Euro beim KM in Hamburg gekauft.Ich wohne jetzt in Berlin und habe es in Berlin bei KM vorbeigebracht. Die nhaben gesagt dieses wird nicht mehr hergestellt. Habe ich mir also den Quasi-Nachfolger gekauft (Bigger Better Faster :-) ) für 67 Euro und bekomme ne Gutschrift von KM pber den alten Brenner, habe also noch Geld "verdient", hehe.

Zurück