• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Prozesse im Hintergrund ,die ich nicht wegkriege

Raptor-Gaming

Spiele-Kenner/in
Abend,
also n Freund von mir hat sich 3DSMAX9 gekauft. DAS Prog hat ihm nicht gefallen und er gab es mir ,weil sollte es mir gefallen ,kann ich für einbissen Gegenzahlung das Prog auch haben. Naja, habs installiert und nun bereuhe ich es. Das Teil hat vor der Installation erst den "aktuellen DirecX" und MicrosoftFramework 2.0 installiert. Schön ,jetzt habe ich auf einmal 3 Progs im Hintergrund,die ich nicht brauche ,die auch nicht da waren. Das Framework startet die Datei mscorsvw.exe ,die ich weder mit Tools noch msconfig wegkriege.Nicht mit mir -dachte ich mir , Ordner gefunden ,die Exe Datei gelöscht. Jetzt laufen noch irgednwelche Prozesse im Hintergrund , ich könnte ausrasten und dem Freund seine CD auf den Kopf schmeißen ,ehrlich.

Also nun Fragen:

1.darf ich einfach so im FrameworkOrdner Dateien löschen. Ich meine Probleme gabs nicht,aber wenn ich Framework 2.0 installiere, dann wird die Datei mitinstalliert.

2. Kann ich alle Frameworks von 1- 3 deinstallieren und wieder insallieren oder braucht Windows wenigstens 1 der ,um zu funktionieren ?

3. hat einer 3dsmax und weiß zufällig ,was für Progs da noch im Hintergrund laufen.

4. Wenn ich Systemwiderherstellung mache, werden dann auch die Prozesse zurückgesetzt ???

So, ich quäl mich jetzt noch paar Stunden und versuche die zu finden, wäre nett wenn einer bis morgen was schreiben könnte

Danke

Raptor-Gaming am 30.11.2007 00:16 schrieb:
weil sollte es mir gefallen ,kann ich für einbissen Gegenzahlung das Prog auch haben.
Hm, ich glaube dein "Freund" hat dich beschissen... Soweit ich das verstehe hast du für ein Programm Geld bezahlt und es gehört dir nicht mal (legal)...

1.darf ich einfach so im FrameworkOrdner Dateien löschen. Ich meine Probleme gabs nicht,aber wenn ich Framework 2.0 installiere, dann wird die Datei mitinstalliert.
Nei, darfst du nicht! Das .Net Framework ist ne (fakultative) Komponente von Windows und wird ziemlich sicher von diesem Programm, welches du installiert hast, benutzt.

2. Kann ich alle Frameworks von 1- 3 deinstallieren und wieder insallieren oder braucht Windows wenigstens 1 der ,um zu funktionieren ?
Windows braucht .Net Framework, wie oben bereits geschrieben, nicht unbedingt. Vermutlich werden aber teils Programme nicht mehr funktionieren, wenn du das Ding deinstallierst (z.B. das Catalyst Control Center).

3. hat einer 3dsmax und weiß zufällig ,was für Progs da noch im Hintergrund laufen.
Nö...

4. Wenn ich Systemwiderherstellung mache, werden dann auch die Prozesse zurückgesetzt ???
Würde ich nicht unbedingt empfehlen, aber es könnte sein, dass nacher .Net Framework nicht mehr installiert ist...
Aber was stören dich die Prozesse eigentlich?? Die verbrauchen ja praktisch keine Ressourcen... :rolleyes:

Raptor-Gaming am 30.11.2007 00:16 schrieb:
Abend,
also n Freund von mir hat sich 3DSMAX9 gekauft. DAS Prog hat ihm nicht gefallen und er gab es mir ,weil sollte es mir gefallen ,kann ich für einbissen Gegenzahlung das Prog auch haben. Naja, habs installiert und nun bereuhe ich es.
Soso, du hast dir einfach mal so ein Programm gekauft, das mehrere Tausend Euro kostet. Schon klar. ;)

mal abgesehen von der 3DSMAX-geschichte:

zieh dir das programm "autoruns", such die entsprechenden einträge und mach den haken weg.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_20358751.html

Gunter am 30.11.2007 11:23 schrieb:
mal abgesehen von der 3DSMAX-geschichte:

zieh dir das programm "autoruns", such die entsprechenden einträge und mach den haken weg.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_20358751.html

Wobei NetFrame..... doch mittlerweile sogar von einigen Games vorausgesetzt wird. Ich verstehe nicht warum, abgesehen von der Programmkopierproblematik, man solche Panik vor 3 Prozessen hat :haeh:

Fangen wir damit an,dass das Prog legal ist. Mein Kumpel gab es mir (Original ) und meinte, dass wenn mir das Prog gefällt ich ihm bissen Geld gebe und behalten darf, denn es ist immerhin besser ,als wenn das Prog einfach rumliegt und die bezahlten 1000€ + draufgehen und wer findet ,dass wenn ich ihm das Prog für 300 € abkaufe und mich illegal verhalte,dann ist das nicht mein Problem.

Danke für sinnvolle Beiträge ,zumindest waren das die ersten 2 .
Ich habe mittlerweile fast alles im Griff und weil hier keiner seriöse Antworten posten will (außer ,die die schon mir geholfen haben - erste Beiträge) und nur Unsinn schreibt ,wie " Prog illegal oder so ähnlich " (will nicht konkret werden)

Wenn jemand noch gerne helfen will, nur zu ,wer das nicht will ,sollte bitte auch nichts posten.

Die Prozesse verbrauchen fast gar nichts, aber das Wissen ,dass vorher auch ohne der Prozesse alles funktioniert hat ,lässt mich nicht in Ruhe.
So ,ich suche weiter und warte vllt auf weitere Hilfe ;)

wenn man weiss, dass man durch installieren irgendwelcher software probleme auf seinem pc verursacht, würde ich grundsätzlich eine systemwiederherstellung vom vortag der installation versuchen.
die prozesse, die vorher nicht da waren, sollten dann wieder weg sein, denn letzten endes ladest du ja nur die alte registry.
versuchen kann man es auf jeden fall, falls es nicht funzt, kann man die systemwiederherstellung ja zurücknehmen, denn die aktuelle -also die vor der wiederherstellung - wird ja auch gespeichert.

Raptor-Gaming am 30.11.2007 22:17 schrieb:
Fangen wir damit an,dass das Prog legal ist. Mein Kumpel gab es mir (Original ) und meinte, dass wenn mir das Prog gefällt ich ihm bissen Geld gebe und behalten darf, denn es ist immerhin besser ,als wenn das Prog einfach rumliegt und die bezahlten 1000€ + draufgehen und wer findet ,dass wenn ich ihm das Prog für 300 € abkaufe und mich illegal verhalte,dann ist das nicht mein Problem.

Danke für sinnvolle Beiträge ,zumindest waren das die ersten 2 .
Ich habe mittlerweile fast alles im Griff und weil hier keiner seriöse Antworten posten will (außer ,die die schon mir geholfen haben - erste Beiträge) und nur Unsinn schreibt ,wie " Prog illegal oder so ähnlich " (will nicht konkret werden)
Dann biete in Zukunft nicht mehr so viel Angriffsfläche, indem du überflüssigerweise deinem Problem so eine Missverständnis auslösende und unseriös klingende Vorgeschichte dazu schreibst. Dann gibt's auch keine überflüssigen Antworten mehr.
Ich meine, man kennt das Forum und die User hier ja und es gibt immer mal wieder welche, die es versuchen. :ugly:

P.S.: Wobei mir das Ganze immer noch recht merkwürdig vorkommt: 3DMax kostet keine 1000€, sondern immer noch ein ganzes Stück mehr. Dein Kollege scheint ein wahrlicher Krösus oder mit einer göttlichen Gleichgültigkeit gesegnet zu sein, dass du von ihm für einen Bruchteil des Preises das Programm erwerben konntest. Aber gut, es sei...

MiffiMoppelchen am 01.12.2007 13:02 schrieb:
...

P.S.: Wobei mir das Ganze immer noch recht merkwürdig vorkommt: 3DMax kostet keine 1000€, sondern immer noch ein ganzes Stück mehr. Dein Kollege scheint ein wahrlicher Krösus oder mit einer göttlichen Ignoranz gesegnet zu sein, dass du von ihm für einen Bruchteil des Preises das Programm erwerben konntest. Aber gut, es sei...
vielleicht hat der es ja auch gebraucht gekauft... ist ja auch wurscht, glauben wir ihm einfach mal... :)
kannte vor jahren auch mal einen, der hatte sich damals für seinen amiga 4000 eine profi 3d software für massig geld gekauft, die dann letztlich auch nur in der ecke rumlag, da sein fast schon heilig gesprochener rechner bei den berechnungen wohl doch noch etwas lahm gewesen ist :ugly:
.. daher weiss ich, dass es solche leute schon gibt :-D

MiffiMoppelchen am 01.12.2007 13:02 schrieb:
Raptor-Gaming am 30.11.2007 22:17 schrieb:
P.S.: Wobei mir das Ganze immer noch recht merkwürdig vorkommt: 3DMax kostet keine 1000€, sondern immer noch ein ganzes Stück mehr. Dein Kollege scheint ein wahrlicher Krösus oder mit einer göttlichen Gleichgültigkeit gesegnet zu sein, dass du von ihm für einen Bruchteil des Preises das Programm erwerben konntest. Aber gut, es sei...
Beispiel:
Vollversion: $4,887.50
Update liegt bei ca. 900 €
Student Version: $115.00

http://shop.cebasserver.de/catalog/index.php?cPath=2&osCsid=9...

@SisBulle

ja, das habe ich mir auch gedacht. Mittlerweile habe ich wieder alles im Griff

@Gunter
ja,danke für den Tipp,aber mit Autoruns hats nicht geklappt

@docsnyder

Habe ich nicht mehr gebraucht. Trotzdem danke.

So, der Thread kann geschlossen werden,weil ,außer obrigen 3 , die anderen nur Mist posten und anstatt mir mit dem Problem zu helfen , versuchen irgendwelchen Scheiß zu beweisen.

Zurück