• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Prozesorkauf

fingerskill

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor dieses Jahr mir einen neuen PC zu kaufen. Und zwar moechte ich mir einen Intel kaufen, leider weis ich noch nicht wann ich mir welchen kaufen soll, da ich gehoert habe das bald eine neue Generation von Prozessorn auf den Markt kommen wird. Wie lange sollte ich warten um das beste aus Preis & Leistung von diesem Jahr herausholen zu koennen?

Lg Finga
 
die neuen penryns sind bald verfügbar : q9300 / q9450 / 9550
http://www1.hardwareversand.de/articlelist.jsp?agid=26&rp=5

Die sind derzeit vom P/L-Verhältnis relativ billig und lassen sich auch gut übertakten.
Ansonsten kommt Ende dieses Jahres bzw Anfang nächsten Jahres der neue Chip Nehalm mit Cpus welche bis zu 8 Kerne haben.
Bleibt nun dir überlassen, wielange du warten willst ;)
 
Danke fuer deine schnelle Antwort. Aber auf die neuen CPU's zu warten dauert mir zulange :'( ich bin zur zeit auf nem AMD64 3200+ unterwegs, ich denke mal du verstehst.

gruss finga
 
xD, vor 3 wochen hatte ich das gleiche Problem wie du ;)
Hatte bzw habe noch nen 3500+ ;)
Wenn du willst kann ich dir auch gerne einen zusammenstellen.
Wieviel willste max. ausgeben ?
Wie gross ist dein Monitor ?
Willst du Spiele in vollen details zocken ? / Welche spiele ?
 
Ja das waehre super geil, ausgeben werd ich so zwischen 1000€ und 1800€. Was ich haben möchte :-D

Intel CPU (brauch ich für Cubase weil Steinberg keinen Support auf AMD liefert)
Mainboard mit Nvidia Chipsatz (680 oder so) (Sound is mir wurst da ich nen digimischer anhänge) Asus is mir Sympathisch
GraKa Nvidia (bin am überlegen ob ich SLI nutzen soll aber irgendwie isses mir egal hauptsache power :-D)

Meine Monitore sind 1x 19" 4:3 und 1x 19" 16:9 (Widescreen)
Eigentlich will ich schon aktuelle Spiele mit Dicken Details spielen soll ja nach was ausschaun ;)

Super das du mir da hilfst.

Gruss Finga
 
Du bist der beste.

Ach ja was ich vergessen hab zu erwähnen wenn moeglich sollte er leise sein aber nicht auf kosten der Leistung :-D

THX
 
:):) danke :-D xD

Hier die Konfiguration : http://img212.imageshack.us/img212/7223/pcuc5.jpg

Ich müsste mich nochmal genauer informieren wann die penryn cpus letztendlich kommen, ich meine gehört zu haben ende märz, anfang april.
Die Grafikkarte ist ebenfalls nicht lieferbar, aber dort kannst du zwischen verschiedenen Marken variieren, sodass du welche auswählen kanst, die sofort verfügbar sind. Habe die Club3d ausgewählt weil sie die billigste war. Es gibt natürlich auch die Oc-Varianten von xfx und msi. Das musst du dann wissen welche du nimmst.
Der Arbeitsspeicher ist Markenspeicher mit 800mhz welches heutzutage eig Standard ist.
Festplatten kannste im Raid laufen lassen, sodass die Datentransferrate deutlich sinkt. Oder du kannst auf eine XP und auf die andre Vista installieren.
Ich habe das MSI P7N Diamond gewählt weil es zu den besten 780i Boards zählt und ich es selber habe^^
Zudem unterstützt es pcie 2.0, sodass es passend zu den Grafikkarten ist.
Da die Grafikkarten sehr heiss ! werden, habe ich das wohl best durchkühlte Gehäuse von Hardwareversand gewählt. Ob es sehr laut ist kann ich nicht sagen.Ausreichend Power hat das Netzteil für die 2 Grakas auf jeden fall.
Es ist ein Markennetzteil, welches ich auch selber besitze^^. Es hat eine sehr hohe Effizienz von 85-86 %
Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung ;)
 
Danke, eine Frage hab ich noch: ist www.hardwareversand.de gut wie schauts da mit defekter Ware oder reklamationen aus?

Gruss Finga
 
Ich habe dort den Pc am Montag bestellt, und er kam am Dienstag. Also 1 Tag lieferzeit, das ist wahnsinn^^. Natürlich nur bei Komponenten die sofort lieferbar sind.
Bei defekter Ware musst du den kompletten PC einschicken. Ich glaube das sie sogar den Versand bezahlen.
Bei fragen steht dir bei hardwareversand ein Techniker im Techniker Chat zur Verfügung, oder du rufst ganz einfach an. Die Telefongebühr beträgt nur 12cent / min
 
Super dann bedanke ich mich mal für deine Hilfe.
Darf ich mich bei dir melden wenn ich Fragen habe?

Gruss Finga
 
Eine Frage hab ich noch: was is bei Prozessoren der unterschied zwischen boxed und tray?

thx
 
fingerskill am 18.03.2008 13:01 schrieb:
Eine Frage hab ich noch: was is bei Prozessoren der unterschied zwischen boxed und tray?

thx
bei der boxed variante bekommst du einen kühler und 3 jahre garantie. beim tray ohne kühler und nur 1 jahr garantie. ddr3 bringt ( im mom?) nichts, ist aber deutlich teuerer.
 
also, zu ddr3 es bringt schon ein bisel was, das verhältnis zum preis ist aber nicht gegeben

zu sli,
sehe ich als überflüssig an, eine aktuelle 8800gts reicht bei nem 19" allemal udn wenn des nicht mehr reicht kannst du dir das gesparte geld dann aufheben udn in 2 monaten nen 9800gtx holen
die 8800gts die du dann hast verkaufst noch udn kommst ggf sogar plus minus null raus

wenns nicht eilig ist warte lieber bis zum erscheinen der 9800er reihe, dann dürftest du vorerst genug leistung auch mit nru einer karte haben

dann kannst du auch auf ein p35 oder x38 bord zurückgreifen, nvidiabords sind oft aktiv gekühlt was den ohren irgendwann nicht so gefällt

außerdem halte ich den x38 chipsatz für den besseren ;) abe rmir ist nvidia auch unsymatisch geworden, von daher ist das sicher eher subjektiv als objektiv

wie gesagt spar dir die zweite graka und nimm ein intel-basierndes bord
2hdds sidn ok würde aber dann zumindest wichtige daten doppelt speichern
 
Zurück