• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Promotion - Mafia 2: Die PC-Version im Test von PC Games

AW: Spieletest - Mafia 2: Test der PC-Version - Ab heute im Handel - Toll inszeniert, aber nicht herausragend

Geiles Spiel
Hätte nicht gedacht, dass mich die gesamte Inszinierung so packt, dass ich Mafia2 letztendlich besser finde, als GTAIV.
Es trat nie Langeweile auf, deswegen verzeihe ich dem Spiel auch die ca. 13 Stunden Spielzeit.
Aber warum gibt es kein Freie Fahrt Modus? Find ich mehr als schade

AW: Spieletest - Mafia 2: Test der PC-Version - Ab heute im Handel - Toll inszeniert, aber nicht herausragend

gut das ich es intensiv spielen konnte, jetzt weiß ich, dass es ein fehlkauf wäre. zu linear, der hauptcharakter wirkt immer wie ein roboter und es wird mmn. zu wenig geboten.

Insgesamt habe ich mir mehr erhofft, aber es ist auf keinen Fall ein schlechtes Spiel, ich hoffe auf Mafia III müssen wir nicht so lange warten.

in meinen augen das spiel des jahres
so eine atmo hab ich bis dato erst in half life gehabt muss ich sagen wirkt alles wie ein interaktiver film und sind wir mal ehrlich kein game der welt ist perfect man findet immer irgendwas was einem nicht sinnvoll erscheint und co wer ein action game sucht findet es ganz klar in mafia 2 genau wie es die entwickler wollten
das spiel versucht auch garnicht wie gta zu wirken

in meinen augen das spiel des jahres
so eine atmo hab ich bis dato erst in half life gehabt muss ich sagen wirkt alles wie ein interaktiver film und sind wir mal ehrlich kein game der welt ist perfect man findet immer irgendwas was einem nicht sinnvoll erscheint und co wer ein action game sucht findet es ganz klar in mafia 2 genau wie es die entwickler wollten
das spiel versucht auch garnicht wie gta zu wirken
irgendwo hast du recht, aber hast du mafia 1 gespielt?

die haben meiner meinung nach die guten sachen rausgeschnitten..

und dass es nicht wie ein gta klon sein soll is mir klar, aber dann hätten sie doch einfach wieder nen story modus und nen freie fahrt modus machen können ; )

In meinen Augen ist das einfach nur eine Frechheit. Hab mir das Game gekauft und bin schon durch. Für eine offene Welt bietet das Game einfach zu wenig. Die Missionen sind Abwechselungsreich,aber am Schluss muss man sowieso immer dasselbe tuhen, und zwar Töten. Am meisten enttäuscht hat mich der Schluss. Eine Frechheit ist das. Ich möchte da nicht ins Detail reingehen, aber ein offenes Ende sagt mir persönlich, dass 2K Games ein Add-On/ DLC rausbringen wird. Dafür muss man dann nochmal extra draufzahlen,um die Geschichte weiter zu verfolgen. Genau wo alles am Schluss so Spannend wird, wird aufeinmal ein Schlussstrich gezogen. Dieses Game verdient maximal eine 70% Bewertung.

Allein, wenn ich mich an die Intermezzos aus Mafia 1 erinner... da wird so eine dichte Atmosphäre vermittelt, und man kann die Handlungen von Tommy nachvollziehen, weil sie moralisch vertretbar sind, sowas kommt in Mafia 2 nicht zum vorschein... Aber wie mein Vorredner schon sagte, dürfte die geschichte nochnicht gelaufen sein

Story ist nicht schlecht, aber wie frage3 schon schrieb, sind die Handlungen in Mafia 2 moralisch nicht nachvollziehbar. Ich fand Tommy im ersten Teil sympatisch aber in Mafia 2 gings nur um töten aber hinterfragt wurde nicht, es kommt vor als würde Vito es spaß machen leute zu töten ^^ en arsch halt

Kohlemacherei! Mafia 2 ist der Witz des Jahrhunderts. Tolle Grafik?....geht so wie ich find. Passanten hechten auch in GTA zur Seite! Was soll diese plumpe werben von pcg? Altes Brot nochmal aufgebacken nur um welten schlechter als der erste Teil! Bis auf die Grafik....? Das leicht betagte GTA sieht daneben garnicht mal so schlecht aus, zumindest die PC-Version. Naja Mafia 2 muss ja noch auf der xbox laufen. Als reines Pc-Spiel hätte es wieder einen Meilenstein werden können, zumindest in sachen Optik! So ist es wieder die eierlegende wollmilchsau die alle bedienen möchte und es bei keiner Plattform richtig schafft. Schade! Erster Teil Top zweiter Teil Flop, wird langsam Tradition.

du laberst eine sülze Elfredo, dass Game ist Hammer!!!!

Verstehe auch nicht, wieso so viele über Mafia 2 meckern ... dass es open world sein würde, wurde nie behauptet.

Hab heute bzw. gestern angefangen und bin in der 9. Mission - mach auch hier noch immer genausoviel Spaß, wie in der ersten Mission.
Mafia-Flair, so wie es im 1. Teil aufkam, ist auch hier von der ersten Minute an zu spüren.
Weiß ja nicht, wie es den anderen geht, aber ich schau mir gerne auch Filme/Serien an, die dieses Thema behandeln und kann mich so eigentlich auch ganz gut in den Hauptprotagonisten reinversetzen.

Das Argument, dass es nur ums Töten geht, lass ich jetzt mal nicht so flach stehen - der Hauptcharakter war immerhin im Kriegsdienst und mittlerweile sollte wohl erwiesen sein, dass man dadurch ein wenig abstumpft bzw. psychische Probleme mit nach Hause bringt.
Außerdem - wenn man Teil der Familie war, dann gabs halt nicht viele Möglichkeiten. Entweder man hat seine Jobs erledigt oder es war der letzte Job, den man jemals angenommen hat.

Ich finde das Spiel bis auf ein einige Kleinigkeiten wirklich Klasse! Macht ne Menge Spaß!
Ab und zu auch mal mit ner neuen Karre einfach ein wenig durch die Stadt zu heizen und ein bisschen auf Sightseeing zu gehen.
Mit den Missionen hat man ja eh keinen Stress - da kann man zwischendurch schon ein paar andere Sachen machen.

85% wie sie von der PC Games vergeben wurden, finde ich absolut gerechtfertigt und jeder der jammert, dass "nur" 85% vergeben wurden, den kann ich nicht verstehen.
Ist doch eine gute Bewertung - und ich bin der Meinung, dass Mafia 2 durch DLC´s, auch wenn diese nicht jedermanns Sache sind, noch aufgewertet werden kann bzw. wird.

Mafia 2 ist Sülze! Mensch hab ich den ersten Teil geliebt und dann sowas....urgl..!

Naja den ganzen Konsolenkids wirds freuen, wieder n neues buntes Ballerspiel ohne Sinn und Segen.

Okay die Story ist schön ausgearbeitet aber letztendlich bleibts bei geballer, geballer und geballer Kotz....

Hätte man vielmehr draus machen können, aber wenn die konsolenkids keinen durchgehenden Blutstrom im Spiel sehen und die Missionen sich in ihrem Anspruch nicht nur aufs Blut vergiessen beschranken, ists halt nicht mehr so attraktiv

Mafia 2 ist Sülze! Mensch hab ich den ersten Teil geliebt und dann sowas....urgl..!

Naja den ganzen Konsolenkids wirds freuen, wieder n neues buntes Ballerspiel ohne Sinn und Segen.

Okay die Story ist schön ausgearbeitet aber letztendlich bleibts bei geballer, geballer und geballer Kotz....

Hätte man vielmehr draus machen können, aber wenn die konsolenkids keinen durchgehenden Blutstrom im Spiel sehen und die Missionen sich in ihrem Anspruch nicht nur aufs Blut vergiessen beschranken, ists halt nicht mehr so attraktiv
hast du es überhaupt schon durchgespielt?! ich habe es mir geholt und finde es genial! ob es letztendlich mafia 1 vom thron schießen kann werd ich sehen wenn ich es durch hab. aber bis jetzt ist es super insziniert, überaus lebendig gestaltet und die story macht immer lust auf mehr!

Also wenn hier einer sagt, er habe mafia1 geliebt und empfindet mafia2 als sülze, dann redet er sülze! Mafia 2 macht nämlich wirklich vieles genauso oder besser als Mafia1 bis auf den Umfang! Doch wir werden ja noch sehen was als DLCs kommt. Ich denke nicht dass der Punkt Aufgaben in der Legende der Karte grundlos drin gelassen wurde!

selten so eine geballte Ladung an Unsinn gelesen. Wenn wir "Konsolenkids" Blut sehen wollen, spielen wir Gears of War. Dafür brauchen wir Mafia 2 nicht. Das bischen Ketchup dort ist eh kaum der Rede wert. Man spielt das Spiel der Story und der 40er/50er Jahre Atmosphäre wegen, aus keinem anderen Grund.

Ich find Mafia 2 echt genail, nur leider viel zu kurz... habs schon durch. :( BIn jetzt dran alle Wanted-Poster zu finden, da ich die Playboys wärend der Story schon alle gesammelt hab. Aber eins ist mir jetzt beim Wanted-Poster sammeln aufgefallen, es gibt so viele Ecken und Gegenden im Spiel die echt klasse dekoriert sind, nur leider kommt man wenn man der Story sturr folgt nie zu diesen tollen Plätzen hin! Z.b. zu dem kleinen Leutturm im Hafen, nix besonderes, dennoch toll gestaltet. Wäre auf jeden fall noch mehr drin gewesen.

Hier ist´s wie mit vielen guten Spielen, die ich von früher kenne und die ich gern gespielt habe. Die Neuauflage ist zwar grafisch schöner, aber die Spielzeit ist arg kurz. Das scheint durchgängig so zu sein, der Spieler bekommt immer weniger Spiellzeit für sein Geld.

Hier ist´s wie mit vielen guten Spielen, die ich von früher kenne und die ich gern gespielt habe. Die Neuauflage ist zwar grafisch schöner, aber die Spielzeit ist arg kurz. Das scheint durchgängig so zu sein, der Spieler bekommt immer weniger Spiellzeit für sein Geld.
Ich würde sagen daran sind auch diese "DLC" mitschuld.
Es wird von Anfang an mit DLCs geplant und es werden im fertigen SPiel quasi "Platzhalter" geschaffen, in welche dann später die DLC integriert werden.
Ist mir bei Dragon Age schon sauer aufgestoßen.

Ist auch nciht verwunderlich wenn schon im Menü mit DLCs geworben wird.
Nur was bringen bei Mafia 2 DLCs ?!

Ich mein ist ja schön und gut aber entweder sollen Nebenmissionen zum Spiel richtig gehören und auch zum Teil mit den hauptmissionen kombinieren oder nicht.
Angenommen es kommt ein DLC wo man bei dem Auto-Schrotthändler "B" (auf der Karte) Auto-Klaumissionen machen kann, denkst das hat noch einen Anreiz, nachdem ich die Story in paar Tagen durchhab :D

Nebenmissionen sind toll aber als DLC absoluter Schrott ... schlussendlich spielt man ein Spiel eh nur wegen der Haupstory und ist diese um wird das Spiel total flott langweilig siehe GTA4, da waren die Nebenmissionen zwar nett und hab die gern gespielt aber nach der Hauptstory hab ich das Spiel weggelegt.
Dennoch liebte ichs in GTA 4 Autos zu klauen oder suchen, das Fahren macht mir wie in mafia 2 auch soviel Spaß und sowas hab ich vermisst.

Oder in GTA im Ballad of Gay Tony Addon "Türsteher" zu spielen, waren einige lustige aufgaben. Das hätte Mafia gut getan, nicht nur die Spielzeit extrem hochgefahren es hätte bei Mafia 2 einfach eingeladen mehr mit der Welt zu machen.
Ein DLC nachträglich rauszubringen bringt gar nix, wenn muss es ein richtiges Addon sein siehe GTA 4 Liberty City Stories, das sich lohnt.
Aber hasse DLCs auch, bevor ich mir so Müll kauf kauf ich mir lieber ein komplettes neues Spiel, zumal DLCs oftmals selbst schon teuer genug sind ;))

Ein Spiel kürzen, den Vollpreis verlangen und dann DLCs raushauen und für die dann auch noch Geld einsacken! Bravo!!! :top:

Mmh macht Raubkopien wieder attraktiver...

Aber das geilste is wenn schon bevor das Spiel raus is fertige DLCs ankündigt werden...klasse! :finger:

najja..das spiel ist sehr cool....gute grafic und richtig spanend..
aber einfach zu kurz es sind insgesamt 15 level die hab ich in 8 stunden durchgespielt man meint das man nur die hälfte des spieles gekauft hat....für 50 euro finde ich aufjeden fall was besseres von den missionen her....

SCHADE.... :-(

Zurück