• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Projekt "GateZone"

M

Mordag

Gast
Hallo liebe Pc-Games Community,

um mich vorzustellen ich bin Mordag, Chefredakteur und „öffentliche Stimme“ für das Projekt „GateZone“.


Was ist GateZone?

GateZone ist ein SciFi Magazin, welches mit seinen Ausgaben neue Maßstäbe für SciFi Informationsmedien liefern möchte. Die Grundidee hinter diesen Projekt war zuerst nicht das allgemeine SciFi zu vertreten, sondern Großteils Stargate Worlds (ein SciFi MMO). Mit wachsender Struktur und auch Engagement unseres Teams wurde uns schnell klar, dass wir nicht nur ein Spiel vertreten sollten, sondern in dieser Art von Medium neue Maßstäbe setzen sollten. Denn Fakt ist das es zum jetzigen Zeitpunkt kaum ein Magazin gibt welches sich intensiv mit SciFi auseinander setzt. Es gibt zwar welche, aber die setzen sich meist nur mit spezifischen Themen auseinander und das wollen wir mit dem Projekt GateZone ändern! Auch wollen wir uns mit der Community von den Spielen zum Beispiel mehr auseinander setzen, um das Community Zusammenleben und somit die Atmosphäre im Game und darum zu steigern.


Welche Inhalte wird GateZone vertreten?

GateZone ist, wie schon gesagt, im ganzen SciFi Sektor vertreten. Und das heißt das wir nicht nur Serien oder nur Filme vorstellen. Nein! Wir stellen alles vor, was für euch Leser interessant sein könnte. Deswegen haben wir einige Rubriken gebaut, die die aktuelle Informationslage über SciFi widerspiegeln soll und euch genügend Input gibt, dass ihr auch auf Sachen eventuell aufmerksam werdet, die ihr noch gar nicht kanntet unter anderen.

Zu den Rubriken zählen:

Game News
Community News
Developer News
Special (Reviews, Previews, Interviews, Guides und andere umfangreiche extra Themen)
Magazin (Das Team, Leserbriefe, Interaktive, Gewinnspiel, sonstige Sachen die das GateZone Team oder das Magazin betreffen)
Blickpunkt (Serien/Filme, Bücher und Filme im SciFi Sektor)


Am Ende jeder Ausgabe geben außerdem Auskunft darüber was euch in der nächsten Ausgabe erwartet.


Welche Specials könnt ihr bei uns erwarten?

Wir versuchen Specials über neue Filme / Serien und Spiele u.a. zu liefern, dennoch haben wir Planung für „außergewöhnlicheren“ Content. Dazu gehört u.a. ein Comic welches wir ab der 2. Ausgabe raubringen wollen. Eine genauere News wird es noch geben. Desweiteren haben wir auch für die 2. Ausgabe geplant ein „Fanside Watch“ zu organisieren indem Fanseiten bzw. Partnerseiten von uns eine genaue Beschreiben bekommen + einem Interview. Auch Gilden können so „Werbung“ über uns machen. Weitere Specials, besonders für den Sommer, werden noch angekündigt.


Wie genau möchte „GateZone“ mit der Community zusammenarbeiten?

Wir haben zurzeit Planungen dafür bestimmte Events innerhalb unserer Community zu veranstalten um das Warten auf bestimmte Spiele (wie zum Beispiel auf Star Trek Online) zu verkürzen. Zu den Events gehören:

Klassensprecher
IRC-Abende mit den Entwicklern
mit Gestaltung von Interviews an Entwickler
freie Autoren und Moderatoren in den Foren
RP Abende im IRC
und vieles mehr!!


Wann kann immer die Ausgabe von GateZone erwarten?


Die Ausgabe kommt immer am letzten Freitag des Monats raus. Wenn aus technischen Gründen dieser Termin aber nicht eingehalten werden kann, werden wir euch natürlich informieren.


Und wird es sie auch im Handel geben?

Zurzeit besitzen wir noch nicht die finanziellen Mittel um solch große Projekt in Angriff zu nehmen, aber wir haben schon Planungen und Schätzungen wann und wie wir das Magazin rausbringen können. Wir halten euch natürlich auf den Laufenden.


Wo kann ich mir die Ausgaben anschauen?

Die aktuelle Ausgabe findet ihr immer hier: http://gate-zone.de/?cat=9


Wir von GateZone hoffen, dass euch das Magazin gefallen wird und wir euch öfters auf unserer Seite begrüßen können.

Liebe Grüße,
euer GateZone Team
 
Also ihr müsst euer Seiten Layout nochmal stark überarbeiten.

Ist immer dasselbe, ein Text und links dann einfach ein Bild hingeklatscht, dann auch noch mit einem blöden Übergang.

Hier könnte man schon mal ein bisschen in die GFX Kiste greifen.

Dann für meinen Geschmack oftmals zuviel Text, Info Boxen wie in der Pcgames fehlen völlig.
 
Ohne jetzt den Rest bewerten zu wollen (war jetzt nur kurz drauf):

Ein Rechtschreibfehler in der Hauptnavigation und dann auch noch bei dem Projekt-Titel selber geht garnicht.

"GateZon Magazin" sollte wohl "GateZone Magazin" heißen. Für manch einen nur eine Kleinigkeit, aber du glaubst nicht, wie viele Werbepartner auf sowas achten. Die sagen sich "wenn der nichtmal seinen eigenen Titel richtig schreiben kann und dem so eine Sache nicht auffällt, dann scheint es ihm nicht so wichtig zu sein".


Mach einfach um die jeweiligen Texte noch eine "Box" (wie oben angesprochen), dann sieht der TExt nicht ganz so verloren aus auf dem weißen HIntergrund.
Ansonsten ist es doch ganz schick.
 
also ich muss auch sagen, dass es verbesserungswürdig ist.

das größte problem seh ich dadrin:
so viel text und so wenig grafisch ansprechend gemacht.

der inhalt ist anscheinend schon mal da, aber der muss dem leser häppchenweise präsentiert werden.
denn, wenn man gleich so viel text sieht, hat man keine lust mit dem lesen anzufangen. es ist ja kein roman, sondern eine zeitschrift

edit: ich finde du solltest auch mehr auf die bilder eingehen. nicht einfach nur ein bild reinmachen, sondern bei den wichtigen bildern ist schon ein kurzer text drutner pflicht, was man da überhaupt sieht
 
Wir wissen unsere alten Probleme, aber nun haben wir seit gestern eine neue Ausgabe auf unserer Seite released. Wir hoffen euch gefällt die neue Ausgabe.

Zur GateZone Seite: www.gate-zone.de

Gruss,
Mordag
 
Zurück