• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Programm zum Vidieo datein zusammenschneiden?!

Fuchs99

Stille/r Leser/in
Hallo suche ein programm womit ich Vidieo datein zusammen schneiden kann und am besten noch mit wav oder mp3 datein also sound unter legen kann gut wäre es auch wenn es freeware wäre aber egal am besten alles sagen was ihr kennt thx!

Fuchs99 am 01.10.2006 00:07 schrieb:
Hallo suche ein programm womit ich Vidieo datein zusammen schneiden kann und am besten noch mit wav oder mp3 datein also sound unter legen kann gut wäre es auch wenn es freeware wäre aber egal am besten alles sagen was ihr kennt thx!

Also für kleine Sachen reicht auch der Windows Movie Maker.
Allerdings schneid ich eigentlich nie Videos. DH.: Es gibt sicher besseres.

MFG Florian

Was hast du genau vor? Nur zwei Videos hintereinanderlegen, oder schon richtig schneiden?

Wenns nur zwei Videos sind kannst du bei google unter dem Begriff "join Filmformat" bzw bei avis virtualDub verwenden.

Richtig schneiden, da wirst du kaum kostenfrei durchkommen, es sei den du möchtest dich gerne mit Microsofts' Moviemaker beschäftigen (dieser sollte auf jeder installierten Windows Version vorhanden sein bzw ist gratis bei Microsoft zu bekommen.

Alternativ bekommt man für ein paar Euros auch schon irgendwelche älteren Versionen verschiedener Schnittprogramme (Pinnacle Studio, Ulead Video...)

Damn heut bin ich einfach zu langsam - schons zweite mal jetz *schmoll**Bieraufmach*

Was hast du genau vor? Nur zwei Videos hintereinanderlegen, oder schon richtig schneiden?

Wenns nur zwei Videos sind kannst du bei google unter dem Begriff "join Filmformat" bzw bei avis virtualDub verwenden.

Ich will mehrer Videos zusammen machen zu einem wo ich auch musik unter legen kann das man das hört und die mehrern videos zusammen in ner reihenfo lge sieht.

Hab mir vor ein paar Tagen Video Deluxe vom Magix gekauft.
Ist irre, was man mit dem Progi alles machen kann.
Das Progi ist nicht ganz günstig (ca. 90€) aber wenn man ab und zu mal ein Video schneidet ists wirklich sehr komfortabel.
Das ganze lässt sich dann auch noch direkt als DVD brennen.

Kannst dir das Programm auch mal als Demo runterladen: http://site.magix.net/deutsch/startseite/video-produkte/video-deluxe-20062007-plus/
Brennen kann man damit nicht, aber zum kennenlernen gut geeignet.
Habs mir auch aufgrund der Testversion zugelegt.

McDrake am 01.10.2006 01:27 schrieb:

Hab mir vor ein paar Tagen Video Deluxe vom Magix gekauft.
Ist irre, was man mit dem Progi alles machen kann.
Das Progi ist nicht ganz günstig (ca. 90€) aber wenn man ab und zu mal ein Video schneidet ists wirklich sehr komfortabel.
Das ganze lässt sich dann auch noch direkt als DVD brennen.

Kannst dir das Programm auch mal als Demo runterladen: http://site.magix.net/deutsch/startseite/video-produkte/video-deluxe-20062007-plus/
Brennen kann man damit nicht, aber zum kennenlernen gut geeignet.
Habs mir auch aufgrund der Testversion zugelegt.

danke das programm werde ich mir holen!

Was für Videos möchtest du denn schneiden und zusammenfügen? *.avi *.mpg oder andere?

Möchtest du daraus eine DVD machen?

Die Beste Freeware zum schneiden ist Cuttermaran 1.67. Allerdings mußt du vorher die Videos demuxen,
heißt Ton und Video trennen. Das kann man mit PVAStrumento, auch Freeware.

Zurück