• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Programm zum Aufnehmen von Videos gesucht

GameZocker92

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich such eine Programm mit dem man das Aufnehmen kann was aktuell auf dem Bildschirm passiert. Ich kenn Fraps aber ich hab nur die Demo version und da gehts dann nur 30sek. Kennt da jemand ein Programm mit dem das lange geht? So 10 Minuten sollten schon drin sein. Es ist aber nicht schlimm wenns auch weniger sind. Aber nicht so 1-5 min. Ab 5 Minuten aufwärts.
Und ich bin auf der Suche von noch einem Programm. Und zwar sollte man damit die Videos bearbeiten können. Ein absoultes muss ist, das man die verschiedenen Video teile (also wenn ich einmal z.b für 5 min und dann noch einmal für 7 min aufnehm) zusammenfügen kann. So das als erstes die 5 Minuten laufen und danach direkt die 7 Minuten. So wie ein ganzes Video.

Die Programme sollten möglichst auf Deutsch sein und kostenlos zum Download zu verfügung stehen.

mfg
 
Erstmal, willst Du Spiele aufnehmen, oder den Desktop + Programmen, das sind nämlich zwei verschiedene paar Schuhe.

Sofern Spiele, Nein da gibt es kein deutschsprachiges Programm (zumindest keines, von dem ich 100% weiss, aber Du kannst mal bei TipCam nachsehen, zumindest hat das Multilanguagesupport, jedoch k.A. ob es ein deutsches Sprachfile gibt).

Kostenfreie alternativen zu Fraps, Gamecam, D3DGear und Guncam (die letzten beiden haben ausgedehnte Trilaversionen die voll funktionieren und mindestens 14 Tage laufen) wären Taksi, Camstudio und xfire (ja das hat ein Beta Capture tool).


Zum bearbeiten fällt mir kein deutsches ein - VirtualDub, VirtualDubMod, Jashaka sind alle in englisch, für die ersten beiden sollten aber deutsche HowTos (also Anleitungen) im Netz vorhanden sein.
 
Look am 15.12.2008 15:18 schrieb:
Erstmal, willst Du Spiele aufnehmen, oder den Desktop + Programmen, das sind nämlich zwei verschiedene paar Schuhe.

Sofern Spiele, Nein da gibt es kein deutschsprachiges Programm (zumindest keines, von dem ich 100% weiss, aber Du kannst mal bei TipCam nachsehen, zumindest hat das Multilanguagesupport, jedoch k.A. ob es ein deutsches Sprachfile gibt).

Kostenfreie alternativen zu Fraps, Gamecam, D3DGear und Guncam (die letzten beiden haben ausgedehnte Trilaversionen die voll funktionieren und mindestens 14 Tage laufen) wären Taksi, Camstudio und xfire (ja das hat ein Beta Capture tool).


Zum bearbeiten fällt mir kein deutsches ein - VirtualDub, VirtualDubMod, Jashaka sind alle in englisch, für die ersten beiden sollten aber deutsche HowTos (also Anleitungen) im Netz vorhanden sein.

also ein prog mit dem ich videos aufnehmen kann hab ich schon gefunden: internet clip recorder. kostet zwar was aber is es mir wert. und was die bearbeitung angeht, ich kann doch verschiedene video stück beim windows movie maker hintereinander reihen oder? dann müssten die auch nacheinander abgespielt werden

mfg
 
Japp, Movie Maker geht auch, bist halt eben beim Dateiformat eingeschränkt (wmv halt).
 
GameZocker92 am 15.12.2008 15:30 schrieb:
also ein prog mit dem ich videos aufnehmen kann hab ich schon gefunden: internet clip recorder.

Willst du jetzt Videos aus dem Netz aufnehmen oder Ingame-Videos :confused:
 
lol, mal sowas vom am Thema vorbei beschrieben, der TS will Videostreams aufnehmen? OMG, ja nee, alles klar.

Orbitdownloader, "Fast Video Download" Addon für Firefox, SDP, Replay Media Catcher etc., etc. und mit was kommt er, mit Fraps?
 
Look am 15.12.2008 18:48 schrieb:
lol, mal sowas vom am Thema vorbei beschrieben, der TS will Videostreams aufnehmen? OMG, ja nee, alles klar.

Orbitdownloader, "Fast Video Download" Addon für Firefox, SDP, Replay Media Catcher etc., etc. und mit was kommt er, mit Fraps?

ähmm? was hast dun fürn prblem?

mit dem programm von mir kann man alles aufzeichnen was aufm desktop los ist. es ging mir nich wirklich um die videos. ich wollt nen tutorial erstellen. und jetzt such ich einfach noch ein programm mit dem ich videos bearbeiten kann. wenn möglich auf mp4 format da ich die dateien auf meinem PDA brauche

also wenn jemand noch so ein programm kennt mit dem man mp4 vids zusammen (bzw nacheinander) schneiden kann nur her damit

mfg
 
Für Desktop-Videos!!! brauchst du wirklich kein Bezahl-Programm:
http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/616/

Fürs bearbeiten:
http://www.heise.de/software/download/o0g0s5l11k63?f=15

Und fürs umwandeln in MP4:
http://www.heise.de/software/download/xmedia_recode/55105
 
Eol_Ruin am 16.12.2008 11:22 schrieb:
Für Desktop-Videos!!! brauchst du wirklich kein Bezahl-Programm:
http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/616/

Fürs bearbeiten:
http://www.heise.de/software/download/o0g0s5l11k63?f=15

Und fürs umwandeln in MP4:
http://www.heise.de/software/download/xmedia_recode/55105

super^^
großes dankeschön an dich. hab mir die programme mal angeschaut und gedownloadet, die laufen super un sin einfach zu bedinen
großes thx

mfg
 
Zurück