• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Produzent von Deichkind überraschend verstorben

bumi

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
3.790
Reaktionspunkte
17
Website
www.radwaste.ch
Produzent von Deichkind überraschend verstorben

Es ist zwar nicht meine Art von Musik, aber irgendwie doch ein trauriger Schock :|

http://fm4.orf.at/stories/1601383/

Sebastian "Sebi" Hackert, Produzent und musikalisches Mastermind von Deichkind, ist völlig überraschend verstorben.

Der Berliner Radiosender "Radio Fritz" veröffentlichte gestern folgendes Statement der Band auf seiner Website:

"Wir müssen leider bestätigen, dass unser geliebter Freund Sebi Hackert am 21.02.2009 in seinem Zuhause in Hamburg verstorben ist. Sebi wurde nur 32 Jahre alt und hinterlässt Ehefrau und einen Sohn. Bitte haben Sie Verständnis, dass zur genauen Todesursache zurzeit noch keine Angaben gemacht werden können, da der Tod vollkommen unerwartet und plötzlich eingetreten ist."
 
AW: Sänger von Deichkind überraschend verstorben

vor allem nicht nur sänger, sondern eben auch producer. d.h. der ganze sound war an sich von ihm...

ich finde deichkind jetzt auch nicht sooo meine musik, aber manche sachen waren schon nicht schlecht, vor allem diese mischung aus hiphop und electro, vor allem nicht dieses dofe dickehose-rappen, sondern eher spaßsongs wie erst in letzter zeit "remmidemmi" oder "arbeit nervt"

schade, dass immer wieder leute jung sterben, die anderen viel freude bereiten... :(
 
AW: Sänger von Deichkind überraschend verstorben

Schade bin zwar kein allzu großer Fan aber ich mochte diese kreative Electro-HipHop-Kombo die sich selbst nicht wirklich erst genommen hat. Die Videos waren auch immer recht lustig. Vielleicht können sie ja auch ohne ihren Kopf was auf die Beine stellen.
 
AW: Sänger von Deichkind überraschend verstorben

32 Jahre mit Frau und Kindern ist immer scheiße in so einem Moment gehen zu müssen.
Für die Fans und Band-Kollegen natürlich auch sehr schade.

Finde zwar Deichkind generell auch nicht gut, kann mich aber an ein paar ganz gute Lieder erinnern. Eine Single hatte ich mir sogar mal gekauft (Limit).
 
AW: Sänger von Deichkind überraschend verstorben

Scheiße
Hatte mich so gefreut im Sommer die Truppe mal live zu erleben
 
AW: Sänger von Deichkind überraschend verstorben

Das, was ich von Deichkind kannte, fand ich verdammt toll. Auf jeder Party eine super Sache. Sehr schade.
 
AW: Sänger von Deichkind überraschend verstorben

Fuck, das ist jetzt wirklich ein Schock. Das führt einem mal wieder vor Augen wie schnell und plötzlich sowas kommen kann.

http://rap.de/gfx/news/3904/big_sebi.jpg

Bon Voyage, Sebi. :|

SSA

P.S.: Den Threadtitel finde ich ein wenig unpassend. Sebi war wie gesagt kein Sänger oder Rapper sondern der Produzent.
 
AW: Sänger von Deichkind überraschend verstorben

SoSchautsAus am 25.02.2009 00:42 schrieb:
Mann, war das cool.

Ich weiß noch, wie die Musik-Welt damals über Deichkind herzog. Vonwegen schlechteste Hip-Hop-Band Deutschlands, Trash usw. Und doch haben sie bis heute gut überlebt, sind auf jeder (thematisch passenden) Party vertreten und sehr bekannt.
 
AW: Sänger von Deichkind überraschend verstorben

Thomsn am 25.02.2009 00:50 schrieb:
SoSchautsAus am 25.02.2009 00:42 schrieb:
Mann, war das cool.
Das ganze Album war eigentlich genial. Das lief bei uns damals auf Heavy-Rotation.

Ich weiß noch, wie die Musik-Welt damals über Deichkind herzog. Vonwegen schlechteste Hip-Hop-Band Deutschlands, Trash usw. Und doch haben sie bis heute gut überlebt, sind auf jeder (thematisch passenden) Party vertreten und sehr bekannt.
Ja, die waren wirklich die Prügelknaben der gesamten Szene, wurden von allen Seiten gedisst und belächelt. Das war wohl auch einer der Gründe, warum sie dem HipHop den Rücken zugewandt haben und auf Electro umgestiegen sind. Und dass sie trotzdem erfolgreich waren und sind zeigt eigentlich nur wie versiert und talentiert die Jungs sind. Dass es jetzt ausgerechnet den Produzenten erwischt hat ist schon ein ganz heftiger Tiefschlag für die Band, nachdem letztes Jahr bereits zwei der drei Sänger/Rapper ausgestiegen sind. Ich glaube fast, dass das das Ende der Band ist. Traurig ist es so oder so.

SSA
 
AW: Sänger von Deichkind überraschend verstorben

Thomsn am 25.02.2009 00:50 schrieb:
Und doch haben sie bis heute gut überlebt, sind auf jeder (thematisch passenden) Party vertreten und sehr bekannt.
nicht nur. das ist neben prodifgy eine der GANZ wenigen bands, die zumindest hier in köln mit erfolg sogar mal auf diversen metal/rockparties laufen, obwohl sie an sich nix damit zu tun haben.
 
AW: Sänger von Deichkind überraschend verstorben

Deichkind ist eine der Wenigen Gruppen, welche keinen Metal machen, ich aber trotzdem höre...

R.I.P. ;(

[...]
Doch wenn nicht auf die Bühne, wo soll ich sonst hin? Gehör' nicht zu den Typen, die mit zwanzig vom Balkon springen.
Ruf' mich nach der Show an, frag': Wie war's? Rede schon! Alles klar, sag' den Kindern, Papa ist am Telefon.

[...]
 
Zurück