Fraggerick
Nerd
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Produkt an stelle des Produktes zurück schicken
Moinsen@all
nehmen wir einmal an,
ich habe bei händler a) ein produkt gekauft, für preis x.
händler b) hat dieses produkt aber in einer ein tages aktion zum preis x-60€ (~25%billiger)
und ich bin noch innerhalb der 14 tage (fernabsatzgesetz).
ich hab atm beide produkte von beiden händlern hier, eines schon ausgepackt, verkabelt und genutzt, das andere, identische produkt steht hier in der OVP.
das in der OVP ist das günstiger gekaufte.
korrekterweise müsse ich jetzt alles auseinanderupfen, die kabel wieder aufwickeln, und in die ovp friemeln. dann das eine zum händler a) schicken und mich über die erstattung des vollen kaufpreises freuen, und das gerät vom händler b) dann in meinem wohnzimmer aufbauen.
so, ich dachte mir: biste mal schlau, fragste ob du das gerät vom händler b) (neu und ovp) an den händler a) zurück schicken darfst.
servicedame vom händler a) meint, sie nehmen nur produkte zurück, die sie auch verkauft haben...
so, meine frage (es geht um ein 5.1 system und ich habe eine ziemliche unlust das ganze zu entkablen, einzupacken, auszupacken und zuverkabeln):
was passiert, wenn ich die ware von händler b) einfach an händler a) schicke? ich meine (so dumm bin ich ja nicht) auf den kartons sind ja keine erkennungsmerkmale.
ich such gleich mal noch, ob auf dem typenschild am verstärker ne seriennummer ist... aber... hmm.. ich weis nicht, es ist ja das ein und das selbe produkt?
plan b) wäre, das ich alles von a und b austausche, bis auf die kabel, die machen die meiste arbeit...
tipps?
Moinsen@all
nehmen wir einmal an,
ich habe bei händler a) ein produkt gekauft, für preis x.
händler b) hat dieses produkt aber in einer ein tages aktion zum preis x-60€ (~25%billiger)
und ich bin noch innerhalb der 14 tage (fernabsatzgesetz).
ich hab atm beide produkte von beiden händlern hier, eines schon ausgepackt, verkabelt und genutzt, das andere, identische produkt steht hier in der OVP.
das in der OVP ist das günstiger gekaufte.
korrekterweise müsse ich jetzt alles auseinanderupfen, die kabel wieder aufwickeln, und in die ovp friemeln. dann das eine zum händler a) schicken und mich über die erstattung des vollen kaufpreises freuen, und das gerät vom händler b) dann in meinem wohnzimmer aufbauen.
so, ich dachte mir: biste mal schlau, fragste ob du das gerät vom händler b) (neu und ovp) an den händler a) zurück schicken darfst.
servicedame vom händler a) meint, sie nehmen nur produkte zurück, die sie auch verkauft haben...
so, meine frage (es geht um ein 5.1 system und ich habe eine ziemliche unlust das ganze zu entkablen, einzupacken, auszupacken und zuverkabeln):
was passiert, wenn ich die ware von händler b) einfach an händler a) schicke? ich meine (so dumm bin ich ja nicht) auf den kartons sind ja keine erkennungsmerkmale.
ich such gleich mal noch, ob auf dem typenschild am verstärker ne seriennummer ist... aber... hmm.. ich weis nicht, es ist ja das ein und das selbe produkt?
plan b) wäre, das ich alles von a und b austausche, bis auf die kabel, die machen die meiste arbeit...
tipps?