• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probs mit neuer 8800gs

Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi musste mir eine neue Grafikkarte kaufen, weil es meine alte nicht mehr tat, also kaufte ich mir eine PNY 8600GT! Naja alles funktionierte und nach knapp einer Woche fuhr der Pc nicht mehr hoch, dachte erst es liege am Vista Service Pack 1,daß ich grade beim restarten konfiguriert wurde!
Naja beim hochfahren kam nach dem der wurm da unten,der durch bild hucht und das laden anzeigt, nur noch KEIN SIGNAL!
Machte mein Pc platt und installierte WinVista Home geschweige 6mal, bis ich das Problem erkannte!
Sobald ich den Treiber für die Graka installiert hatte kam dieses Problem, sobald ich ihn im Abgesicherten Modus deinstalliert gings wieder!
Leider bringt mir die Graka nix wenn sie nciht richtig funktioniert!
Also tauschte ich die Grafikkarte um und wurd von einem Verkäufer zu einer GainWard 8800Gs gebeten, diese sei besser udn nun sollte es klappen.
Zuhause wieder das selbe Prob, nachdem installieren des Treibers funktionierte nix!
Naja fragte dann in einem Forum schon nach, diese meinten es läge an meinem Netzteil, was nur 350W hatte, also kaufte ich mir eins mit 570W!
Na klar, wieder funktierte es nciht besser!
Besitze ein Fujitsu Siemens 3800+ Dual Core, mit 2gb Arbeitsspeicher und nun einem 570w Netzteil

Jemand eine Idee wodran es liegen könnte?
verzweifel so langsam!
danke!!
 
ich hab da nen üblen verdacht, bzw. den übeltäter im verdacht, der bei gf8800 mit pci-e 2.0 zum problem werdne kann

allerdings erklärt das einige deiner phänomene nicht wirklich

nenn bitte mal das fsc modell oder besser noch die komponenten,
hier wird wohl eher ein biosupdate oder ein bordtausch nötig werden um neue graks zum laufen zu bekommen (ersteres wäre rel. harmlos fü+r den geldbeutel, dafür mit nem minimalen risiko verbunden, letzteres wäre risikomäßig harmlos dafür aber wohl teuer ;) )

wie gesagt nenn uns mal dein system im detail ;)
 
Chris-W201-Fan am 24.06.2008 17:37 schrieb:
ich hab da nen üblen verdacht, bzw. den übeltäter im verdacht, der bei gf8800 mit pci-e 2.0 zum problem werdne kann

allerdings erklärt das einige deiner phänomene nicht wirklich

nenn bitte mal das fsc modell oder besser noch die komponenten,
hier wird wohl eher ein biosupdate oder ein bordtausch nötig werden um neue graks zum laufen zu bekommen (ersteres wäre rel. harmlos fü+r den geldbeutel, dafür mit nem minimalen risiko verbunden, letzteres wäre risikomäßig harmlos dafür aber wohl teuer ;) )

wie gesagt nenn uns mal dein system im detail ;)

AMD Athlon X2 3800+
Asus (kA welches)
2GB DDR 2-RAM
TRUST 570W PRO PSU DUAL FAN
Acer AL2216Wd
der rest is ja schnuppe
 
Schau mal hier, hört sich identisch an, auch wenn unterschiedliche OS's benutzt werden

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=21&bid=3095&tid=6798940&page=1
 
Zurück