• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probs mit Downloads *ARGH!

M

morgana

Gast
Ich versuch jetzt schon seit einer Stunde bei Alias.com mir was runterzuladen, aber es funkt nicht :pissed: !

Ich komm da immer auf eine Seite auf der steht das man keine D/L Manager benutzten soll, die Firewalleinstellungen ändern soll, usw.

Hat einer von euch ne Ahnung wie ich es schaffe, den IE (habs auch schon mit Firefox probiert) so einzustellen das er zur Downloadseite weiterleitet?

Ich denke es liegt an den Sicherheitseinstellungen oder an der Firewall, hab aber kein Ahnung. :haeh:
just for info: XP SP2, Norton InternetSecurity2005.

Tschüss mit Ü
 
morgana am 09.10.2004 19:03 schrieb:
Ich versuch jetzt schon seit einer Stunde bei Alias.com mir was runterzuladen, aber es funkt nicht :pissed: !

Ich komm da immer auf eine Seite auf der steht das man keine D/L Manager benutzten soll, die Firewalleinstellungen ändern soll, usw.

Hat einer von euch ne Ahnung wie ich es schaffe, den IE (habs auch schon mit Firefox probiert) so einzustellen das er zur Downloadseite weiterleitet?

Ich denke es liegt an den Sicherheitseinstellungen oder an der Firewall, hab aber kein Ahnung. :haeh:
just for info: XP SP2, Norton InternetSecurity2005.

Tschüss mit Ü

Das Problem dürfte Folgendes sein: Alias.com checkt, ob kein Fremdlink von einer anderen Seite auf den Download verwiesen hat. (Die wollen ja nicht ihre Kapazitäten kostenlos für andere hergeben). Das geschieht mit der Info, von welcher Seite du gekommen bist - und genau die Info blockiert die NIS. Die Download-Seite glaubt also, du seist von anderswo (nicht alias.com) gekommen und lässt den Download nicht zu.
Abhilfe: z.B. Firewall kurzzeitig deaktivieren...

Edit: In den Einstellungen der Internet Security kannst du diese URL-Blocken auch irgendwo deaktivieren, frag mich nur nicht wo :-) - ist auf jeden Fall sicherer als ausschalten...
 
Zurück