• Aktualisierte Forenregeln

Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

Forenregeln

Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Probleme mit Video Grabber

Sebastian1234

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem USB Video Grabber.
Ich habe eine etwas ältere Kamera. Diese möchte ich an meinen PC anschließen und dann als Face Tracker verwenden.
Da ich noch einen alten Grabber habe, würde ich diesen auch gerne benutzen. Das ganze funktioniert auch super :).
Allerdings nur mit einem Programm, in dem ich einstellen kann, dass er "Composite" als Eingang verwendet.
Wenn ich jetzt in FaceTrackNoIR den Grabber als Eingang auswähle, wird immer "S-VIDEO" verwendet. Wie kann ich da Composite einstellen?
Gibt es da vielleicht ein Programm, welches die Grabber Eingänge/Ausgänge aufteilt?

Vielen Dank für die Hilfe.
Sebastian

PS: Über den USB Ausgang der Kamera geht's super, allerdings nur mit 5-10 FPS. Der Grabber kann 30.

Zuletzt bearbeitet:

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Website
rpcg.blogspot.com
Verwende halt ein anderes Aufnahmeprogramm.

Sorry, aber ohne Angabe von Hard- und Software sowie Konsole wird dir hier niemand helfen können.

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Was hast du denn überhaupt für ne Grabber-Hardware? Und warum holst Du Dir nicht einfach ne Webcam für UBS? Die können für 30-60€ Full-HD mit 30FPS.

TE
S

Sebastian1234

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,

die Sache ist die, dass ich dafür jetzt nichts ausgeben will, weil ich erstmal testen möchte, ob ich damit überhaupt zurechtkomme. Dann kauf ich mir ein richtiges Facetracking Setup ;)
Ich habe momentan einen TECHNAXX TX-20.

McDrake

Bekanntes Gesicht
Wozu willst Du den Facetracker denn benutzen, wenn man fragen darf?

McDrake

Bekanntes Gesicht
TE
S

Sebastian1234

Erfahrener Benutzer
Hey,
aber eigentlich wollte ich erstmal dieses Setup testen. Nicht, dass ich dann sowas teures kaufe und dann damit nicht zurechtkomme ;)

McDrake

Bekanntes Gesicht
Hey,
aber eigentlich wollte ich erstmal dieses Setup testen. Nicht, dass ich dann sowas teures kaufe und dann damit nicht zurechtkomme ;)
Bin halt nicht sicher, wie gut das mit deinem Test-Setup funktioniert und du dann denkst: Ist das Mist.
Aber mit guter Hardware ist schon was cooles. Möchts nicht mehr missen bei den Games.

TE
S

Sebastian1234

Erfahrener Benutzer
Hm, ich schau mal.
Aber gibt's für mein Problem eine Lösung? �

Oben Unten