• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Subwoofer bei AC 97 Soundkarte

Habe mir von Teufel eine Supergeniale 7.1 Anlage gekauft :-D . Habe alle Kabel richtig angeschlossen :top: (mehrfach kontrolliert) und sie mit meiner AC 97 Soundkarte :-S (war onboard bei meinem Asus 8AN32-Deluxe Motherboard)
richtig verbunden. :-)
Aber mein Subwoofer und der rechte von den Seitenlausprechern wird nicht angesprochen. :confused:

Hat jemand ne zündende :-$ Idee?

Wäre über jede Hilfe froh!
Danke im Voraus,
Ravenblood55

Du hast dir jetzt nicht wirklich das Concept G gekauft und willst das an deinen AC97 Onboard-Sound anschließen?
Auch, wenn das nicht deine Frage beantwortet, hol dir wenigstens ne Audigy 2, damit den Sound deiner Anlage in vollen Klang erleben kannst. Du glaubst gar nicht, was dir sonst alles entgeht.

Zur Überbrückung der Zeit, könnteste es aber mal mit den aktuellsten Sound-Treibern versuchen.
Wobie es schon ein wenig komisch ist, dass links geht, rechts aber nicht, da es ja das gleiche Kabel ist :confused:

Onlinestate am 23.08.2006 13:48 schrieb:
Du hast dir jetzt nicht wirklich das Concept G gekauft und willst das an deinen AC97 Onboard-Sound anschließen?
Auch, wenn das nicht deine Frage beantwortet, hol dir wenigstens ne Audigy 2, damit den Sound deiner Anlage in vollen Klang erleben kannst. Du glaubst gar nicht, was dir sonst alles entgeht.

Zur Überbrückung der Zeit, könnteste es aber mal mit den aktuellsten Sound-Treibern versuchen.
Wobie es schon ein wenig komisch ist, dass links geht, rechts aber nicht, da es ja das gleiche Kabel ist :confused:

Ist zwar das gleiche Kabel vom Subwoofer zum Computer aber die Lautsprecher haben eigene getrennte Kabel (Rechts zu Subwoofer, links zu Subwoofer) was aber wirklich seltsam ist, ist dass der Subwoofer und der mittlere Lautsprecher ja auch das gleiche Kabel haben, und der Subwoofer ja sonst keine Leitung hat die gestört werden könnte ausser eben der zum Computer!

P.S. Das :-X Concept G THX 7.1 von Teufel ist eine der schönsten und besten Anlagen die ich seit 15 Jahren gesehen habe! ;-)

Ravenblood55 am 23.08.2006 14:08 schrieb:
was aber wirklich seltsam ist, ist dass der Subwoofer und der mittlere Lautsprecher ja auch das gleiche Kabel haben, und der Subwoofer ja sonst keine Leitung hat die gestört werden könnte ausser eben der zum Computer!
Was ich nur weiß, was allerdings nur die Audigy-Karten betreffen sollte, ist, dass bei den Teufel-Systemen man die Bass-Umleitungen aktivieren musste, um den Sub zu hören. Zumindest früher, als das Concept E Magnum grade im Preis gesenkt wurde, hat man das öfters gehört.
Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass man es trotzdem nicht am Onboard-Sound betreiben könnte.

Wie gesagt, würde ich mir schleunigst ne gute Soundkarte holen, weil du sonst einiges an Sound, vor allem in Spielen (EAX) verpassen würdest und das wäre bei den teuren Boxen mehr als schade.

Gehen denn die restlichen 6 Lautsprecher (außer vorne rechts)?

also ich hab das gleiche problem - allerdings mit dem 2.1 von logitech (z3e).
nur sound über rechten kanal :-(
selbst aktuelle treiber helfen irgendwie nich - obwohl es einst funktionierte.
das system hab ich schon getestet, das funktioniert so wie es soll - also liegts nich am z3e. :confused:

Zurück