• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit S-ata festplatte für die installation von windows

rasenkiller

Anwärter/in
Probleme mit S-ata festplatte für die installation von windows

ich hab nen neuen rechner gekauft und da ist eine s-ata festplatte drine nur irgendwie erkennt der die nicht als windowsfestplatte an aba soweit war ich ja schon gekommen dann wurd mir gesagt das die treiber für die s-ata festplatten auf der mainboard-cd sind auch gut gefunden auf diskette getan nun wollt ich die mit F6 einbinden soweit sogut nur dann schreibt der mir die jraid.sys ist beschädigt hab schon eine 2. diskette ausprobiert und eine 2. gleiche treiber-cd war wieder das gleiche problem

was kann ich nun tun?

AW: Probleme mit S-ata festplatte für die installation von windows

rasenkiller am 18.06.2007 18:03 schrieb:
was kann ich nun tun?
Mit kleinen Tools wie "nLite" oder "ISO Builder" kannst du dir eine Windows-Installations-CD erstellen, wo du z.B. die S-ATA Treiber direkt einbinden kannst.
Solltest du beispielsweise auch noch eine ältere Windows XP CD ohne Service Pack 2 haben kannst es über das Tool auch gleich mit einbinden.
Den Download zu nLite gibt es hier.. Da kannst du am Ende eine ISO-Datei erstellen und diese danach direkt auf eine CD brennen.

Nali_WarCow am 18.06.2007 18:30 schrieb:
rasenkiller am 18.06.2007 18:03 schrieb:
was kann ich nun tun?
Mit kleinen Tools wie "nLite" oder "ISO Builder" kannst du dir eine Windows-Installations-CD erstellen, wo du z.B. die S-ATA Treiber direkt einbinden kannst.
Solltest du beispielsweise auch noch eine ältere Windows XP CD ohne Service Pack 2 haben kannst es über das Tool auch gleich mit einbinden.
Den Download zu nLite gibt es hier.. Da kannst du am Ende eine ISO-Datei erstellen und diese danach direkt auf eine CD brennen.

ich hab schon ne neue windowsversion mit sp2 is für 64bit

rasenkiller am 18.06.2007 18:32 schrieb:
Dann binde nur die Treiber ein.

Nali_WarCow am 18.06.2007 18:34 schrieb:
rasenkiller am 18.06.2007 18:32 schrieb:
Dann binde nur die Treiber ein.

und dann geht das auch ohne ne diskette und der mukt net mehr wegen denn treibern rum?

Zurück