• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Probleme mit Rockstar Launcher - Social Club

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.731
Reaktionspunkte
7.349
Wollte den Rockstar Launcher und Social Club neu installieren aber ständig hängt sich die Installation auf. Immer beim Punkt Installation Rockstar Club. Der Balken läuft durch und es kommt ein Freeze. Habe schon sämtliche Rockstarspiele deinstalliert. Registry gecleant von Rockstareinträgen, Rockstar Launcher und Social Club immer wieder deinstalliert aber es geht einfach nicht. Der Launcher und Social Club sind beim Win Defender schon als clean eingetragen. :( Oder muß ich den Defender komplett lahmlegen ? Jedesmal wenn er zum Spieleserver verbindet kommt es zum Freeze. Das restliche Internet geht problemlos. Und lt. Rockstar gibts auch keine Serverprobleme.

Gibts irgendwo Erfahrungswerte/Ansatzpunkte wo der Wurm sitzt ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

GTAEXTREMFAN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.334
Reaktionspunkte
775
Also, dass der Launcher manchmal "stockert" ist leider nicht ungewöhnlich. Aktuell funktioniert er aber problemlos.Screenshot (148).png

Hast du schon versucht über STEAM ein R*SC-pflichtigen Titel zu starten ? Wäre evtl. eine Möglichkeit ihn zum Update oder Neuinstallation zu "zwingen".
 
TE
MichaelG

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.731
Reaktionspunkte
7.349
Müßte mal dann ein Spiel neu installieren. Versuche es mal. Danke. ;)
 
TE
MichaelG

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.731
Reaktionspunkte
7.349
Kleines Update: Problem gefunden (darauf muß man aber auch erst einmal kommen). Hatte früher OneDrive installiert. Da es mich genervt hat hab ich den scheiß deaktiviert und Onedrive gelöscht. Jetzt nachdem ich Social Club und Co. wieder installieren wollte haben die gestreikt, weil OneDrive nicht da war. Es kam aber keine Fehlermeldung sonder nur ein Freeze ohne jegliche Erklärung.

Also dann folgendes Prozedere:

-One Drive temporär wieder installieren
-sämtliche Synchronisationen einstellen
-aus den dortigen Dokumenten Rockstar rausklatschen (da muß man aber erst in die Unterverzeichnisse rein und dort manuell löschen sonst meckert One Drive herum das Verzeichnis ist nicht leer und löscht nicht
-Rockstar Launcher und Social Club auf dem PC löschen
-OneDrive löschen

Danach Neustart, beide installieren und es läuft. Aber auf das Szenario muß man erst einmal kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten