Probleme mit "PC Games" Spiel-Beilage

Bratack04

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.07.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

Jetzt hat ich mich wieder einmal entschlossen ein Heft zu holen mit "Company of heroes" als Vollversion.
Damals war ich regelmäßiger Leser der Zeitschrift, bin jedoch auf Abstand gegangen als es Anfing, dass die Vollversionen nicht mehr Funktionen.
Ich dachte es liegt vieleicht an meinen PC da sich ein internener Fehler herausstellte ("Vista" halt, ne ^^). Nun hab ich mittlerweile jedoch win7 und auch der PC wurde in der Zwischenzeit formatiert und neu eingestellt. Dennoch "PC Games" funktiort nicht. Das Merkwürdige nur mit "PC Games". habe ich diese Probleme (ja ich kauf auch andere Hefte, oder mal mehrere auf einmal^^). Nun bin ich dann doch am verzweifeln und wollts mal hier probieren.
Momentan mit "Company of heroes" siehts so aus. ich installiere (aus verzweiflung nun auch direkt in den originalpfad, also rauf auf n Desktop). Dann gehts auf autorun (auch direkt setup probiert) und es erscheint das Startfenster zum Spiel. Nun werden meine Augen groß. noch eine Installation??? Nun gut ich klicke auf den button "installieren" und erwarte jetzt irgendwas. Doch nichts, das Prog macht feierabend. Keine Fehlermeldung, bluescreen etc, nichts was mein Blut zum kochen bringt sondern ein armer Bratack sitzt vorm flatscreen mit n großen Fragezeichen übern Kopf. nach mehreren Versuchen (mit admin Rechte, Kompli änderung auf XP-pack3 etc.) erreichte dann doch mein Blut den Siedepunkt. Als ich dann das Heft zur rate ziehen wollte und sah wie mein Sohn Dies zu ein Mosaik verarbeitet (zum Glück schon durch gelesen) war ich total baff was gerade aus meinen 5,50 Euro geworden ist. Lametta und scheinbar ne CD für den Autospiegel.
Aber nein nun im Ernst wo kann der Fehler liegen das der autorun nach install klick einfach alles beendet und feierabend? Warum treten solche Probleme nur bei "PC Games" auf? Wie bekommt die Aktion ein happy end?
So zum Betriebssystem: win7 32bit
direktX 10 oder 11
und Arbeitsspeicher mehr als ausreichend (durch 32bit ja leider begrenzte Nutzung)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Also, im Heft steht extra drin, dass man es unbedingt aus dem PCGames-DVD-Menü starten soll - versuch mal alles, um dieses Menü auch zu starten. Vlt stört auch nur zB ein Virenscanner oder so?
 
TE
B

Bratack04

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.07.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ja das war jetzt in mein Post vieleicht undeutlich beschrieben. Sollte das so sein möchte ich mich dafür entschuldigen. Das PC Games menü konnte ich natürlich öffnen und habe auch von da aus installieren können, mit cd Seite wechseln. Habe es dann am Ende sogar im standart Zielordner installiert wo der auf n Desktop gelandet ist der Ordner. Aus Erfahrung müsste ich nun spielen können jedoch kam der Autorun vom spiel (im ordner die datei gefunden und gestartet) und da war halt das übliche startmenü zu einen Spiel. Nur statt Spiel starten stand da installieren was mich schon stuzig gemacht hat aber vieleicht muss das ja so sein. als ich installieren geklickt habe fällt alles zusammen. Startmenü weg vorgang verschwunden.
Nun hatte ich schon ähnliche Probleme gehabt wo n update von treiber oder gar win gemacht werden musste und mal wo ein prozess den ausfall herbeigeführt hat. nur weiß ich ohne hilfe nicht welcher prozess das sein könnte. Virus Prog (Kapersky ua) hab ich auch lahmgelegt.

edit: Ok hab das installations programm zum laufen bekommen. aber nun bricht es nach nach 2% mit der fehlermeldung ab.

Fehlerkennung: 10212:00000643
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982

RR

Print-Ikone
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
290
Ich bin jetzt aus dem ganzen Ablauf nicht so richtig schlau geworden.
Hast du daran gedacht, dass das Spiel, ehe es funktionieren kann, sich noch patchen muss und dabei eine Internetverbindung benötigt (bitte dazu die Kurzanleitung auf Seite 9 beachten)? Da die Server des Betreibers hier nicht sonderlich schnell reagieren, kann das Update eine Zeit lang dauern - bitte NICHT abbrechen!
 
Oben Unten