• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Pay-Pal ... :-(

Volgel

Hobby-Spieler/in
Hey ho,

also als ich letztens bei ebay mir einen controller für meine ps2 gekauft habe, war ich erstmal glücklich das er so günstig war !!!

Kann ja keiner wissen dass, das fiech nur mit Pay pal und visa zu bezahlen ist (ka ob das rechtens ist).

Naja ich schussel hab also diesen tollen Kaufvertrag abgeschlossen. Mir ein Pal konto erstellt ,,, nach 2 tagen die cent beträge bestätigt ... und das geld per lastschrift (von meinem bankkonto) an den verkäufer gesand... soweit so gut ..

doch dann eine mail von pay pal:P :finger:
ihre bankdaten werden erst überprüft ... ja gut könnt ihr ja machen aber schnell bitte

(zahlungsfrist des Lieferanten 7tage was auch eine frechheit is <bei seinen akzeptierten zahlungsmethoden)

Naja jetzt ist die frist bald rum und die transaktion ist laut pay pal noch nicht ausgeführt.
ABER mein konto steht auf bestätigt o.O

Habt ihr eine idee was ich machen soll ?

Volgel am 26.05.2008 18:01 schrieb:
Kann ja keiner wissen dass, das fiech nur mit Pay pal und visa zu bezahlen ist (ka ob das rechtens ist).
nicht nur rechtens, es ist sogar üblich.

(zahlungsfrist des Lieferanten 7tage was auch eine frechheit is <bei seinen akzeptierten zahlungsmethoden)
keine frechheit sondern einfach nur seine sache.

Naja jetzt ist die frist bald rum und die transaktion ist laut pay pal noch nicht ausgeführt.
ABER mein konto steht auf bestätigt o.O

notfalls den verkäufer kontaktieren und ihm die sache erklären.
und das nächste mal die bedingungen vorher lesen.

edit: ist das konto schon verifiziert?

Unselbststaendigkeitsforum!

Scheib den Verkaeufer und haeng ein Screenshot an die E-Mail und versuch den Vorfall zu klaeren. In einem anderen Forum hab ich vor kurzen erst aehnliches gelesen.

The_Linux_Pinguin am 26.05.2008 18:24 schrieb:

Unselbststaendigkeitsforum!

Scheib den Verkaeufer und haeng ein Screenshot an die E-Mail und versuch den Vorfall zu klaeren. In einem anderen Forum hab ich vor kurzen erst aehnliches gelesen.
ja, schreib ihm einfach, dass du übersehen hast, dass keine normale überweisung geht und du dich halt erst anmelden musstest.

ja habe schon kontakt mit dem verkäufer aufgenommen.

der findet meine bemühungen alle ganz nett nur letztendliche möchte er halt geld sehen (was ich auch verstehen kann)

na ja ich schreib vllt. morgen noch mal ne mail (fristablauf)

und hier die servicehotline von pay pal ist der knaller !! erstmal labert eine computerstimme von wegen niemals böse emails öffenen und so dann 2 mal weiterverbinden, meine tele nr eingeben, meine letzten ziffern des kontos angeben,,, dann warteschleife ...dumdidumm so dann hatte ich einen an der leine !!! der meinte dann ja hier pay pal mein name ....*unverständlich* ... ich kann sie nicht verstehen.. ich noch mal meinen namen wiederholt ..
er: versuchen sie es später noch einmal aufgelegt tut tut tut :-o
:pissed:

und mein konto ist verifiziert... aber die zahlung steckt trotzdem fest... richtig geil !!!
:$

Volgel am 26.05.2008 18:38 schrieb:
ja habe schon kontakt mit dem verkäufer aufgenommen.

der findet meine bemühungen alle ganz nett nur letztendliche möchte er halt geld sehen (was ich auch verstehen kann)

na ja ich schreib vllt. morgen noch mal ne mail (fristablauf)
es geht ja nicht darum, dass er es schon lossendet, sondern nur, dass du ihn darum bittest evtl. mehr als 7 tage zu warten, bevor er den vorgang storniert.

und ne banküberweisung dauert auch NACH abensenden des geldes oft noch 2-3 WERKtage, bevor der empfänger es bei sich auch sieht.

wobei ja AFAIK der cverkäufer ne mail von paypal bekommt, sobald das geld abgeht.

Volgel am 26.05.2008 18:38 schrieb:
und mein konto ist verifiziert... aber die zahlung steckt trotzdem fest... richtig geil !!!
:$

Gab es auch schon Berichte inder C't drueber. Paypal haelt kuenstlich das Geld zurueck, um es vermutlich selbst fuer sich arbeiten zu lassen.
Wuerde nie mit so einem Sch* irgend eine Rechnung bezahlen wollen.

ja ich wil auch nie wieder was mit pay pal machen !

ich war nur halt zu blond bzw. zu unerfahren bei ebay um auf solche dinge reinzufallen...

ach ich spiel jetzt crysis... :pissed:

da hatte ich wohl gklück, noch nie probleme gehabt mit PayPal.
ich benutze es mit meiner kreditkarte.

ohh welch ein wunder !!!!!

die zahlung wurde dem verkäufer gut geschrieben..

danke trotzdem für eure antworten .. und passt auf was ihr mit euerm geld anstellt !!! . :]

HanFred am 26.05.2008 19:26 schrieb:
da hatte ich wohl gklück, noch nie probleme gehabt mit PayPal.
ich benutze es mit meiner kreditkarte.
Ich hatte bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit Paypal gehabt. Ich möchte nicht ausschließen, dass sich das mal ändert. Aber bisher kann ich nur sagen, dass es doch im Grunde wie überall ist: Mahatma Pech, mahatma Glück und mahatma Ghandi.

Hatte mit Paypal auch noch nie Probleme, auffällig ist nur wenn ich von meinem Paypal Konto Geld auf mein richtiges Bankkonto überweise, wie unterschiedlich lange das dauert.
Mal dauert es 5 Tage, dann wieder nur 1 Tag... angeblich liegt das an meiner Bank die aber von nix weiß :oink:

Zurück