• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit I-WAR 2: Edge of Chaos

stansi

Anwärter/in
bekomme das Spiel unter Vista nicht zum laufen. Hab es mit dem Kompatibilitätsmodus probiert aber es geht auch nicht. Unter Windows 95, 98 und ME kommt die Fehlermeldung das die loader.exe-Datei nicht mehr funktioniert. Unter den anderen Wnindowstypen auch Vista kommt folgende Fehlermeldung:
"Unable to find a suitable driver to run the game. This means the game will not run.
In some case a reboot of you machine may solve the problem. Otherwise, you should try to find the latest drivers for your graphics card."

Als Admin hab ich es auch schon probiert. Der Rechner und das Spiel sind auf den neusten Stand. Habe den Rechner nach dem Installieren des Spiel neu gestartet.

Ich hab es auch mal versucht (PCG Vollversion) und es nicht zum laufen bekommen. Es gab damals mal einen "Workaround" wie es gehen soll. Der ist leider im Foren Nirvana gelandet.. :( Vielleicht meldet sich ja noch wer, der es weiß.

@ stansi & Solon25

Hallo, ich bin der Neue.

Wenn ich das lese, bin ich heilfroh, dass ich auf meiner (alten) Kiste noch XP habe, denn ohne Edge of Chaos könnte ich nicht leben.

Einen todsicheren Tipp hab ich zwar nicht, aber:

Immer einen Versuch wert ist ACT, das Application Compatibility Toolkit von Microsoft, das es hier: http://www.microsoft.com/downloads/...e9-b581-47b0-b45e-492dd6da2971&DisplayLang=en als Download gibt. (Ich selbst habe damit Uralt-Spiele wie NFS 2 SE und NFS Porsche unter XP wieder ans Laufen gekriegt.) ACT ist laut Microsoft sowohl für Vista als auch XP geeignet.

Eine ausführliche Anleitung hat mal ein gewisser NewWheel hier: http://www.racerplanet.com/forum/showthread.php?t=9532 gepostet (in dem Textabschnitt "Quote 'Originally posted by Waccoon'"). Die Anleitung ist zwar für NFS Porsche formuliert, funktioniert aber im Prinzip genauso für jedes Game.

Wichtig: ACT *nicht* gleichzeitig mit dem Windows-Kompatibilitätsmodus verwenden, das geht i.d.R. nicht.

Probiert's doch mal aus, und dann verratet mir, ob's geholfen hat!

Grüße

YLauscherY

YLauscherY am 26.08.2008 17:49 schrieb:
@ stansi & Solon25

Hallo, ich bin der Neue.

Wenn ich das lese, bin ich heilfroh, dass ich auf meiner (alten) Kiste noch XP habe, denn ohne Edge of Chaos könnte ich nicht leben.

Einen todsicheren Tipp hab ich zwar nicht, aber:

Immer einen Versuch wert ist ACT, das Application Compatibility Toolkit von Microsoft, das es hier: http://www.microsoft.com/downloads/...e9-b581-47b0-b45e-492dd6da2971&DisplayLang=en als Download gibt. (Ich selbst habe damit Uralt-Spiele wie NFS 2 SE und NFS Porsche unter XP wieder ans Laufen gekriegt.) ACT ist laut Microsoft sowohl für Vista als auch XP geeignet.

Eine ausführliche Anleitung hat mal ein gewisser NewWheel hier: http://www.racerplanet.com/forum/showthread.php?t=9532 gepostet (in dem Textabschnitt "Quote 'Originally posted by Waccoon'"). Die Anleitung ist zwar für NFS Porsche formuliert, funktioniert aber im Prinzip genauso für jedes Game.

Wichtig: ACT *nicht* gleichzeitig mit dem Windows-Kompatibilitätsmodus verwenden, das geht i.d.R. nicht.

Probiert's doch mal aus, und dann verratet mir, ob's geholfen hat!

Grüße

YLauscherY

Bei mir hat es nicht funktioniert. Hab aber zum Glück einen alten Rechner mit XP wo das Spiel läuft.

Gruß

stansi

stansi am 06.09.2008 16:59 schrieb:
Bei mir hat es nicht funktioniert. Hab aber zum Glück einen alten Rechner mit XP wo das Spiel läuft.

Gruß

stansi

Schade, dass der Trick bei dir nicht geht. :(

Wäre theoretisch möglich, dass es bei Solon25 trotzdem funktioniert, wegen irgendeines Unterschiedes in der Rechner-Konfiguration.

Weil er den Thread aber offenbar nicht mehr im Blick hat, hab ich ihm grad mal eine Mail geschickt. Vielleicht probiert er es ja auch aus und meldet sich.

Grüße

YLauscherY

stansi am 09.07.2008 00:00 schrieb:
bekomme das Spiel unter Vista nicht zum laufen. Hab es mit dem Kompatibilitätsmodus probiert aber es geht auch nicht. Unter Windows 95, 98 und ME kommt die Fehlermeldung das die loader.exe-Datei nicht mehr funktioniert. Unter den anderen Wnindowstypen auch Vista kommt folgende Fehlermeldung:
"Unable to find a suitable driver to run the game. This means the game will not run.
In some case a reboot of you machine may solve the problem. Otherwise, you should try to find the latest drivers for your graphics card."

Als Admin hab ich es auch schon probiert. Der Rechner und das Spiel sind auf den neusten Stand. Habe den Rechner nach dem Installieren des Spiel neu gestartet.

Hallo stansi,

ich hatte das gleiche Problem, aber ich habe beim Surfen eine Lösung gefunden.
Hier: http://www.ataricommunity.com/forums/showthread.php?p=10175996
siehe Kommentar von "I-War 2 Lover" vom 03-08-2008, 02:40 PM

Starte das Spiel über die Datei "IW2EoCGS.exe" in Deinem Installationsverzeichnis.
Mehr war nicht nötig!!

Hat super bei mir funktioniert!

Viel Glück! :)

Zurück