• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit Graffikarten Treiber von Nvidea...

Cleany

Anwärter/in
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kommen wir gleich zur sache...

habe windows 7 64 bit version.
Graffikarte GTX 275 von Nvidea Geforce.

Heute hat Nvidea den neuen Treiber 260.99 WHQL rausgebracht.
Also gehe ich auf die Nvidea Seite und stelle alles ein zum Downloaden.
Dann Zeigt er mir meine aktuelle version an 600.00 an.
Bin noch mal dann auf mein Geräter Manager gegeangen und habe nach gesehen und da stand 8.17.12.5896
Nagut also lade ich es runter und installiere es. alles soweit in ordnung.
Jetzt eben noch mal neu starten und dann... dann hätte man kotzen können...
Computer ist hoch gefahren bis zu den wilkommen von windows und hat geladen dieser runde kreis halt.
es hat sich aber nichts getan ne halbe stund lang. also noch mal ausschalten.
dann über den abgesicherten modus habe ich die software die ich von nvidea installiert habe ich gelöscht.
so neustart und jetzt geht wieder alles. microsoft hat den einen eigenen treiber wieder installiert den 8.17.12.5896 vom 9.7.2010.
Auf jeden fall läst sich kein neuen Treiber installieren kein Physik Treiber und kein 3D treiber für die brille.
weiß auch nicht mehr was ich machen soll

Würde mich freuen um schnelle Hilfe.
Danke
 
Nimm mal tool drivercleaner und lösch alle nvidiaGrafikachen, dann schau zuerst mal nach neuen treibern für Board und Sound usw., dann nach Windowsupdates und erst dann installier man den neuen Nvidia-Treiber.
 
Hatte windows neu aufgesetzt und den treiber hat micosoft gestellt und installiert.
Dann wollte ich ja eigendlich jetzt den neuen treiber installieren.
hatte ja alles gelöscht von nvidea warum jetzt noch mit den tool?

weiß sonst auch nicht mehr weiter
 
das tool würde halt alles 100% bereinigen. und wie gesagt: board+soundtreiber und alle updates schon drauf?
 
Ja alles ist schon drauf Installiert... der neue Graffikarten Treiber wollte ich jetzt auch noch rauf machen.
Machst du doch auch bestimmt wenn es ein neues Update gibt, das du es dann runterladest.
Da man dadurch bessere Pormance hat mehr Leistung usw.

Gruß
 
Ja, klar sollte man Treiber immer aktuell halten - aber wenn vlt irgendwas anderes nicht ganz aktuell ist, kann es sich mit den neuen Grafiktreibern ggf. in die Quere kommen, oder auch irgendein Tool oder so, oder wenn man übertaktet hat. Dann würd ich lieber die vorletzten Treiber nehmen, die gingen ja - die neuen sind ja jetzt auch nicht so viel besser, als dass Du wegen den Treibern merkbar mehr perfomance hättest - sonst müßte ja meine 1 Jahr alte Grafikkarte inzwischen nach 8 neuen Treibern 50% schneller geworden sein ;) Außnahme sind natürich Einzelfälle bei nem ganz bestimmten Spiel, bei dem durch einen Treiberbug die performance schlecht ist und ein neuer Treiber den Fehler behebt.

und manchmal kommt es auch vor, dass sich erst nach Release des neuen Treibers rausstellt, dass der neue Treiber bei vielen Usern Probleme verursacht, die man "im labor" nicht festgestellt hatte.
 
ging es denn vorher mit dem alten Treiber problemlos?
 
Ja vorher ging alles tip top bis ich den computer neu mit windows 7 installiert habe.
dann hat ja microsoft udate funktion den treiber installiert für die gtx 275 graffikkarte und ab da an konnte ich keine nvidea updats runterladen...
hatte gestern mal einen treiber von cd die bei der graffikkarte dabei war installiert macht genause probleme...

ne idee hätte ich ja noch mal windows installieren aber dazu habe ich kein bock da ich schon alles installiert habe und die ganzen spiele drauf habe... oder ne neue graffikkarte kaufen?

naja ist halt schade das, das physik und 3d nicht funktioniert.

gruß
 
Es scheint ein Software-Problem zu sein und solange du nicht das Windows neu aufsetzt, kannst du dir diesbezüglich nicht sicher sein. Es kann halt passieren, dass bei Treiber-Installationen was im Windows schief laufen kann und eh man tagelang rumdoktert, macht man reinen Tisch --> installiert das OS von grundauf neu.
 
mh... hatte es doch neu gemacht.
Windows rauf dann treiber für windows die wichtigsten mit der update funktion.
Und da hat er auch die Graffikkarte Installiert!
Dann wollte ich den neun Treiber Installieren und dieser ging dann nicht.
Dachte ich warte auf den neuen treiber, hatte mir gedacht das er nicht geht eventuell.
 
also wenn wirklich nichts mehr geht würde ich Win7 nochmal neu installen. Die Spiele und Programme usw. mußt du ja nicht neu drauf tun, da sich ansich ja nichts ändert an deiner Hard- und Software, nur damit die Fehler behoben werden.
Am neuen Nvidia-Treiber selbst kann es eigentlich auch nicht liegen, ich hab den 260.99 vor paar Tagen auch drübergebügelt und läuft problemlos.
 
Soll ich das jetzt so ferstehen: wenn ich windows neu installiere, bleiben den die anderen Programme noch auf den system? Geht das? Oder sind dann die anderen Programme, Spiele auch weg vom Computer und ich muß Sie dann neu installiere?

Gruß
 
Es ist so, ich mach mal drei "Szenarien";

1) Du hast Programme und Spiele auf C: windows neu MIT Foramatierne, dann sind die Sachen natürlich weg
2) ohne format C: müssten die noch da sein, aber Du musst sie trotzdme neu installieren - allerdings kann es bei vielen Anwendungen/Spielen so sein, dass das Setup die alten Dateien erkennt, wenn Du den gleichen Ordner angibst, und dieI Nntallation dann sehr schnell geht (nur ein paar Einträge unter windows werden gemacht)
3) Du hast die Programme/SPiele auf anderen Partitionen wie D:, E:, G:... dann isses genauso wie bei 2), egal ob D es mit oder ohne fromat C: machst. mit format c: isses im Zweifel aber "sauberer"
 
Achso gut dann ist das so wie ich es immer mache...

c- ist windows bei mir
d- spiel
e- back up

alles auf extra festplatten.

Na dann werde ich mal nächste woche damit anfangen.
Werde mich dann noch mal melden ob es funktioniert hat.

Danke!
 
Am besten windows installieren mit format c:, dann windows updaten, danach board+sound (falls es neuere Treiebr gibt) und erst am Schluss Grafik. NICHTS anderes, also keine Tools usw. vorher installieren. Wenn DAS dann mit den Treibern schon nicht geht, dann ist es echt rätselhaft und vlt. sogar irgendein Defekt vorhanden.
 
Moin,

so Windows neu Installiert geht wieder alles Tipp TOP!
Neuer Graffikkarten Treiber ist jetzt auch drauf.

Danke....

Gruß
 
na, gottseidank nix kaputt - da war wohl nur wegen irgendeiner anderen Software der Wurm drin, so was kommt auch mal vor ;)
 
Zurück