• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

probleme mit eist

jack-ulm30

Gelegenheitsspieler/in
hallo

ich habe ein kleines nettes spiel. das nennt sich ballance.
nur funktioniert das spiel nicht mit eist oder cool und quite.

ich bin seit kurzem auf intel umgestiegen und wollte das spiel mal wieder spielen. bei meinem alten amd system gien es wunderbar wenn ich c&q ausgeschaltet habe.

wenn ich jetzt eist abschalte funktioniert das spiel trotzdem nicht(es läuft alles doppelt so schnell)

ich habe das board gigabyte P35-DQ6
habe ich was übersehen abzuschalten oder ist es im bios wirklicxh nur die eist funktion?

danke für eure hilfe

jack-ulm30 am 19.08.2007 15:01 schrieb:
hallo

ich habe ein kleines nettes spiel. das nennt sich ballance.
nur funktioniert das spiel nicht mit eist oder cool und quite.

ich bin seit kurzem auf intel umgestiegen und wollte das spiel mal wieder spielen. bei meinem alten amd system gien es wunderbar wenn ich c&q ausgeschaltet habe.

wenn ich jetzt eist abschalte funktioniert das spiel trotzdem nicht(es läuft alles doppelt so schnell)

ich habe das board gigabyte P35-DQ6
habe ich was übersehen abzuschalten oder ist es im bios wirklicxh nur die eist funktion?

danke für eure hilfe
hast du c1e ausschgeschaltet ?
kann auch helfen.

Also ich hab ein ähnliches Problem.

Mein System:
Gigabyte P35 DS3
Intel Core 2 Duo E6550
MDT 2x1024 MB DDR2 800
Sapphire X1900XT 512

Bei mir läuft Prince of Persia The Two Thrones auch doppelt zu schnell.
Das Spiel erkennt irgendwie den Prozessor nicht richtig und dann gehts ab....
Der Grund dafür wird wahrscheinlich sein, das die älteren Spiele keinen Frame Limiter haben und somit zuu schnell laufen.
Also ich kenn eigentlich auch nur die C1E und EIST Funktion, und die sind bei mir deaktiviert.
Du kannst ja höchstens noch versuchen, den Windows XP Hotfix für Dual Cores und den AMD Dual Core Optimizer zu installieren, auch wenns ein Intel C2D ist, soll angeblich auch positiv wirken.

Ted88 am 19.08.2007 16:27 schrieb:

Mein System:
Gigabyte P35 DS3
Intel Core 2 Duo E6550
MDT 2x1024 MB DDR2 800
Sapphire X1900XT 512

Der Grund dafür wird wahrscheinlich sein, das die älteren Spiele keinen Frame Limiter haben und somit zuu schnell laufen.
Also ich kenn eigentlich auch nur die C1E und EIST Funktion, und die sind bei mir deaktiviert.
Du kannst ja höchstens noch versuchen, den Windows XP Hotfix für Dual Cores und den AMD Dual Core Optimizer zu installieren, auch wenns ein Intel C2D ist, soll angeblich auch positiv wirken.

mit dem hotfix hat es jetzt geklappt.
funktioniert einwandfrei

Ted88 am 19.08.2007 16:27 schrieb:

Mein System:
Gigabyte P35 DS3
Intel Core 2 Duo E6550
MDT 2x1024 MB DDR2 800
Sapphire X1900XT 512

Wenn der Hotfix bei dir nicht geholfen hat kannst du's ja mal versuchen, wenn du einen Kern deaktivierst.
Dazu musst du im Taskmanager, im Reiter Prozesse auf den Prozess von PoP mit rechts klicken und die Zugehörigkeit der Kerne ändern.
Hierfür deaktivierst du einfach eins von den Kästchen (entweder vor Core0 oder Core1).
Dann läuft das Spiel nur noch mit einem Kern ;)

Zurück