• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit der Vollversion von Spell Force

Brett

Hobby-Spieler/in
Abend
Ich hab des auf meinen Rechner draufgeknallt, ava erstellt und dann wollt ich loslegen. Doch da kommt nur ne Fehlermeldung und dann fährt das Spiel herunter... Was kann ich machen?

Brett am 25.02.2006 20:51 schrieb:
Abend
Ich hab des auf meinen Rechner draufgeknallt, ava erstellt und dann wollt ich loslegen. Doch da kommt nur ne Fehlermeldung und dann fährt das Spiel herunter... Was kann ich machen?

- alle treiber aktuell? board, grafik, sound?
- windows aktuell?
- spiel gepatcht? die PCGvollversionen sind nicht zum patchen geeignet.

Herbboy am 25.02.2006 21:09 schrieb:
Abend

- windows aktuell?
Wo habt ihr bitte die Seriennummer für das Spiel gefunden?? :confused:

DocDebil am 27.02.2006 15:07 schrieb:
Herbboy am 25.02.2006 21:09 schrieb:
Abend

- windows aktuell?
Wo habt ihr bitte die Seriennummer für das Spiel gefunden?? :confused:

auf der papphülle der DVD

weiß jemand, in welcher ausgabe der pcgames-hardware das addon für spellforce ist??

in der aktuellen (3/2006) ist es jedenfalls nicht, obwohl in der pcgames "in unserer aktuellen ausgabe" steht!

Das Heft (04/06) kommt am 01.03 in den Handel.
Kannst allerdings sicher sein, daß in der nächsten Ausgabe das AddOn auch in der PCG ist.

Nali_WarCow am 28.02.2006 19:22 schrieb:
Kannst allerdings sicher sein, daß in der nächsten Ausgabe das AddOn auch in der PCG ist.

Das 1. Add on ist schon auf der aktuellen PCAction drauf

Grüsse

Ich nehm dich mal beim Wort ;) und noch etwas, wie hoch schätzt du die Chancen dafür ein das Shadow of the Phoenix auch auf der PCG landet ?

Abend

Und wenn man jetzt noch erfahren hätte, WELCHE Fehlermeldung erscheint, könnte man dir sagen, woran es scheitert.
Text der Fehlermeldung samt kurzer Beschreibung des PCs (Windowsversion, GraKa etc.) per E-Mail an mich - wir lassen uns was einfallen.

dirty_harry_34 am 28.02.2006 21:31 schrieb:

Das 1. Add on ist schon auf der aktuellen PCAction drauf

Grüsse

hmm, also jetzt in der aktuellen pcaction, und in der kommenden pcg-hardware und in der nächsten pcg?? oO

na dann werd ich es wohl irgendwie erwischen, danke :)

ausnahmsweise c&p aus nem andern post, man möge mir verzeihen:

Hallo Zusammen!
Habe mir heut für 9,99 Euro noch zusätzlich zum Hauptgame und dem ersten Addon von das dritte AddOn "Shadow of the phoenix" im Marktkauf geholt und gleich installiert. Die PCGames Versionen waren ja Version 1.54 (durch normale Patches garnich zu erreichen), nach der Installation vom dritten Addon ist die Versionsnummer auf 1.50irgendwas runter :(

Das wär nich so tragisch, aber meine SaveGames funzen nicht mehr, es kommt der Fehler "savegame hat neuers datum als spieldatum" oder so. Nach kurzem googeln kommt raus, dass es wohl mit der "runterversionierung" zu tun haben könnte.

Doof auch, dass man mit den offiziellen Patches nur wieder auf 1.52a kommt...den kan ich aber nicht laden, weil ich grad kein DSL hab *grrr*

Also werd ich morgen nur die ersten beiden Teile insten und den dritten dann erst, wenn ich ihn auch zocke...und beten dass die SaveGames wieder tun :( das nur so als "Warnung" an alle, die sich auch den dritten teil holen und gleich installieren wollen :(

Gruß

mmmh, das is ja doof. Mir gefällt Spellforce richtig gut, dass ich mir auch bereits überlegt habe das abschließende Addon zu holen. Vielleicht weiß da PC-Games einen Rat.

Ich hab da auch noch eine Frage bezüglich dem Ausstatten der Runen-Helden (Begleiter). Es geht um den Schützen (oder allgemein um Fernkämpfer). Wie kann man einem Runen-Schützen einen Bogen in die Hand drücken. Wenn ich es versuche steht da immer "Austausch nicht erlaubt". Das muss doch irgendwie funktionieren, sonst würde ein Runen-Fernkämpfer ja keinen Sinn machen. Im Handbuch hab ich nichts gefunden, und im Spellforce-Forum auch nicht. Wäre super, wenn mir das jemand verklickern könnte. merci

EDGUY am 05.03.2006 15:45 schrieb:
mmmh, das is ja doof. Mir gefällt Spellforce richtig gut, dass ich mir auch bereits überlegt habe das abschließende Addon zu holen. Vielleicht weiß da PC-Games einen Rat.

Es geht um den Schützen (oder allgemein um Fernkämpfer). Wie kann man einem Runen-Schützen einen Bogen in die Hand drücken. Wenn ich es versuche steht da immer "Austausch nicht erlaubt".

Gib dem Schützen den Bogen einfach in die andere Hand... :)

Psywaltz am 05.03.2006 16:58 schrieb:

Es geht um den Schützen (oder allgemein um Fernkämpfer). Wie kann man einem Runen-Schützen einen Bogen in die Hand drücken. Wenn ich es versuche steht da immer "Austausch nicht erlaubt".

^^ genau, der Bogen kommt in die Linke Hand, überleg mal, wie du einen Bogen halten würdest :)
Habs aber auch zuerst nicht gecheckt ;)

Achja, ich hab heute alles deinstalliert und nur Spellforce und das erste Addon installiert -> die Savegames tun wieder.
Jemand anders hat aber noch berichtet, dass er mit seinem Kumpel nicht im Netz zocken kann, da dieser die "normale" Version hat, die man natürlich nur auf 1.52 patchen kann... .

Also so langsam überleg ich mir wirklich, ob ich mir nicht Spellforce und das erste Addon noch "normal" kaufe, und dann halt mit der offiziellen Patchversion glücklicher werde...allerdings hieße das, nochmal von vorne anfangen
:hop:

Oder vielleicht wird ja noch ein 1.54er Patch auch fürs dritte Addon offiziell nachgeschoben, das wär am besten :top:

Wegen dem Addon - Savegames problem hab ich mal eine Mail an PCG geschrieben, vielleicht kommt ja eine Rückmeldung, ich werd bestimmt nicht der einzige bleiben, der darüber stolpert... .

Gruß

SteffenL2005 am 05.03.2006 17:45 schrieb:
Psywaltz am 05.03.2006 16:58 schrieb:

^^ genau, der Bogen kommt in die Linke Hand, überleg mal, wie du einen Bogen halten würdest :)
Habs aber auch zuerst nicht gecheckt ;)

Achja, ich hab heute alles deinstalliert und nur Spellforce und das erste Addon installiert -> die Savegames tun wieder.
Jemand anders hat aber noch berichtet, dass er mit seinem Kumpel nicht im Netz zocken kann, da dieser die "normale" Version hat, die man natürlich nur auf 1.52 patchen kann... .

Also so langsam überleg ich mir wirklich, ob ich mir nicht Spellforce und das erste Addon noch "normal" kaufe, und dann halt mit der offiziellen Patchversion glücklicher werde...allerdings hieße das, nochmal von vorne anfangen
:hop:

Oder vielleicht wird ja noch ein 1.54er Patch auch fürs dritte Addon offiziell nachgeschoben, das wär am besten :top:

Wegen dem Addon - Savegames problem hab ich mal eine Mail an PCG geschrieben, vielleicht kommt ja eine Rückmeldung, ich werd bestimmt nicht der einzige bleiben, der darüber stolpert... .

Gruß

Und?... gibts nen Statement seitens PC-Games´?

EDGUY am 07.03.2006 22:48 schrieb:
Und?... gibts nen Statement seitens PC-Games´?

Nein, zumindest hab ich nix gesehn und auch keine Mail bekommen :hop:

Im Offiziellen Spellforce Forum riet einer von Joewood den Leuten, die das zweite Addon installieren, anschließend den 1.52a Patch zu installieren, hab ich inzwischen versucht, trotzdem funktionierten die Savegames nicht.

Da ich es nicht einsehe das Game von vorne anzufangen, habe ich jetzt das zweite Addon weggelassen und nur SF und das erste installiert. Wenn die Zeit gekommen ist, installier ich dann das zweite :(

Vielleicht find ich ja auch irgendwo mal die Pappschachtelversionen von SF1 und dem ersten Addon, weil hübsch sind die ja schon *g*

Zurück