• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit den Playern bei neuer Karte

Firehero

Anfänger/in
Hab mir gestern die Soundblaster live 24 bit! eingebaut. Jetzt hab ich das Problem dass bei Winamp, Windows Media Player etc. kein 5.1 Sound kommt.
Bei winamp hab ich schon über direct sound output umgestellt.

Im Programm für die Karte hab ich auch schon den Test gemacht. Es ist alles richtig angschlossen. In Spielen hab ich auch 5.1!

Hab das Mobo Asus A8v Deluxe. standartmäßig realtekac96 onboard sound, den ich im Bios schon deaktiviert hab.

Kann mir jemand weiterhelfen??

Firehero am 23.10.2005 11:18 schrieb:
Hab mir gestern die Soundblaster live 24 bit! eingebaut. Jetzt hab ich das Problem dass bei Winamp, Windows Media Player etc. kein 5.1 Sound kommt.
Bei winamp hab ich schon über direct sound output umgestellt.

Im Programm für die Karte hab ich auch schon den Test gemacht. Es ist alles richtig angschlossen. In Spielen hab ich auch 5.1!

Hab das Mobo Asus A8v Deluxe. standartmäßig realtekac96 onboard sound, den ich im Bios schon deaktiviert hab.

Kann mir jemand weiterhelfen??

Als ich mir eine neue SOundkarte gekauft hab gings anfangs bei WMP und WINAMP auch net...

bei mediaplayer hab ichs so gemacht:

Extras-->Optionen-->Geräte-->Lautsprecher(Dopplklick)-->bei "zu verwendendes Audiogerät" die neue Soundkarte auswählen

greetz
max

EDIT: Bei winamp hab ich folgendes eingestellt:
Optionen-->Einstellungen-->Plugins/Ausgabe-->DirectSoundOutput-->Häckchen bei "Allow hardware acceleration" (und deine Sounkarte solltest natürlich auch auswählen)

Zurück