• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

probleme mit dem i-net nach Formatierung

MrWichtel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2005
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
Hiho,
ich hab nen Problem und zwar hab ich nem kumpel am tele erklärt wie er seinen Pc-formatiert.....hat auch alles wunderbar funktioniert, allerdingsn hat er nach der Neuinstallation kein Internet mehr.
Naja ich dachte mir halt das er noch treiber ( für die Nezuwerkkarte, ein Onboard Ding) installieren muss, dem war aber nicht so denn sein WinXp hat die wohl schon mit installiert. Es wird auch nicht angzeigt das keine Verbindung vorhanden ist. Er geht über einen router ins Internet, und er hat bisher seine Ip auf automatisch beziehen. Nach dem Formatiren hat er dies auch so gelassen.
Ich wollte dann das er seine Ip festlegt, dies scheiterte jedoch daran, dass er nicht die Router Ip weis :$ Kann mir wer sagen wo er die nachschauen kann? Oder weis sons noch wer eine vollkommen andere Lösung?
mfg

Ps. Bei seinem Vater geht das internet weithin ist also kein generelles Problem
 

heinz-otto

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.10.2005
Beiträge
838
Reaktionspunkte
35
Dann kann er ja bei seinem Vater am PC einfach nachschauen, welche Netzwerkeinstellungen diesem automatisch zugeteilt werden (IP, Gateway/DNS) und sie für seinen PC einfach manuell übernehmen (bis auf die IP natürlich, die muss sich in der letzten Zahl unterscheiden).
 
Oben Unten