• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit Cat. Control Center

T

To-be-Loved

Gast
So, liebe Leute, folgendes:

Als ich heute Morgen meinen PC startete, und dann der Desktop geladen wurde, wurde dieser extrem verwackelt angezeigt. Wie, als würde der Monitor vibrieren, was aber nicht der Fall ist. Das Windows-Zeichen und alles andere vorher konnte er noch sauber anzeigen, nur den Desktop nicht mehr.
Hab erstmal das Monitorkabel gecheckt, aber da ist alles ok.

Hab dann den Grafiktreiber deinstallier, und die Reste davon mit Driver Cleaner entfernt.
Musste dann neu starten. Ganz ohne Grafiktreiber wurde der Desktop dann endlich sauber angezeigt. Aber seitdem kommt immer die Fehlermeldung:

"Could not load file or assembly "MOM.Implementation" or one of its irgendwas. Das System konnte die angegebene Datei nicht finden."

Nagut. Die Leute von Google sagen, dass das irgendwie mit dem Catalyst Control Center zusammenhängt und eigentlich nicht schlimm wäre.

Ich hab mir dann also den neuesten Treiber samt CCC runtergeladen und installiert. Das war auch der Tipp der Google-Leute, danach sollte die Fehlermeldung eigtl weg sein.

Najo, bei mir aber nicht. Sie ist nach wie vor da. UND zudem sehe ich nichts vom Catalyst Control Center, obwohl ich das jedesmal mitinstalliert habe (habs schon 2mal probiert, zur sicherheit). Es ist einfach nicht da. So, als hätte ichs nie mitinstalliert.
Der Grafiktreiber scheint aber soweit zu funktionieren. Das ist die Treiberversion 8.561.0.0, die neueste von der ATI-Seite. Meine Grafikkarte ist eine HD 4850.

Wie also komme ich wieder an das CCC dran? Und wie kriege ich die Fehlermeldung weg? Und woher kam das Flimmern?

Die Sache ist auch, dass gestern Abend noch alles ok war. Keine Probleme, keine Fehlermeldung, garnichts.
Und dann heute morgen ohne Vorwarnung dann das. Ihr könnt euch meinen Schock vorstellen....Ich zittere immer noch.... :P
 
Problem wurde gelöst :)

Dank: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-159781-0.html ---> Beitrag von Holgi

Das flimmern hab ich zwar immer noch, aber nur, wenn ich den Monitor auf 85 Hertz umschalte. Jetzt bei 75 Hertz passiert nichts.
Das komische daran ist, dass Windows mir sagt, dass 85 Hertz noch unterstützt werden, das Datenblatt von meinem Monitor sagt das auch, und ich hatte den auch bis gestern unter 85 Hertz laufen.... Nur jetzt scheints irgendwie nicht mehr zu gehen....

Wahrscheinlich hätte ich mir dann auch die ganze Deinstalliererei vom Treiber usw sparen können, wenns nur an den Hertz gelegen hat..... o.O

Hmm, seh mysteriös.....
 
Stell 60Hz ein - ist der Standard bei TFT-Schirmen.
75 Hz bringen dir nichts.
 
Eol_Ruin am 28.01.2009 12:03 schrieb:
Stell 60Hz ein - ist der Standard bei TFT-Schirmen.
75 Hz bringen dir nichts.
Warum geht eigentlich jeder davon aus, dass jedermann einen TFT hat? Wo hab ich das denn bitte geschrieben, dass es sich um einen handelt?
Ich hab nen ganz normalen Röhrenbildschirm. Und solang der noch geht, wird sich daran auch nichts ändern.
 
To-be-Loved am 28.01.2009 19:16 schrieb:
Eol_Ruin am 28.01.2009 12:03 schrieb:
Stell 60Hz ein - ist der Standard bei TFT-Schirmen.
75 Hz bringen dir nichts.
Warum geht eigentlich jeder davon aus, dass jedermann einen TFT hat? Wo hab ich das denn bitte geschrieben, dass es sich um einen handelt?

Weil TFT der aktuelle Standard ist - und wenn man heutzutage von einem "Monitor" schreibt geht JEDER von einem Flachbildschirm aus.

Wo hast du denn geschrieben das es sich NICHT um einen TFT handelt - sondern um einen CRT - nirgends oder >:|
 
Zurück