• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

probleme mit audigy 2 zs

SLi7h3r

NPC
hi.
ich hab mir ne audigy 2 ZS gekauft, sofort eingebaut. und die odysee ging los.
aber jetzt ist eigentlihc alles in ordnung nur ich hab ein problem. wenn ich in ts2 bin kann ich mit den leuten ganz normal labern aber sobald ich in cs 1.6 geh hör ich die nich mehr, musik geht anscheinend auch nicht. ich hoffe mir kann jemand helfen, danke schon mal

SLi7h3r am 11.08.2005 00:48 schrieb:
hi.
aber jetzt ist eigentlihc alles in ordnung nur ich hab ein problem. wenn ich in ts2 bin kann ich mit den leuten ganz normal labern aber sobald ich in cs 1.6 geh hör ich die nich mehr, musik geht anscheinend auch nicht. ich hoffe mir kann jemand helfen, danke schon mal

was passiert denn, wenn du mal ein andres Spiel ausser cs startest.... hast du dann das selbe problem... :confused:

ich glaube das liegt eher an CS oder an TS, und hat nur indirekt was mit der Soundkarte zu tun....

Was ich dir aber trozdem mal empfehle ist, dir die neuesten Treiber zu holen, fals du das noch nicht gemacht hast....

MFG

PreasT

PreasT am 11.08.2005 00:54 schrieb:
SLi7h3r am 11.08.2005 00:48 schrieb:
hi.

was passiert denn, wenn du mal ein andres Spiel ausser cs startest.... hast du dann das selbe problem... :confused:

ich glaube das liegt eher an CS oder an TS, und hat nur indirekt was mit der Soundkarte zu tun....

Was ich dir aber trozdem mal empfehle ist, dir die neuesten Treiber zu holen, fals du das noch nicht gemacht hast....

MFG

PreasT
okay, also ich hab etz mal ragnarok online gestartet, alles wunderbar (wahrscheinlich weil ich im spiel sound ausgestellt hab) und dann UT 2004, und da ging's nich mehr, genauso wie bei cs (da hatte ich sound an)

und zum thema soundkarte, ich hatte davor ne andere drinn un mit der ging's

danke für die hilfe

hmm, keiner da der mir helfen kann/will? na ja, noch mal n fettes thanx an PreasT, weil ers probiert hat: THX

schau mal in den reglermenüs unter windows, ob du da nicht irgendwas bezüglich mic auf stumm hast, achte darauf, dass es für wiedergabe und aufnahme jeweils separate ansichten gibt.

oder hast du ggf. eine onboardsoundkarte, die noch aktiv ist? dann mach die im BIOS aus.

hast du die games mal deinstalliert und installiert? vielleicht "suchen" die ja noch die alte karte, weil die intern die alte als bezugskarte haben?

Herbboy am 15.08.2005 02:19 schrieb:
schau mal in den reglermenüs unter windows, ob du da nicht irgendwas bezüglich mic auf stumm hast, achte darauf, dass es für wiedergabe und aufnahme jeweils separate ansichten gibt.

oder hast du ggf. eine onboardsoundkarte, die noch aktiv ist? dann mach die im BIOS aus.

hast du die games mal deinstalliert und installiert? vielleicht "suchen" die ja noch die alte karte, weil die intern die alte als bezugskarte haben?

....habe auch eine kleine frage zu dieser soundkarte:

also ich mache musik am pc und brauche neben der soundanlage an der karte noch die kopfhörer dran,...am besten noch mit dem micro...
nun zu meinem problem:
wie schliesse ich alle geräte so an dass auch jedes davon richtig funktioniert??
also ich weiss schon dass es entsprechende buchsen gibt,...nur welche sound-configuration muss ich für die soundkarte wählen damit alles funktioniert??? ...also bei meiner ersatzkarte hat es funktioniert wenn ich die einstellungen auf "quadrafonielautsprecher" wählte....mit der neuen ZS2 geht es irgendwie nicht....

...hilfe....

Zurück