M
mandragoro
Gast
Hi.
Bin gerade beim durchschauen der Beiträge der letzten Wochen und dabei viel mir folgendes auf:
Wenn hier im Forum irgendjemand ein Problem mit einem Mainboard hat, ist es sehr oft ein Asus-Board. Ich weiß, dass Asus von allen als tolle Marke angesehen wird. Ich selber hatte früher auch eins und hatte laufend irgendwelche Probleme beim Einbau neuer Komponenten. Wenn es dann mal lief, ging es auch echt gut, aber der Weg dorthin, war stets kompliziert und nervenkostend.
Mittlerweile bin ich auf Chaintech umgestiegen. Board einbauen, alle neuen Komponenten drauf, Treiber installieren, starten, fertig. Keine Konflikte, keine Macken, keine Nerven gekostet.
Ist dieses "Problem" mit ASUS-Boards auch jemand anderem schon aufgefallen? Und auf welche Marke seit ihr umgestiegen?
PS: Dies ist kein "Hass-Beitrag" gegen ASUS, sondern soll eher dazu beitragen, dass Leute mit Problemen mit Mainboards schauen können, welche Boards ohne Probleme eingebaut werden konnten. Vielleicht läßt sich doch eine gewisse markenspezifische Tendenz aufzeigen.
Bin gerade beim durchschauen der Beiträge der letzten Wochen und dabei viel mir folgendes auf:
Wenn hier im Forum irgendjemand ein Problem mit einem Mainboard hat, ist es sehr oft ein Asus-Board. Ich weiß, dass Asus von allen als tolle Marke angesehen wird. Ich selber hatte früher auch eins und hatte laufend irgendwelche Probleme beim Einbau neuer Komponenten. Wenn es dann mal lief, ging es auch echt gut, aber der Weg dorthin, war stets kompliziert und nervenkostend.
Mittlerweile bin ich auf Chaintech umgestiegen. Board einbauen, alle neuen Komponenten drauf, Treiber installieren, starten, fertig. Keine Konflikte, keine Macken, keine Nerven gekostet.
Ist dieses "Problem" mit ASUS-Boards auch jemand anderem schon aufgefallen? Und auf welche Marke seit ihr umgestiegen?
PS: Dies ist kein "Hass-Beitrag" gegen ASUS, sondern soll eher dazu beitragen, dass Leute mit Problemen mit Mainboards schauen können, welche Boards ohne Probleme eingebaut werden konnten. Vielleicht läßt sich doch eine gewisse markenspezifische Tendenz aufzeigen.